29. Mai 2014, Wings & Wheels in Hoogeveen, EHHO (NL)

wichtige Termine, Treffen, Verabredungen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
cle74
Beiträge: 114
Registriert: So 22. Dez 2013, 10:13
Wohnort: EHLE

29. Mai 2014, Wings & Wheels in Hoogeveen, EHHO (NL)

Beitrag von cle74 » So 6. Apr 2014, 07:46

Bin selber nur 1x dort gelandet, aber ich leite die Info mal weiter. Falls jemand mal einen Sprung über die Grenze wagen möchte!

WINGS & WHEELS
http://www.50jaarvliegveldhoogeveen.nl/

Bild

Es ist der 50. Geburtstag von diesem Flugplatz, es fliegen dort viele historische Flugzeuge. Thema: Wings and Wheels, es dürften also auch historische Fahrzeuge am Platz anwesend sein.
Landungsgeld an diesen Tag kostenlos (normalerweise für UL: 10,- Euro (Lokalflug 3,- euro))
MOGAS 98 verfügbar.

Mindestens auf 1000ft anfliegen (achtung, UL's ohne transponder dürfen in die Niederlande nur zwischen 500-1200ft fliegen), Platzrunde 700ft, nördlich vom Flugplatz. Riesige 1km lange Landewiese!

Mehr infos und Anflugkarte:
http://www.vliegveldhoogeveen.nl/divers ... o_2014.pdf

Offiziël braucht man beim Grenzüberschreitender Flug ein ELT, und nur dann. Ich hab es nicht, soll jeder für sich entscheiden. Ich komme aus Holland und bin erst ein mal nach Deutschland geflogen.

Sofern ich weiss, braucht man von Deutschland nach die Niederlande kein Flugplan, zurück aber schon. Kann man einfach online einreichen:
https://www.homebriefing.nl/aes/login.jsp, registrieren braucht man nicht, aber warten bis der bestätigungs email kommt (Internet-Roaming für das Handy einschalten). Nicht vergessen Flugplan zu schliessen. Ich habe allerdings das hier noch nicht ausprobiert, kann also nicht sagen wie lange es dauern kann bis der bestätigungs email kommt.
Benutzeravatar
cle74
Beiträge: 114
Registriert: So 22. Dez 2013, 10:13
Wohnort: EHLE

Beitrag von cle74 » Mi 28. Mai 2014, 18:32

Wegen extremer regen der letzten Tage findet es nicht statt.
Antworten