Mobile Legenden in Eutingen

wichtige Termine, Treffen, Verabredungen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
zodiac
Beiträge: 196
Registriert: Di 4. Dez 2007, 14:50
Kontaktdaten:

Mobile Legenden in Eutingen

Beitrag von zodiac » Do 29. Mai 2014, 16:06

Moinsen
alle die am Wochenende noch ein Ausflugsziel brauchen...
Bei uns in Eutingen findet zum 2. Mal "mobile Legenden" statt.
Ein Riesen Ding mit so ziemlich allem was Räder und Flügel hat. Kunstflug, Unimog-Strecke, Motorräder, Trecker, Oldtimer bis der Arzt kommt, ihr wisst schon...
Interessant deshalb, weil normalerweise kein Fremder landen darf. Ab Freitag Mittag gilt die allgemeine Landeerlaubnis vom RP.
Landen kostet nix.
Wir kurven mit unseren Mühlen, dem Heli und den Klemms herum (25 und 107) und hoffen noch auf Gastpiloten mit interessantem Gerät damit das geneigte Publikum was zu sehen hat.
Ist von Jesenwang ein Stündchen und die Sulzer können eh rüberspucken.. :D

Grüße

Zodiac

www.mobile-legenden.de
(ist ein kommerzieller Veranstalter, wir sind nur Teilnehmer)
Oh frettlet gruntbuggly....
haus-air
Beiträge: 116
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 07:03
Wohnort: Sulz a.N.

Beitrag von haus-air » Do 29. Mai 2014, 16:36

Hi Zodiac,
wird bestimmt ein schönes Fest. Ich werde aber aus Prinzip nicht kommen! Das ganze Jahr ist man nicht Willkommen, und nun soll man sich zeigen. Da lieber nach Berg zum Weisswurstfrühstück!!!
Gruss Fabian
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
zodiac
Beiträge: 196
Registriert: Di 4. Dez 2007, 14:50
Kontaktdaten:

Beitrag von zodiac » Do 29. Mai 2014, 16:48

Hallo Fabian,

Schade!

Das ganze Jahr ist man deshalb nicht willkommen, weil wir leider immer noch nicht Sonderlandeplatz sind. Die Zulassung schleppt sich mühsam durchs RP.

Uns allen (der FSG) wäre es anders auch lieber.

Guten Hunger beim Weisswurschtfrühstück!

Zodiac
Oh frettlet gruntbuggly....
haus-air
Beiträge: 116
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 07:03
Wohnort: Sulz a.N.

Beitrag von haus-air » Do 29. Mai 2014, 17:29

Hi Zodiac,
wie ist das eigentlich? Ul habt ihr ja ppr. Wenn ich nun sehe, dass Betrieb ist, beim Überfliegen des Platzes, darf ich dann anfragen zur Landung bzw. landen?
Gruss Fabian
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Re: Mobile Legenden in Eutingen

Beitrag von Cobra Uwe » Do 29. Mai 2014, 18:10

zodiac hat geschrieben: Ist von Jesenwang ein Stündchen und die Sulzer können eh rüberspucken.. :D

Grüße

Zodiac
Wäre auch gekommen wenn ich nicht für zwei Wochen an die Ostküste müßte.

Grüß den Stefan S. von mir.

UWE
No Guts - No Glory
Benutzeravatar
zodiac
Beiträge: 196
Registriert: Di 4. Dez 2007, 14:50
Kontaktdaten:

Beitrag von zodiac » Fr 30. Mai 2014, 18:23

@Fabian: Hast ne PN

@Uwe: mach ich! viel Spass in USA!

…Die ersten Lanz Bulldogs sin schon herge-KULT-et..

KULT..KULT..KULT..KULT
:D

Grüße

Zodiac
Oh frettlet gruntbuggly....
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Do 5. Jun 2014, 01:06

zodiac hat geschrieben:@Fabian: Hast ne PN

@Uwe: mach ich! viel Spass in USA!

…Die ersten Lanz Bulldogs sin schon herge-KULT-et..

KULT..KULT..KULT..KULT
:D

Grüße

Zodiac
Hallo Zodiac,

wie war euer Flugtag?

Gruß UWE
No Guts - No Glory
Benutzeravatar
zodiac
Beiträge: 196
Registriert: Di 4. Dez 2007, 14:50
Kontaktdaten:

Beitrag von zodiac » Do 5. Jun 2014, 22:11

Hallo Uwe,

diesmal war noch ein Tacken drauf, zumindest was den Flugbetrieb anbelangt.

Wetter war beide Tage gut, Am Sa ein bissl böig, da hatten die Passagiere ihren Spass :wink:

Es waren wesentlich mehr Flugzeuge da als beim ersten Mal.
Neu war, dass Rundflüge im Gegensatz zu letztem Jahr wieder erlaubt waren.
Neu waren auch die beiden hochprofessionellen und kompetenten neuen RP Mitarbeiter, welche die Veranstaltung beide Tage begleitet haben.
Die haben zwar genau hingeschaut und klar gesagt was alles nicht geht aber eben auch WAS alles geht.

Das Ergebnis war, dass wir mit 2 Vereinen und 6 Maschinen Rundflüge bolzen konnten WÄHREND die Airshow mit Fallschirmsprung, Motor und Segelkunstflug am Start war. Sowas kenne ich sonst nur aus USA.
Zusammen mit den an und abfliegenden Besucherflugzeugen war somit durchgehend Betrieb auf der Bahn und die Besucher hatten ständig was zu sehen.
Sonst schimpft man ja gern...aber in dem Fall: RP Karlsruhe rules!! :colabear:

Ich war nicht die ganze Zeit an der Flightline aber ich habe neben jeder Menge Cups auch 2 KL107 und 2 KL35 gesehen. Es waren Yak 50 und RV8 da. Selbst die Sulzer mit ihren ULs habe ich gesehen. Unsere Kl 25 war im Dauereinsatz für's Lokalfernsehen aber die Hauptattraktion am Sonntag war eine Dame die sich an der Stange räkelte. :shock: ..allerdings war die Stange an einer Stearman festgeschraubt und die Dame war Peggy Walentin :p

Bild



bei den Oldtimer und Traktoren war natürlich ebenso die Hölle in Dosen aber ich hatte leider keine Zeit mir den Teil der Show reinzuziehen.
dazu gibts sicher Bilder auf der mobile Legenden homepage.

geile Party jedenfalls.

Zodiac
Oh frettlet gruntbuggly....
Antworten