verkaufe Rans S-12

hier könnt Ihr Eure ULs und Zubehör reinstellen.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 306
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 12:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

verkaufe Rans S-12

Beitrag von Gorden » Di 9. Okt 2012, 18:07

Die lässtige Vernunft drängt mich leider dazu dass ich mich von meiner Rans S-12 trennen soll/muss/will. ich komme leider nicht genug zum Fliegen damit und rumstehen ist nichts für die Maschine!

Hier die nackten Fakten:
  • Kennblatt: DAeC 61107
    Baujahr: 1993 lt. Eintragungschein, aber ich meine auf dem Typenschild steht 1991
    Rettungsgerät: BRS-5 UL 3 Can
    Schirm nachpacken: 04/2014
    Rakete wechseln: 03/2017
    JNP: 03/2013
    Motor: Rotax 582 Graukopf (jetzt Gelb :-))
    100 Std Kontrolle 04/2012 durch Rüdiger Lichte durchgeführt
    Laufzeit laut meinen Aufzeichnungen ~146 Std lt. Rüdiger aber vermutlich mehr
    Zelle: ~ 810 Std
    Propeller: IVO 3 Blatt Prob am Boden verstellbar
    Funk: Dittel FSG 40 S
    Instrumente: EGT, Höhe, Vario, Fahrt, Wasser-TempDurchflußmesser
    Standort: EDHE Uetersen
Mehr über den Typen und Bilder von dieser Maschine (D-MQQQ) -> http://en.wikipedia.org/wiki/Rans_S-12_Airaile

Preisvorstellung: 10000 €

Die Maschine ist natürlich einsatzbereit und kann Probe geflogen werden.

Mail an rans(at)wiegels.de oder PN.
Freiheit statt Angst!
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 306
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 12:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorden » Fr 17. Jan 2014, 10:47

Oktober 2012 war das schon? Wie schnell die Zeit vergeht :(

Leider bin ich mittlerweile soweit dass ich das Dreichachsfliegen für unbestimmte Zeit ruhen lassen werde. Motorschirm und Kiten "verbrauchen" schon den größten Teil meiner Freizeit und anhand der Stundenzahl im letzten Jahr kommt der Dreiachser nicht mehr in den Recall...

...und wird daurch leider zum Kostenfaktor degradiert.

Der Markt schreit leider auch nicht nach einer Rans S-12, ich freue mich über jeden der ein Angebot macht! Alles ist möglich!

Denn zum verschrotten / einmotten ist die Maschine viel zu schade. Die Option (stichwort Kostenfaktor) interessiert mich aber trotzdem, wo kann man einen Dreichachser günstig lagern bzw. wie würde man eine Entsorgung realisieren :shock: :shock: :shock: :shock: ? Ich vermute bei letzterem mal dass Plan A das Verkaufen aller einzelnen Komponenten (primär Motor und Instrumente) wäre...

So long,
Gorden
Freiheit statt Angst!
seehund
Beiträge: 90
Registriert: Do 29. Okt 2009, 12:32

Beitrag von seehund » Fr 17. Jan 2014, 13:54

Hallo Gorden,

es tut zwar manchmal weh, aber reale Marktwerte zeigen sich dann oft erst in der "E-bucht".

Egal ob komplett oder in Teilen.


Gruß

Thomas
Benutzeravatar
dsommerfeld
Beiträge: 412
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02

Beitrag von dsommerfeld » So 19. Jan 2014, 12:00

Hi Gordon,
erhöhe mal deine Anzeigenquote. Das wird schon.. Bloss nichts unter Wert verkaufen. DULV Datenbank ist auch immer ganz brauchbar.

LG

Dirk
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » So 2. Feb 2014, 21:31

Moin Gordon,

hilft es Dir, wenn ich sage, dass ich sofort Deine S-12 nehmen würde, wenn jemand meine C22 nähme? :D
Die würde vermutlich ewig im Netz stehen.
Hättest Du mal Dein Mopped vor 2 Jahren angeboten... :Klaus:

Gruß Carsten


P.S.: Hab gesehen, dass Du mit dem Preis runtergegangen bist. Weiter würde ich an Deiner Stelle nicht reduzieren.
Nichtraucher sterben gesünder.
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 306
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 12:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorden » Mo 3. Feb 2014, 20:08

Danke Jungs!

Carsten gib dir einen Ruck, der Trend geht zum Zweitfluggerät ;)

Blöderweise ist die Rans echt zum Kostenverursacher geworden und ich muss mir überlegen inweit ich noch mehr Geld investiere ohne Fliegen zu können. Rettung packen schlägt ein dickes Loch in den Haushalt :/

Das Gleitschirmen macht mir einfach mehr Laune... war gestern an der Küste :D

Gorden
Freiheit statt Angst!
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » Di 4. Feb 2014, 20:00

Hast 'ne PN. :D
Nichtraucher sterben gesünder.
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 306
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 12:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorden » So 9. Mär 2014, 18:47

Hoch soll sie fliegen... ich pushe das Thema mal etwas...

Da ich die Hoffnung an einen Verkauf fast schon aufgegeben habe wurde heute die Lizenz mittels Checkflug reaktiviert und ich war dannach mit der S-12 in der Luft. Ätsch!

Gestern war der Motorschirm schon fällig und beides hat seine Vorzüge, wobei sie mir in der Geschwindigkeit zu dicht bei einander sind.

Cheers,
Gorden
Freiheit statt Angst!
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » So 9. Mär 2014, 19:33

Gorden hat geschrieben:
Gestern war der Motorschirm schon fällig und beides hat seine Vorzüge, wobei sie mir in der Geschwindigkeit zu dicht bei einander sind.
:shock: Wie schnell ist der Moschi? Oder fliegste den Ranz nur mit gesetzten Klappen im Leerlauf???

Gruß

Carsten
Nichtraucher sterben gesünder.
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 306
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 12:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorden » So 9. Mär 2014, 19:37

Hi Carsten,

der Moschi schwankt zwischen 30 und 40 km/h... die Rans hat heute 60 bis 90 gebracht :D

Dafür auch nur 10 Liter Verbrauch und extrem gemütlich in der Luft. Vorher war ich mit einer Eurostar (bitte schlegt mich jetzt nicht) geflogen. Das ist halt nen ganz anderer Schnack und am kommt tatsächlich von a nach b.

Zum Cruisen ist mir das allerdings zu schnell - low&slow ist 120% Motorschirm.

LG
Gorden
Freiheit statt Angst!
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 306
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 12:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorden » So 30. Mär 2014, 19:18

Up: Frische JNP
Freiheit statt Angst!
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 306
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 12:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorden » Di 5. Aug 2014, 19:55

Sold! :shock: :? :D
Freiheit statt Angst!
Fiedler R.
Beiträge: 218
Registriert: So 12. Sep 2010, 06:42
Wohnort: D-56828 Alflen

Beitrag von Fiedler R. » Mi 6. Aug 2014, 05:43

hallo G
Kostenfaktor reduzieren:
Ausflaggen nach Frankreich!
1. keine JNP, machst Du selbst
2. den Schirm brauchst Du nicht(wenn drin, keine Packintervalle-z.B. "Airbags" im Auto funktionieren ja auch noch nach Jahren?javascript:emoticon(':idea:'))
3. Haftpflicht bei "GFF"
mfG
Rudolf
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 306
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 12:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorden » Mi 6. Aug 2014, 06:21

Und hallenmiete prelle ich einfach ;)
Die anderen kosten tun weh, sind aber nicht so schlimm. Der moschi steht easy im keller

Gorden
Freiheit statt Angst!
Antworten