schöner Sunrise II zu verkaufen

hier könnt Ihr Eure ULs und Zubehör reinstellen.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
aloys186
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 08:20
Wohnort: [VERBORGEN]

schöner Sunrise II zu verkaufen

Beitrag von aloys186 » Fr 12. Jun 2009, 08:30

Baujahr: 1989, mit Visa- Motor, leicht getunt mit ca. 50 PS,
Rettung: Junkers Magnum 450 (läuft in 5/2010 ab), 28 + ca. 25 Liter Tank, Doppelsteuer, Intercom mit 2 headsets, Funk, Vario, 2 Höhenmesser, Paneels in Wurzelholz, 2 Drehzahlmesser, 2 Fahrtmesser, Uhr, Voltmeter, Öltemperatur, Öldruck, GPS.
2 Staufächer in den Flächenwurzeln, Radschuhe, gefedertes Fahrwerk, Pilotenkopfstütze. Technisch guter Zustand mit einigen kleinen, altersentsprechenden optischen Mängeln.

Wechsel auf Winterbetrieb mit geschlossener Haube und heizbaren Sitzauflagen in ca. 10 Minuten möglich.

Wir haben den Flieger abgerüstet auf einem speziell angefertigten, offenen Anhänger (grünes Kennzeichen) hangariert. Das spart enorm Hangarkosten und andere Flugzeuge müssen nicht rangiert werden bzw. der eigene Flieger wird nicht ständig von Anderen bewegt (und evtl. beschädigt). Aufrüstzeit allein ehrliche 15 Minuten, abrüsten ca. 10 Minuten (kann jederzeit vorgeführt werden!). Der Anhänger ist im Preis von 16.300,-- Euro natürlich enthalten.

Natürliches, offenes Fliegen wie zu Elly Beinhorns Zeiten, ohne Hektik mit gut 100 Km/h Reise bei einem Verbrauch von max. 8,5 Litern pro Stunde, (= 550 bis 600 KM ohne Schweiß im Nacken), wer braucht da noch all´die schnellen Dinger? Und wer bummeln will, der kommt auch mit 7 Litern aus.

Besichtigung und Probeflug fast jederzeit möglich. Standort ist EDXG bei Osnabrück. Bin auch gerne unter 05401- 40 853 oder 0163- 977 60 91 zu erreichen.

Evtl. ist alternativ zum Verkauf auch der Einstieg von 1-2 Miteigentümern in die HG möglich.
Benutzeravatar
pehy
Beiträge: 240
Registriert: Di 17. Feb 2009, 15:12
Wohnort: Greifswald

Beitrag von pehy » Fr 12. Jun 2009, 09:15

Der SunriseII ist einer meiner geheimen Favoriten, wenn ich mich nächstes Jahr nach einem eigenen UL umsehe! Er sieht sympathisch aus, man kann zu zweit fliegen und lange in der Luft bleiben. Man liest ab und zu, daß er nicht gerade ein Steig-Wunder sei, wenn man zu zweit unterwegs ist, aber das ist hier im Flachland nicht so ein Problem. Eher hätte ich Bedenken, weil wir eigentlich immer Seitenwind - oft auch etwas stärker auf dem Platz haben. Kommt so ein Spornrad-Tiefdecker mit relativ wenig Motorleistung und guter Gleitzahl damit klar oder ist das eher anstrengend? Bremsklappen, wie ein Ulf2 scheint der SunriseII ja keine zu haben.

Dieses Jahr werde ich aber noch Stunden auf unserer Vereins-C22 schrubben und auch mal auf anderen Typen schnuppern (bisher kenne ich ja nur noch die C42, mit der wir die erste Landung auf einem kontrollierten Platz gemacht haben).

Falls die Sunrise danach noch nicht weg wäre, könnte ich schwach werden.
Antworten