AERO 2012

wichtige Termine, Treffen, Verabredungen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

AERO 2012

Beitrag von erkki67 » So 18. Mär 2012, 12:04

Hmmm, der (die) eine oder andere aus dem Forum hier werden wohl an der AERO einschlagen, so wie wie ich es jedoch sehe eher anonym.

Ich schlage vor, entweder mit einem Zitronen gelben Poloshirt oder einem pink Poloshirt da aufzutauchen.

Oder zieht es die Mehrheit vor doch lieber anonym da aufzutauchen???

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
Uwe Seimetz
Beiträge: 548
Registriert: So 31. Jul 2005, 11:40
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitrag von Uwe Seimetz » So 18. Mär 2012, 12:31

Hallo Erkki,

bin ab Donnerstagabend 18:00 Uhr in Friedrichshafen. Ab Freitag morgen auf der Messe.

Uwe
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » So 18. Mär 2012, 12:49

Pink oder zitronengelb oder anonym?

Erkki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
Uwe Seimetz
Beiträge: 548
Registriert: So 31. Jul 2005, 11:40
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitrag von Uwe Seimetz » So 18. Mär 2012, 13:27

erkki67 hat geschrieben:Pink oder zitronengelb oder anonym?

Erkki
Telefon PN

Uwe
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » So 18. Mär 2012, 19:35

Ich bin alles Tage auf der Messe.

Diesmal nicht fest am Flight Design Stand. Überall etwas. Freitag und Samstag jeweils einen halben Tag bei der OUV.
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Mo 19. Mär 2012, 09:37

@Erkki:
Wenn alles so klappt, wie geplant, werde ich am Freitag und Samstag auf der Aero sein.
Kleidung: Ja, aber noch nicht spezifiziert.
Wie sieht es eigentlich mit Deiner "besonderen Fliegerkombi" aus? Willst Du nicht lieber die anziehen? Da erkennt man Dich dann besonders gut.
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Mo 19. Mär 2012, 09:53

Da muss ich aber zuerst Klaus fragen, ob ich mit dem doch sehr speziellen Fliegerkombi, im Namen von lowandslow.de hausieren gehen darf! ;-)

Gruß Erkki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Di 20. Mär 2012, 15:05

erkki67 hat geschrieben:Da muss ich aber zuerst Klaus fragen, ob ich mit dem doch sehr speziellen Fliegerkombi, im Namen von lowandslow.de hausieren gehen darf! ;-)
Du kannst wirklich alles tragen, sogar Deinen Leoparden-String Tanga - außer Anzug und Krawatte!

LG Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Mowa
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:34
Wohnort: das dicke B

Beitrag von Mowa » Fr 30. Mär 2012, 11:11

Also ich hätte je schon Interesse an der AERO. Leider aber niemanden aus meinem Bekanntenkreis, der dort hin geht. Alleine is mir die Fahrt dort hin zu langweilig.

Sollte also irgendwer aus Berlin oder Umgebung noch ne Mitfahrgelegenheit benötigen, wäre ich dabei.

Beste Grüße,
Olli
Benutzeravatar
pehy
Beiträge: 240
Registriert: Di 17. Feb 2009, 15:12
Wohnort: Greifswald

Beitrag von pehy » Fr 30. Mär 2012, 11:40

Du hast es noch gut, ich komme von ganz oben, sozusagen aus Nord-West-Polen. Wenn die AERO mal wieder in Schönefeld ist, komme ich auch wieder hin. Oder hat sich das mit dem neuen Großflughafen dort jetzt erledigt?

Grüße, Peter
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Fr 30. Mär 2012, 11:52

Ich bin vom Freitag auf den Samstag dort und nächtige im Voodoo Zeltpark!

:D

Erkki
Sit on top :mrgreen:
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » Fr 30. Mär 2012, 11:53

@MOWA: Ich gehe zur Aero und weiß noch nicht, wie ich hinkomme. Vielleicht steige ich ein, wenn ich nicht ein Flugzeug finde was dringend dort hin muss... ;-)

@PEHY: ILA findet dieses Jahr statt, aber auf dem extra dafür neu gebauten Fugplatz Berlin Expo Center Airport
http://www.ila-berlin.de/ila2012/home/index.cfm

Ich werde auch dort sein.
Flachstelle
Beiträge: 238
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:50
Wohnort: Colonia Ulpia Traiana

Beitrag von Flachstelle » Fr 30. Mär 2012, 13:20

Hallo,

ich wäre auch gern dabei, allein schon um Euch Fuzzis mal persönlich kennen zu lernen.:-) Bei den ausgestellten Fliegern ist nix für mich dabei, da bin ich mir fast sicher.

Ich wohne aber nunmal auch in Ostholland. Wenn ich 270 Grad steuere komme ich nach London! Ausserdem weiss ich noch nicht wie ich arbeiten muss...

Könnt Ihr nicht auf der Messe n bisschen Wind machen? Mir entsteht grad ein Bild im Kopf, eine verruchte Phantasie: eine übel aussehende Gang, schön mit Kutte, die "Fallen Angels Charter Germany", die mit sanfter Brachialgewalt die Einführung einer deregulierten UL-Klasse fordern...;-)

Hee Leute, kommt nicht auf dumme Gedanken. Das war ein Scherz!;-)

Aber erkki erkennt dann alle aus dem Forum. Und pinke oder gelbe Hemden sehen ja schon etwas sissy-haft aus, oder?:-)
Bild
Benutzeravatar
pehy
Beiträge: 240
Registriert: Di 17. Feb 2009, 15:12
Wohnort: Greifswald

Beitrag von pehy » Fr 30. Mär 2012, 13:22

Das mit der ILA und der AERO werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr auf die Reihe bekommen. Zur ILA werde ich aber ziemlich sicher kommen.

Grüße, Peter
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » So 22. Apr 2012, 17:55

Hallo

Auf Grund der Fotos werdet Ihr zu erkennen wissen, was zumeist heute angeboten wird. :-I

Ein paar Firmen glänzten durch Abwesenheit, wie Weller Flugzeugbau und Lanitz und ein paar andere, welcher letztes Jahr einen Stand hatten, war wohl zu teuer dies im jährigen Rythmus zu wiederholen.

Einen Ackergaul oder zumindest ähnliches konnte ich bei bestem Willen nicht finden.

Einziger Lichtblick waren die ICP und Savage-Zlin Produkte, welche bezahlbar waren.

In Bezug auf die Trikes gab es ein paar interessante Leichtbautrikes, aber auch die Grossen hier glänzten durch nicht erscheinen, ausser Aircreation und Apollo, welche mit dezenten Ständen vertreten waren.

Der grosse Renner scheinen die Gyros zu sein, deren Präsenz war durchaus als üppig zu bezeichnen, da ich mich hier jedoch als Leie bezeichne, werde ich mich hier auch nicht mehr äussern, als vielleicht ein paar Produzenten die verkaufsausichten etwas zu rosig sehen, aber ich kann mich ja auch täuschen. ;-)

Ich bin je länger je mehr von der überzeugung, dass für die 120kg Teile eine Berechtigung, deren da seins besteht.

Ich durfte bei der, so glaube ich zumindest, der Gründungsversammlung der EAA- Deutschland beiwohnen, die Chapternummer habe ich vergessen, dürfte wohl an meinem fortgeschrittenen Alter liegen :D

Willi Tacke und sein Bruder und ein EAA-Mann waren oder sind die Treibende Kraft hinter der Neugründung des EAA-Deutschland Vereins oder Verbandes.

Für einen uns sehr bekannten Ingenieur könnte dies in einer lukrativen Nebenbeschäftigung ausarten, sollte er die Zeit und ein paar anderen Bedingungen haben. ;-)

Ich hoffte oder ich sagte in die Runde, dass die EAA sich Experimental Aircraft Association nennen soll und auch so handeln, und nicht so wie das Headquaters in diversen Foren genannt wird; Expensive Aircraft Association. :-(

Lutz ein aufgestellter Controler aus Langen, fungierte als Simultanübersetzer für den EAA-Vertretter aus den USA, während die Diskussion in Deutscher Sprache fortgeführt wurde.

Nun ja, ich komme je länger je mehr zur überzeugung, dass ein simpelst-3Achser wie es sich in meinen Hirnwindungen zusammenspinnt einen möglichen Ausweg aus den 5 Undingen, schneller, weiter, höher, luxoriöser, und full IFR ausgerüstet, der UL-Branche sein könnte.

Ein sehr netter und rechenbegabter und pragmatischer Ingenieur hatte sich auch so seine Gedanken gemacht, und im Grunde sind oder waren wir nicht weit voneinander entfernt, was unsere Ideen betraf.

Ein Highlight der Aero, war und ist immernoch das Futterzentrum in der Mitte, mit all unseren Freunden zum Teil aus den Forum.

Die Aero konnte nicht durch grosse Neuerungen aufwarten, ausser die von Mike mit den 120kg.

Ich hoffe den nichtanwesenden einen kleinen persönlichen Eindruck meines AERO-besuches zu vermitteln können.

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Antworten