Aero 14
Moderator: Moderatorenteam
...könnte aber sein, daß die Gasdruckfedern im geschlossenen Zustand der Haube stangenseitig tiefer liegen.gero hat geschrieben:Könnte sein, hab ich nicht drauf geachtet. Aber die Druckluftfedern sind definitiv falschrum montiert.Cobra Uwe hat geschrieben:Keine Haubenverriegelung?gero hat geschrieben:
Ach ja, das Bild mit dem putzenden Mädel zeigt auch noch einen gern gemachten technischen Montagefehler ...
gero
Gruß UWE
Hintergrund: Diese Teile werden durch eine kleine Menge Öl innen geschmiert und gedichtet. Daher müssen sie mit dem Gehäuse nach oben und stange nach unten montiert werden, sonst sammelt sich das öl an einer Stelle, und die Reibung/Dichtung ist an einer anderen...
Ich bin ehrlich, das hab ich erst zuhause auf dem Bild entdeckt, worauf ich beim Fotografieren nur geachtet haben könnte ...
gero
Außerdem gehen wir doch nicht wegen Flugzeugen auf die Aero - die Firma hat also alles richtig gemacht
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat,
sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
(Antoine de Saint-Exupery)
sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
(Antoine de Saint-Exupery)
- Uwe Seimetz
- Beiträge: 548
- Registriert: So 31. Jul 2005, 11:40
- Wohnort: 53332 Bornheim
Für private Flugzeugbauer ist die die Messe aber auch nicht sonderlich prickelnd.TDC hat geschrieben: Außerdem gehen wir doch nicht wegen Flugzeugen auf die Aero - die Firma hat also alles richtig gemacht
Aber immer eine gute Gelegenheit sich mit Anderen zu treffen und es als Kurzurlaub zu sehen.
Uwe
ultraleicht - Hubschrauber
Hallo Messebesucher
wie fandet Ihr die Hubschrauber ?
Wenn das alles durchgeht könnte man sich einen kleinen Schrauber als KIT aus USA holen.
Gruß Mark
wie fandet Ihr die Hubschrauber ?
Wenn das alles durchgeht könnte man sich einen kleinen Schrauber als KIT aus USA holen.
Gruß Mark
Kurzurlaub und Leute treffen 100%. Einige der Vorträge sind auch durchaus besuchenswert, H.G. von der DFS ist zum Beispiel immer wieder nützlich. Zum Bleistift weiß ich jetzt, daß die F-Lufträume Ende des Jahres wegfallen. Und welche bemerkenswerten Abweichungen die Radaranzeige selbst in der Kontrollzone hat...Uwe Seimetz hat geschrieben:Für private Flugzeugbauer ist die die Messe aber auch nicht sonderlich prickelnd.TDC hat geschrieben: Außerdem gehen wir doch nicht wegen Flugzeugen auf die Aero - die Firma hat also alles richtig gemacht
Aber immer eine gute Gelegenheit sich mit Anderen zu treffen und es als Kurzurlaub zu sehen.
Uwe
Wie interesant die Ausstellung selbst ist, liegt im Auge des Betrachters. Ausrüstung, Zubehör und Helferlein m.E. absolut. All die hochglänzenden 100+Riesen-ULs eher nicht. Aber da schau ich ganz gerne auf Details. Manches ist selbst bei den CfK-Boliden pfiffig gemacht. Und manches kommt halt in mein flugzeugbauerisches Gruselkabinett (Da sind aber auch "Lösungen" von mir selbst drin )
gero
-
- Beiträge: 52
- Registriert: Mo 24. Sep 2012, 15:32
- Wohnort: Mainz
Das ist so nicht richtig und möchte ich hier deswegen nicht so stehen lassen. Das leichte Fliegen umfasst - übrigens auch nach Ansicht des VMLL - alle unter 120kg Luftsportgeräte. Auf der o.a. Website wird jedoch ausschließlich über Dreiachser gesprochen. Dass auf der Messe mehr als dreimal so viele leichte Trikes zu sehen waren fehlt völlig. Toller VOLLSTÄNDIGER Rückblick..Mike hat geschrieben:RÜCKBLICK auf die AERO 2014
mit Focus auf einfachen Geräten für das "wirklich leichte" Fliegen:
www.ultraleicht120.de
Grüße, Mike
Über Leichttrikes, deren stark zunehmende Entwicklung mit zahlreichen n Herstellern und Piloten wird leider zuwenig gesprochen bzw. berichtet. (Ich bin übrigens kein Hersteller)
... der sich zwar so nennt, aber keinen fliegt