Flugplatzfest in Sulz a. N.

wichtige Termine, Treffen, Verabredungen

Moderator: Moderatorenteam

haus-air
Beiträge: 116
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 07:03
Wohnort: Sulz a.N.

Flugplatzfest in Sulz a. N.

Beitrag von haus-air » Mi 13. Jun 2012, 04:26

Hallo Freunde der leichten Fliegerei,

hiermit lade ich Euch alle recht herzlich zu unserem diesjährigen
Flugplatzfest nach Sulz a. N. ein.

Anfliegen der Piloten am 8. September ab 14 Uhr.
Camping für Piloten am Platz möglich.

Samstag Abend:
Helmut Eisseler am Piano
Bar-Betrieb und gemütliches miteinander

Programmausschnit vom Sonntag:
Motorkunstflug mit Matthias Dolderer (Edge)
Segelkunstflug Aeroclub ROBA (ASk 21)
Motorkunstflug mit Peter Dominke (Yak)
Motorkunstflug mit Dietmar Eger (Pitts / AT6)
Modellflugvorführungen
Fallschirmspringer... und vieles mehr ...

www.fsg-sulz.de

Ich freue mich auf Euch

Gruss Fabian Hauser
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
ilU
Beiträge: 493
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:48
Wohnort: Denzlingen (bei Freiburg i.Br.)

Beitrag von ilU » Mi 13. Jun 2012, 19:01

Hai Fabian,

hey - nicht nur ein tolles Programm auch eine sehr schöne neue Homepage habt ihr!

Freue mich schon auf das Wochenende und noch coooooler wäre es natürlich die low-und-slow Gemeinde dort zu treffen. Fabian hat noch verschwiegen dass dort auch 120kg-UL´s beheimatet sind (sogar mit 4 Takter...was es meinetwegen ja aber nicht sein muß), eines davon habe ich letztes Jahr bei einem Zwischenstopp in Sulz bewundern können.

Mein Moskito hat auch einige Änderungen bekommen und sieht nicht mehr ganz wie noch 2010 aus.

Viele Grüße und hoffentlich zahlreiches sich treffen,
ilU
haus-air
Beiträge: 116
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 07:03
Wohnort: Sulz a.N.

Beitrag von haus-air » Di 19. Jun 2012, 03:45

Hi Uli,
danke für die Blumen :lol:
Wird sicherlich wieder ein super Wochenende!
Wo willst du und dein Kollege (wie hiess der noch?)
nächtigen? Zelt oder wieder was festes um dich herum
:wink:

Gruss Fabian
[VERBORGEN]
haus-air
Beiträge: 116
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 07:03
Wohnort: Sulz a.N.

Beitrag von haus-air » Mo 23. Jul 2012, 19:24

Hi Freunde des Flugsportes,

lasste Euch das nicht entgehen....!

Da fällt mir gerade noch etwas auf - es fehlt noch was...
... eine Pitts bzw. eine T6 - Super Six kommt auch noch.
Je nach Laune des Piloten

Wir freuen uns auf Euch.

Gruss Fabian


Bild
[VERBORGEN]
haus-air
Beiträge: 116
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 07:03
Wohnort: Sulz a.N.

Beitrag von haus-air » Sa 25. Aug 2012, 16:46

So liebe Freunde,

gestern hat ein weiteres Highlight zu gesagt - Uli Schell
mit seiner Pitts.

Wir freuen uns auf Euch....

Gruss Fabian Hauser

www.fsg-sulz.de
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Sulz

Beitrag von Cobra Uwe » So 9. Sep 2012, 18:43

Alle die nicht da waren haben etwas verpasst.
Nette Leute, tolle Organisation, schönes Programm.

Fabian, ihr habt etwas tolles auf die Beine gestellt.

Respekt. Uns hat es sehr gut gefallen und wir werden uns auch in zwei Jahren blicken lassen.

Gruß auch an Georg und Gattin.

UWE
No Guts - No Glory
Benutzeravatar
ilU
Beiträge: 493
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:48
Wohnort: Denzlingen (bei Freiburg i.Br.)

Beitrag von ilU » Mo 10. Sep 2012, 18:08

Hai Fabi,

suuuppper wars - klasse Organisation, super Stimmung und Programm. Zu schade dass ich dieses Mal leider erst am Sonntagmorgen anfliegen konnte. Freue mich schon auf´s nächste Fest bei Euch!!!!

Neben tollen EIndrücken habe ich auch einen fetten Sonnenbrand mitgenommen...aber Sulz ist ja immer ein Wettergarant :-)

Viele Grüße
ilU
Benutzeravatar
Sparrow
Beiträge: 76
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 17:18
Wohnort: [VERBORGEN]

Toll wars,

Beitrag von Sparrow » Mo 10. Sep 2012, 18:16

....
habs nicht bereut, aus der erweiterten Platzrunde mal raus zu Euch gekommen zu sein!
Dafür bin ich dann gleich mit La´Ola begrüsst worden.
Sensationell!
Liebe Grüße auch an Georg, Sandra, Bernd, Denise, Gabi.... und und..
Ihr habt Euch so viel Mühe gegeben.

Beste Grüße aus EDMJ

Andreas
haus-air
Beiträge: 116
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 07:03
Wohnort: Sulz a.N.

Beitrag von haus-air » Mo 10. Sep 2012, 19:11

Hi zusammen,

war echt cool, dass Ihr uns besucht habt. Da es leider bei dem einen
oder anderen erst Sonntag geklappt hat, einen kleinen Eindruck vom Samstag Abend. Ein paar weitere Bilder stelle ich demnächst ein.

Grüssle Fabian und Denise

Bild
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
fliegermarcus
Beiträge: 153
Registriert: So 11. Mai 2008, 09:10
Wohnort: Graben

Beitrag von fliegermarcus » Di 11. Sep 2012, 07:42

...ich fand es auch wieder mal wunderschön bei Euch - freu mich schon auf das nächste Treffen!
Viele Grüße
Marcus
angekommen...!
haus-air
Beiträge: 116
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 07:03
Wohnort: Sulz a.N.

Beitrag von haus-air » Sa 29. Sep 2012, 17:39

Hallöchen zusammen,
ich habe es endlich geschafft, ein paar Bilder zusammen zu stellen.
Nagelt mich aber nicht auf die Reihenfolge fest - ist irgendwie durcheinander....
Grüssle Fabian


[http://www.lowandslow.de/phpBB2/uploadpic.php]
Bild
Bild
[/url]Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » So 30. Sep 2012, 15:31

Hallo

den Bogenhangar welchen Ihr da habt, wer baut solche und was kostet diese?

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
haus-air
Beiträge: 116
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 07:03
Wohnort: Sulz a.N.

Beitrag von haus-air » So 30. Sep 2012, 15:33

Hi Erkki,
das ist eine modifizierte Halle aus Kanada. Gibt es in der Version nicht.
Ursprünglich war die mit Plane bespannt. Allerdings hatte der Orkan
Lothar ca. 2000 die Plane zerfetzt. Wir haben dann das Trapezblech
angebaut - seither hält es. Preis???
Gruss Fabi
[VERBORGEN]
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mo 1. Okt 2012, 11:26

Hallo Erkki, diese Bogenhallen werden in den USA von fast allen Metallbaufirmen angeboten. Kannste im Net leicht finden. Eine hiesige UL Firma hat sich so ein 500m2 Teil nach Mayotte schiffen lassen. Habe dort beim Aufbau zugesehen und kann nur sagen dass es einfacher kaum geht. Übrigens ohne die hier gezeigte Unterstruktur. Wenn ich mich recht erinnere war das dann auch noch zu einem Spottpreis. (7000 Euros??)

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Mo 1. Okt 2012, 14:05

bleibt die frage, was für eine "tropfsteinhöhle" das in der hiesigen kalten jahreszeit wird?

vor ein paar jahren war ich so dämlich (oder auch geizig) und habe meine scheune mit trapezblech gedeckt. die ist zwar nur 300 qm groß, trotzdem reicht das volumen bei gewissen wetterlagen, damit es ganz ordentlich von der decke plöddert.

den gleichen effekt haben wir in unserem hangar am platz. an gewissen tagen tröpfelt das schwitzwasser ohne ende. nicht wirklich prickelnd das ganze.

falls jemand die rundbogenhalle sucht, guckst du z. b. hier: http://www.logismarket.de/modular-halle ... 673-p.html
Richtig motorisiert fliegt alles.
Antworten