Ikarus C 22 Treffen

wichtige Termine, Treffen, Verabredungen

Moderator: Moderatorenteam

Flyer Reiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:11
Wohnort: Neustadt a.d. Aisch
Kontaktdaten:

Ikarus C 22 Treffen

Beitrag von Flyer Reiner » Do 17. Apr 2008, 17:16

Hallo zusammen,
gibt es eigentlich auch noch C 22 Treffen, oder sind die schon ausgestorben?

Freue mich auf Rückinfo

Gruß Reiner
Benutzeravatar
Flugsau
Beiträge: 271
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:45
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Flugsau » Do 17. Apr 2008, 17:26

Meine ist noch (länger) nicht flugtauglich, aber wer Lust hat, kann gerne bei mir einfliegen *gg*

Sobald meine R-LOWA wieder ordentlich Luft unter den Flügerl hat, würde ich saugerne ein (C22-) Treffen ansteuern!

LG

Markus, die Flugsau
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
Andreas
Beiträge: 23
Registriert: Mi 7. Dez 2005, 18:38
Wohnort: Höxter

Beitrag von Andreas » Fr 18. Apr 2008, 15:09

Ich wäre gerne mit dabei!
Wie wär´s denn in Höxter, im schönen Weserbergland?
Fraaank?!
Oder in welcher Region leben die meisten Föxe?
Und Sunny´s sollen natürlich auch kommen...
Andreas
[VERBORGEN]
Flyer Reiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:11
Wohnort: Neustadt a.d. Aisch
Kontaktdaten:

Beitrag von Flyer Reiner » Fr 18. Apr 2008, 15:38

Hallo Andreas und alle C 22 Flieger,
die Antwort von Andreas hat mich auf folgende Idee gebracht.
Wäre es denn nicht sinnvoll eine Art Liste hier einzurichten, in welcher alle C 22 Flieger, ihren Flieger und ihre Heimatbasis eintragen könnten?
Vielleicht gibt es das auch schon und ich weiß es nur nicht?
Ich hab auch keine Ahnung wie das geht, aber vieleicht kann Klaus oder Frank was dazu sagen?
Also wer Interesse an dieser Idee hat sollte sich mal melden, oder eine Info geben ob es sowas schon gibt, wir müssen das Rad ja nicht neu erfinden!

Gruß Reiner:Klaus:
Benutzeravatar
Daniel A.
Beiträge: 61
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 22:45
Wohnort: Westhausen / Heldburg

Au Ja.......

Beitrag von Daniel A. » Fr 18. Apr 2008, 21:39

Hallo Reiner...
Finde Ich ne klasse idee..das mikt der Liste.. Auch die Idee mit dem C22-Treffen sollte man nicht aus den Augen verlieren. Also..BLEIBT DRAN!!!!!!!!!

Daniel
Benutzeravatar
Flugsau
Beiträge: 271
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:45
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Flugsau » Fr 18. Apr 2008, 22:00

C22B - Wien - LOAS (schon fast Bratislava) - <a href="mailto:office@flugsau.at[/url] - 0043/660/2233100 (bitte auf das Band sprechen!!!!!)
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
vlastimirs
Beiträge: 120
Registriert: Di 25. Sep 2007, 07:06
Wohnort: Vukovar, Kroatien

Beitrag von vlastimirs » Sa 19. Apr 2008, 11:40

C22B Vukovar LDOB
Zensier mich doch:P
Benutzeravatar
zodiac
Beiträge: 196
Registriert: Di 4. Dez 2007, 14:50
Kontaktdaten:

Beitrag von zodiac » Sa 19. Apr 2008, 18:54

Eigentlich gibts ja eine Karte auf der man sich eintragen kann (oben rechts bei den anderen links) da sind eh zuwenige eingetragen...

leider kann man dabei den Eintrag nicht um ein Flugzeug erweitern, sondern hat nur den Namen aber immerhin.

Kottan, äähh Flugsau :grin: und Vlastimirs sind aussenvor aber vielleicht kann Klaus die Karte ja mal internationalisieren...

Grüße

Zodiac
ja, Stephan ist auch aussenvor, aber der fliegt ja auch keine C22, oder?
Oh frettlet gruntbuggly....
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » So 20. Apr 2008, 06:54

Nur aus Faulheit, nur aus Faulheit. Er hat nämlich eine...
Bleibt aber noch zu tun: Tanks austauschen, Bespannung wechseln die schon seit längerem im Karton danebenliegt, die Plastikhüllen lackieren und wieder dranschrauben, die frischbezogenen Sitze reinschrauben, Batterie kaufen und putzen.
Und dann trage ich mich mit der Überlegung den 912 herauszureissen um ihn auf den Sunny zu schrauben und die C22 mit einem 582 auszustatten, der hier noch in einer Ecke liegt.
Also wenn einer (oder mehrere) von Euch das Verlangen hat (haben)in den Tropen zu schrauben, so bei 30°C, während die Kumpels fliegen gehen sind alle herzlichst willkommen.

Und die Karte müssen Klaus oder Frank demnach schon bis zum Südpol herunterziehen...
Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
Flugsau
Beiträge: 271
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:45
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Flugsau » So 20. Apr 2008, 08:27

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stephan schrieb am 20.04.2008 08:54 Uhr:...Tanks austauschen, Bespannung wechseln die schon seit längerem im Karton danebenliegt,
</tr></td></table>


Ich hätte da ja noch eine andere Idee :twisted:

Wenn die Bespannung meinen Farbvorstellungen halbwegs entgegenkommt, dann würde ich sage Du fliegst weiterhin mit den Kumpels herum und schickst den Karton und die Tanks nach Wien :twisted:

Die restlichen C22-Teile kannst auch gleich schicken, die brauche ich sicher noch *ggg*

LG

Markus, Flugsau mit C22-Baustelle im Garten


P.S.: ein Rettungsgerät mit Rakete nehme ich auch ;-)
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » So 20. Apr 2008, 08:58

Rettungsgerät? Was ist das? Ein Schlauchboot mit Leuchtrakete?
Und kein Teil kriegste, kein einziges! Ich krieg den Vogel schon irgendwann in die Luft.
P.S. die Flügel sind natürlich rosa-violett.... :)

Wie wär's denn nun mal mit einem Gastarbeitertreffen bei mir??

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » So 20. Apr 2008, 09:06

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stephan schrieb am 20.04.2008 10:58 Uhr:
......
Und kein Teil kriegste, kein einziges!
......
</tr></td></table>


Nanananana Stephan, was hast Du denn heute morgen geraucht?! ;)

Dabei hatte ich da gerade so eine nette Idee, weil Du doch ein Doppelsteuer wie bei der LOWA haben willst und die Flugsau einen Mittelknüppel, so wie der, den ich in meinem vielgepriesenen Spind wiederentdeckt habe, wo man dann ja locker irgendetwas.....

Aber vielleicht baue ich ja auch eine Rankhilfe für Efeu draus ;)

Kommentare, die Herren?
...''einfach'' Fliegen!!!
Benutzeravatar
Flugsau
Beiträge: 271
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:45
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Flugsau » So 20. Apr 2008, 10:00

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stephan schrieb am 20.04.2008 10:58 Uhr:kein Teil kriegste, kein einziges!
</tr></td></table>


Gierammel! ;) :grin:

Na dann mal AB IN DIE WERKSTATT und herumschrauben!!!

Das Rettungssystem ist tatsächlich ein Boot mit Leuchtrakete, nur dass wir spiegelverkehrt zum Wasser agieren...erst wird die Leuchtrakete geschossen, dann das Boot aufgeblasen und wir sind UNTER dem Boot.

Leider haben Leuchtraketen die Eigenschaft, dass sie Schlauchboote zerstören, darum hängen wir das Rettungsboot an viele dünne Schnüre, die das luftlose Boot festhalten (sonst könnte es unkontrolliert davonschwimmen).


@Frank: steh ich auf der Leitung?
Stephan hätte gerne ein Doppelsteuer?
Du hast ein Mittelsteuer sinnlos herumliegen?

Habe ich das richtig verstanden??

:eek: :eek: :eek:


LG

Markus, die Flugsau, die in diesem Fall einen passenden Kommentar auf der Zunge liegen hätte
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
heimi
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 16:36
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von heimi » So 20. Apr 2008, 15:34

hallo zusammen
wenn einer von euch noch eine aufbaufähige c22 gebrauchen kann mit doppelsteuer und 426 hotor und sehr vielen ersatzteilen für 1250 euros der kann sich mahl melden.
gruß heimi der leidenschaftlicher c22 flieger
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » So 20. Apr 2008, 15:50

Hi Markus. Vielleicht bekommst Du ja doch noch etwas von mir. :grin: Für den Schulbetrieb finde ich es schon sinnvoller wenn jeder vor seinem Sitz den eigenen Knüppel schütteln kann. :oops:
Wie baue ich jetzt also meine Mittelknüppelgeschichte auf Doppelsteuerung um? Von wegen der Kabelmeierei.
Was soll ich Dir schicken? Ich glaub da muss Frank mal eine Liste aufstellen und dann gucken wir mal in seinem Spind, bei mir und bei Dir...

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Antworten