Bushflying in Brandenburg

wichtige Termine, Treffen, Verabredungen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Mowa
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:34
Wohnort: das dicke B

Bushflying in Brandenburg

Beitrag von Mowa » Fr 23. Sep 2011, 12:20

Hi All,

so wie es aussieht wird CC Pocock http://www.bushair.co.za/ Ende Okt / Anf. Nov in Berlin / Brandenburg sein - und es besteht die Möglichkeit mit ihm hier Bushpiloten Kurse zu machen. Mangels Berge wird der Mountainflyingteil sich eher auf die Groundschool beschränken.
Angedacht ist das Training für PPLer auf einer Cessna 172 anzubieten - es besteht aber natürlich auch die Möglichkeit den Kurs mit eigenem Flugzeug zu machen (so auch UL möglich). Da CC keinen deutschen Instructor / PPL hat ist eine valide Lizenz & gültiges Medical zwingende Vorraussetzung, er wird von rechts als "Mentor" bzw. Safety Pilot daneben sitzen - der Kursteilnehmer ist somit verantwortlicher PIC.
Der Kurs besteht aus ca. 4 Stunden Theorie und 3-4h (je nach Skills) praktischem Training und wird voraussichtlich von EDAV Finow aus durchgeführt.

Inhalt des Kurses (Auszug):
  • precision approaches,

    (extreme) slow flying,

    low flying,

    stalls & stall recoveries,

    emergency & precautionary landings,

    (extreme) short field take offs (150Meter) & landings (80Meter)

    ...

weitere Details unter http://www.bushair.co.za/school.htm - natürlich nur soweit bei uns legal machbar ..

Die Kurs wird in Englisch erteilt - wobei Anfängerkenntnisse & ein bischen Aviation Know How ausreichend sein sollten.

Details zu Preisen und genauen Terminen werden in der nächsten Woche festgelegt, bei Interesse bitte antworten oder PN an mich..

oder direkt bei CC, der allerdings bis zum 20. in Mozambique ist und schwer erreichbar sein wird:

mail: cc@bushair.co.za
Tel: +27 82 490 5721
FB: http://www.facebook.com/cc.pocock

cheerio & viel Spass mit CC !
Da Mowa

PS: Ich verdiene daran nicht einen cent, aber ich lerne endlich mal den CC kennen... .
Mowa
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:34
Wohnort: das dicke B

Beitrag von Mowa » Do 6. Okt 2011, 16:24

Die erste C42 ist jetzt angemeldet. Das wird n riesen Spaß. Der Typ alleine isses wert. :)

60€/h mit eigenem Flieger. Absolut fair. Landegebühren sind glaub ich bereits im Preis enthalten.

Ort: EDUS Finsterwalde / Schacksdorf

Beste Grüße,
Olli
Mowa
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:34
Wohnort: das dicke B

Beitrag von Mowa » Fr 7. Okt 2011, 09:39

Und noch mehr Infos:


Datum: zwischen dem 26.10. und dem 4.11. - geflogen wird je nach Wetterlage - minimale, lokale VFR Bedingungen sind ausreichend.

In EDUS Finsterwalde gibt es auch Übernachtungsmöglichkeiten, Restaurant, Bar, .. sowie Unterstellmöglichkeiten / Hangarplatz für alle, die mit eigenen Flieger kommen.

Preise:
Groundschool: 280 € ( Buch inklusive, sehr empfehlenswert)
Flugstunde nass auf C172: 200€
Flugstunde mit CC auf eigenem Flieger: 60€

www.laminarics.com/AdvancedFlyingCourseGermany2011.pdf
Antworten