Zwangloses Fly-In in der Region Niederrhein / Münster?

wichtige Termine, Treffen, Verabredungen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Oliver Reik
Beiträge: 240
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 10:03
Wohnort: Renningen bei Stuttgart

Zwangloses Fly-In in der Region Niederrhein / Münster?

Beitrag von Oliver Reik » Do 30. Jul 2009, 16:29

Hallo!

Wie wäre es denn mal mit einem zwanglosen Fly-In in der Region Niederrhein / Münster, so lange unser Flieger noch in Drensteinfurt steht?

Flugplätze gibt es da ja einige - Dinslaken, Borkenberge, Münster, usw., mein neuer Lieblingsplatz ist allerdings "Ottibotti" - das ist eine §25 Landewiese hinter einem Restaurant in Ottmarsbocholt. Man kann dort jederzeit landen, wenn man in das Restaurant will.

Bei mir kommt da immer so ein Gefühl von grenzenloser Fliegerfreiheit und ein Hauch von Abenteuer auf. :D 8)

Der Eigentümer selbst fliegt dort mit einer FK9, die Landung sollte also mit jedem low-and-slow Flieger problemlos möglich sein. Die "Platzrunde" ist nördlich der Piste, es gibt keinen Funk und keinen Turm - man sagt einfach auf der 123,425 wo man ist und was man macht.

Hier ist das Etablissement:
http://maps.google.de/maps?ll=51.823681 ... &t=h&hl=de

In der Anlage habe ich noch ein Bild eingefügt, auf dem man die Piste und das Restaurant sieht:
Bild

Wie es richtig heißt, weiß ich gerade nicht, ich kenne es nur als "Ottibotti".

Ich fände es toll, wenn kurzfristig ein zwangloses Treffen zustande kommt, Ottibotti ist auch nur ein Vorschlag aber kein Muss.

Von mir aus könnten wir uns schon am Samstag treffen, eines der nächsten Wochenenden wäre aber sicherlich auch möglich.


Viele Grüße,

Oliver
Any landing you can walk away from is considered to be successfull
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Do 30. Jul 2009, 17:57

An diesem Wochenende sicherlich nicht. Da bin ich schon in Büllingen.

http://www.feuervogel.be

Mit dem Sunny soll ich einen Kiebitz hinlotsen. Sein Pilot hat zwar schon sehr lange den UL Schein, hat aber bisher den Heimatplatz nie so richtig verlassen.

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
Oliver Reik
Beiträge: 240
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 10:03
Wohnort: Renningen bei Stuttgart

Beitrag von Oliver Reik » Do 30. Jul 2009, 18:22

@Abdul:

dieser Samstag wird wohl ohnehin zu kurzfristig.
Schade, dass ich mit unserem Flieger nicht den ganzen Tag weg kann, weil meine Frau ihn für ihre Soloflüge braucht. Sonst wäre das Fliegerfest in Büllingen auch ein schönes Ziel gewesen.

Mal gucken, ob und wer sich sonst noch meldet - irgendwie bekommen wir das mit einem Treffen schon noch hin. :wink:

Viele Grüße,

Oliver
Any landing you can walk away from is considered to be successfull
Benutzeravatar
Uwe Seimetz
Beiträge: 548
Registriert: So 31. Jul 2005, 11:40
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitrag von Uwe Seimetz » Do 30. Jul 2009, 19:56

Tut mir leid, nie mehr im Regierungsbezirk Münster landen. Nur noch in 5000 ft. überfliegen. Schon gar nicht in Borkenberge.
Uwe
Benutzeravatar
Oliver Reik
Beiträge: 240
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 10:03
Wohnort: Renningen bei Stuttgart

Beitrag von Oliver Reik » Do 30. Jul 2009, 20:01

@Uwe: muss man das verstehen?!?
Any landing you can walk away from is considered to be successfull
Benutzeravatar
Uwe Seimetz
Beiträge: 548
Registriert: So 31. Jul 2005, 11:40
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitrag von Uwe Seimetz » Do 30. Jul 2009, 20:09

Das hat nichts mit euch persönlich zu tun und solltet euch auch nicht angesprochen fühlen. Ist auch schon ein paar Jahre her, aber da wurde die Hetzjagd auf UL erfunden und gnadenlos mit drakonischen Geldstrafen exerziert. Ich möchte diesen Persönlichkeiten nicht mehr begegnen.
Ich will jetzt auch nicht verallgemeinern, aber für mich ist dieser Fisch gegessen.
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 69
Registriert: Di 24. Jul 2007, 09:10
Wohnort: Vlotho, close to EDVY
Kontaktdaten:

Beitrag von wolli » Fr 31. Jul 2009, 08:04

Moin,

wir sind am kommenden WE auch in Belgien. Aber das Wochenende danach ist noch frei :-)

Ich hatte mir eigentlich mal vorgenommen nach Borkenberge zu fliegen, es soll ja ein schöner Platz sein.
Und bis ich da bin ist soviel Sprit verbrannt, dass ich sehr legal unterwegs bin.

Ottibotti finde ich auch gut...hört sich cool an, einfach auf ner Wiese landen.
Gruß, Jörg

und denkt dran...
Echte Männer essen keinen Honig.
Echte Männer kauen Bienen!
gkrgv
Beiträge: 157
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 11:25
Wohnort: Grevenbroich / Erkelenz

Beitrag von gkrgv » Fr 31. Jul 2009, 19:53

Abdul hat geschrieben:An diesem Wochenende sicherlich nicht. Da bin ich schon in Büllingen.

http://www.feuervogel.be

Mit dem Sunny soll ich einen Kiebitz hinlotsen. Sein Pilot hat zwar schon sehr lange den UL Schein, hat aber bisher den Heimatplatz nie so richtig verlassen.

Michael
Moin,

wann fliegt ihr denn dahin? Samstag? wieviel Uhr? Braucht man
einen Flugplan?

Samstag hätte ich Zeit bis zum Nachmittag.

ciao
Gerhard
Antworten