OUV-Sommertreffen 2013

wichtige Termine, Treffen, Verabredungen

Moderator: Moderatorenteam

quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

OUV-Sommertreffen 2013

Beitrag von quax2000 » Di 4. Jun 2013, 12:59

OUV-Sommertreffen 2013
Bad Dürkheim (EDRF)

Irgendjemand da?

Reinhard
P.S. Wetter soll passen!
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Re: OUV-Sommertreffen 2013

Beitrag von Timpilot » Di 4. Jun 2013, 13:08

quax2000 hat geschrieben:OUV-Sommertreffen 2013
Bad Dürkheim (EDRF)

Irgendjemand da?

Reinhard
P.S. Wetter soll passen!
Ich werde 100%ig dort sein! Kommst Du auch? Wann? Vielleicht ein Stück des Weges WingMan?
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Di 4. Jun 2013, 22:12

...die Überlegung ist Sa, So. Tankstopp jeweils in Eisenach.
Chance 50/50.
Und TAS ca. 105. (keine Knoten)
Volker-P
Beiträge: 71
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 04:15
Wohnort: Bexbach

Beitrag von Volker-P » So 9. Jun 2013, 17:25

...ein paar Eindrücke vom Samstag in Dad Dürkheim...es war heiß...aber klasse...

http://www.youtube.com/watch?v=mEPtgWXJKPc
Grüße aus dem Saarland,
Volker
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Video

Beitrag von quax2000 » Mo 10. Jun 2013, 06:04

...schönes Video.
Gibt einen guten Überblick, was dort los war. Warst Du auch am Sonntag da?
Volker-P
Beiträge: 71
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 04:15
Wohnort: Bexbach

Beitrag von Volker-P » Mo 10. Jun 2013, 06:20

...nein, nur am Samstag. Ist ja nur etwas mehr als eine halbe Stunde von mir entfernt.
Grüße aus dem Saarland,
Volker
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » Mo 10. Jun 2013, 10:44

Reinhard Du warst nicht da! :-(
...aber Sonntag war das Wetter auch etwas garstig! Ich war ja mit dem Auto, weil ich unterwegs noch einige Termine hatte.

Es war eine sehr schöne Veranstaltung mit sehr vielen interessanten und in D selten zu sehenden Flugzeugen und vielen inetressanten Gesprächen mit "verrückten" Amateurbauern. :-)

Auch die Organisation war sehr gut und Campingplatz mit Badesee direkt neben der Landebahn - super! Wer mit dem Flieger kam konnte aber auch unter der Fläche schlafen.
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » Mo 10. Jun 2013, 10:48

Tolles Video Volker! Darf ich das auf der OUV-Seite verlinken?
Wir haben uns ja auch kurz gesehen, da habe ich aber noch nicht begriffen, dass Du der STOL-Flieger aus dem Forum bist. :D

Nach Deiner eher normalen Landung war der Start dann so, wie wir es von Deinen Videos kennen! Sehr schön!
Volker-P
Beiträge: 71
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 04:15
Wohnort: Bexbach

Beitrag von Volker-P » Mo 10. Jun 2013, 11:09

Hallo Tim,
erstmal Danke für die Blumen...das Video darfst du selbstverständlich weiterverlinken. Da ich ja noch recht neu in der Szene bin, halte ich mich auf solchen Veranstaltungen meist sehr zurück :wink: ...wir hatten in der Halle am Tisch gesessen, richtig? Die Veranstaltung fand ich wirklich super Klasse... :D
Grüße aus dem Saarland,
Volker
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » Mo 10. Jun 2013, 11:14

Volker-P hat geschrieben:..wir hatten in der Halle am Tisch gesessen, richtig? .. :D
Ja, zusammen mit den Rans-S9 Jungs! :D Die haben mir dann später erzählt wer Du bist.

Verlinkung schon passiert: https://www.facebook.com/OskarUrsinusVereinigung?ref=hl
Volker-P
Beiträge: 71
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 04:15
Wohnort: Bexbach

Beitrag von Volker-P » Mo 10. Jun 2013, 11:22

Die haben mir dann später erzählt wer Du bist.
...na ich hoffe nur Gutes... :D
Grüße aus dem Saarland,
Volker
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Mo 10. Jun 2013, 13:08

Timpilot hat geschrieben:Reinhard Du warst nicht da! :-(
...aber Sonntag war das Wetter auch etwas garstig!
Ich hatte das Wetterradar, die Vorhersagen und das Hochwassernotam (ja, ich hätte über die Elbe gemusst) gecheckt und mir am Sonntagvormittag die Webcams der Umgebung von Dürkheim angeschaut. Etwas garstig passt als Beschreibung. :(
Mit dem Auto wollte ich nicht. Da habe ich die Zeit lieber genutzt, Feinabstimmung an den Vergasern zu machen. Ja, er läuft jetzt noch einen Tick ruhiger. 1/4 Umdrehung. 8)
Mowa
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:34
Wohnort: das dicke B

Beitrag von Mowa » Mo 10. Jun 2013, 19:16

Das mit dem Elbe-Notam war echt krass. Bin mit Bremen von Rendsburg zurück nach Berlin. Der Controller ist fast ausgeflippt, so viele Leute waren da in der "verbotenen Zone" unterwegs. Interessanter Weise alles E-Klasse Pilotisten. De ULer sind brav oben drüber. :D

Beste Grüße,
Olli
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Mo 10. Jun 2013, 20:20

Von Rendsburg nach Berlin hattest Du ja kein Problem. Aber drüber weg hätte zumindest Transponder erfordert. Welch ein Ballast in einem UL.
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » Mo 10. Jun 2013, 20:26

Mowa hat geschrieben:Das mit dem Elbe-Notam war echt krass. Bin mit Bremen von Rendsburg zurück nach Berlin. Der Controller ist fast ausgeflippt, so viele Leute waren da in der "verbotenen Zone" unterwegs. Interessanter Weise alles E-Klasse Pilotisten. De ULer sind brav oben drüber. :D

Beste Grüße,
Olli
Das hatte ich ein paar Tage vorher mitgehört, als ich mit der Katana über Tschechien aus Bayern zurück kam, in FL 85... ich würde aber sagen ULer und Echoflieger nehmen sich in diesem Punkt nix!
...aber am WE ging es sicher noch bunter zu! :lol:
Antworten