Rock n´ Roooooll

wichtige Termine, Treffen, Verabredungen

Moderator: Moderatorenteam

Icke
Beiträge: 925
Registriert: Di 27. Dez 2011, 20:27

Rock n´ Roooooll

Beitrag von Icke » Sa 21. Jul 2012, 08:25

Wer am ersten September- Wochenende noch nichts vor hat:

Ick würd mir tierisch freun Euch beim Hot Heads East zu begrüßen.
Et findet in EDUS statt:

http://www.lausitzflugplatz.de/

und darum geht´s:

http://hotheadseast.com/

http://www.youtube.com/watch?v=EKfF88q3AqQ

Das Hot Heads East ist eine Zeitreise in die Jahre vor 1959. Euch erwarten Hot Rods, ein stilvolles 1/4 Meile Rennen, Miezen die Nylons mit Naht tragen, jede Menge Abenteuer, die ehemalige deutsche Luftwaffe, Russen, exzellente Fischsuppe, Tanzen bis zum Umfallen, Atombunker, halb Europa und tolle Leute.

Für diese Veranstaltung gibt es keine Werbung- aus Prinzip. Händler sind nicht erwünscht- auch aus Prinzip.

Noch besser: Der Tower "räumt uns Möglichkeiten ein". Bisher nutzt die nur eine An-2 in Ameisenkniehöhe und fliegt Stechen gegen Hot Rods.

Ohne Schlafsack und Klopapier gehts nicht. Die braucht Ihr auf jeden Fall.

Kommt einfach und seht, was in Deutschland möglich ist.

Rinjehaun
Icke
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » Sa 21. Jul 2012, 20:09

Dit klingt nach 'ner duften Nummer! Mit der C22 ist mir dat zu weit. Aber vielleicht... OLLI? OOOOOOLLIIIIII...
Nichtraucher sterben gesünder.
Icke
Beiträge: 925
Registriert: Di 27. Dez 2011, 20:27

Beitrag von Icke » Sa 21. Jul 2012, 20:15

Egal wie oder womit - komm einfach Deko. Et lohnt sich.
Benutzeravatar
dsommerfeld
Beiträge: 412
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02

Beitrag von dsommerfeld » Sa 21. Jul 2012, 20:34

Klingt witzig. Olli muss eh mit ;)
Icke
Beiträge: 925
Registriert: Di 27. Dez 2011, 20:27

Beitrag von Icke » Sa 21. Jul 2012, 20:56

Fischsuppe jeht uff mich. :)
Und jenau, bring Olli mit.
Quax011
Beiträge: 160
Registriert: Di 22. Nov 2005, 11:01
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Quax011 » Sa 21. Jul 2012, 23:14

Mal sehn, vielleicht klappts ja dieses Jahr, der Kiebitz läuft bis jetzt gut.......
Gruß

Peter
"und kost Benzin auch 3? 10, scheiß egal es wird schon gehn!"
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » Sa 21. Jul 2012, 23:26

Bekomm ich den Eintritt frei, wenn ich auf die SD-1 ein paar Flammen lackiere und ein Rennen gegen was auch immer fliege??

Ich habe aber nur 35PS - da kann ich beim Wettbrüllen wohl nicht mithalten... :wink:
Icke
Beiträge: 925
Registriert: Di 27. Dez 2011, 20:27

Beitrag von Icke » So 22. Jul 2012, 07:20

Peter!

Deen Kommentar is Musike in meene Ohren. Ick schwör Dir ditte wenne kommst Dir den schönsten Kiebitzkalender aller Zeiten zusammenknipsen kannst.
Ick drück Dir dann ooch noch die Kohle für´n Tank persönlich in die Hand.
Kann nämlich wieder in Berlin mit Flugzeugen arbeiten. :)
Icke
Beiträge: 925
Registriert: Di 27. Dez 2011, 20:27

Beitrag von Icke » So 22. Jul 2012, 07:39

Timpilot hat geschrieben:Bekomm ich den Eintritt frei, wenn ich auf die SD-1 ein paar Flammen lackiere und ein Rennen gegen was auch immer fliege??

Ich habe aber nur 35PS - da kann ich beim Wettbrüllen wohl nicht mithalten... :wink:
Moin Tim,

und nur mal so als Richtwert: Wenne die 1/4 Meile in 6 Sekunden fliegst (sollte die SD1 schaffen, wenn Du sie anstichst) kannste den 1932er Killer- Ford Model A, der sonst immer alles abstaubt, schlagen.

Würde mir ein riesengroßes Grinsen in die Visage schrauben, wenn Du 400PS einfach mal so stehen lässt. :)

Ach ja! Flammen müssen sein! Und am Eintritt kann ich auch noch was drehen.

PS: Kleine Warnung vorab und kein Witz. Wunder Dich nicht über die Schweden. Wenn die der Fusel sticht, wollen sie die Rennen auch mal nackt fahren. Aber wenigstens halten sie sich dabei original Playboys aus den 50er Jahren vor´s Gemächt. :)
Icke
Beiträge: 925
Registriert: Di 27. Dez 2011, 20:27

Beitrag von Icke » So 22. Jul 2012, 07:54

Ick nochma Tim

Jeh im ersten Post uff dit Viedscho und da uff 1:49 die Minute. Den musste schlagen.
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » So 22. Jul 2012, 11:08

Icke hat geschrieben:... als Richtwert: Wenne die 1/4 Meile in 6 Sekunden fliegst (sollte die SD1 schaffen, wenn Du sie anstichst) kannste den 1932er Killer- Ford Model A, der sonst immer alles abstaubt, schlagen.

Würde mir ein riesengroßes Grinsen in die Visage schrauben, wenn Du 400PS einfach mal so stehen lässt. :)

Ach ja! Flammen müssen sein! Und am Eintritt kann ich auch noch was drehen.

PS: Kleine Warnung vorab und kein Witz. Wunder Dich nicht über die Schweden. Wenn die der Fusel sticht, wollen sie die Rennen auch mal nackt fahren. Aber wenigstens halten sie sich dabei original Playboys aus den 50er Jahren vor´s Gemächt. :)
Solange ich nicht nackt fliegen muss - können sie gern machen was Ihnen gut tut. ;-)

Hab ma gerechnet (Annahme einer gleichmäßig beschleunigten Bewegung):
1/4 Mile = ca. 400m. In 6 Sekunden bedeutet eine Beschleunigung von 22,22m/s^2 und eine Endgeschwindigkeit von 480km/h am Ende der 1/4-Meile. Krass!!!! :shock:

Oder hab ich mich verrechnet??

Wenn ich ansteche und die Luft ruhig ist kann ich bis 200km/h... dann dauert die 1/4-Meile immernoch 7,2sek... Mist - das toppt die Anna aber auch nicht, oder?
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » So 22. Jul 2012, 21:18

bislang hat jedes flugzeug bei einer beschleunigung aus dem stand gegen einen dragster verloren.

selbst die lötlampen sahen da meist alt aus.

gummi hat halt weniger schlupf, als luft :mrgreen:
Richtig motorisiert fliegt alles.
Icke
Beiträge: 925
Registriert: Di 27. Dez 2011, 20:27

Beitrag von Icke » So 22. Jul 2012, 21:57

Tim,

spar Dir die Dragster und halt Dich an die Hot Rods. Spätestens wenn die Vorderachsen anfangen zu flattern, gehen die vom Gas. :)
Is halt 80 Jahre alte Technik und da liegt Deine Chance.
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Mo 23. Jul 2012, 07:53

@icke. das achsflattern bekommen die burschies aber auch nur, weil ihre karren das jahr über zuviel in der garage stehen und die räder höhenschläge haben. mit runden rädern sieht das anders aus. :mrgreen:

meine kit-car cobra hat eine sehr kurze beschleunigungsübersetzung. aus dem stand lederst du damit jedes sportflugzeug auf der viertelmeile ab.

sie hat keinen rennmotor. ist also mit sicherheit kein wirklich schnelles viertelmeilegeschoss. es reicht jedoch locker, um die heutigen, mit behindertengerechter elektronik ausgestatteten, dünnblech strassengehhilfen in den rückspiegel zu verbannen. :twisted: da dürfte es unter deinen hot-roddern deutlich besseres geben. oder dürfen die einfach nur nicht gegen die flugzeuge gewinnen? :wink:
Richtig motorisiert fliegt alles.
Flachstelle
Beiträge: 238
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:50
Wohnort: Colonia Ulpia Traiana

Beitrag von Flachstelle » Mo 23. Jul 2012, 08:14

Mann ey, da muss ich selbst ein Fest organisieren!

Für Nackt braucht es eine gesonderte Nacktflugberechtigung nach LuftPersV. 5 Starts und Landungen mit, 5 ohne Lehrer, das ganze ohne Bekleidung. Danach gibt es den Eintrag im Lappen!;-)
Bild
Antworten