Miercurea Ciuc 18-21.6.2009

wichtige Termine, Treffen, Verabredungen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Wabo
Beiträge: 280
Registriert: Di 17. Okt 2006, 08:30
Wohnort: [VERBORGEN]

Miercurea Ciuc 18-21.6.2009

Beitrag von Wabo » Fr 26. Jun 2009, 12:53

Liegt in Rumänien
Was gabs zu sehen?
Low+Slow
Kunstflug mit UL
Freies Fliegen ohne großartige Regeln
Bild

Mehr Bilder hier:http://picasaweb.google.ro/suteunicolae ... eAviatica#

Nächstes Treffen 14-16.8. Einweihung UL Flugplatz Bistrita, hier:
Bild
Platzlänge 300m, also relativ ungeeignet für die schnellen Flieger
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Fr 26. Jun 2009, 13:49

Wird man da nicht richtig müde beim Fliegen wenn man schon im Schlafsack startet? :lol: :lol: Aber sûss. Und recht hast Du. Das ist Ultraleichtfliegen pur.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
Wabo
Beiträge: 280
Registriert: Di 17. Okt 2006, 08:30
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Wabo » So 12. Jul 2009, 06:51

Ja, Stephan, das ist aber auch ungefähr das, was ich mir leisten kann, nachdem der Flugplatz selber ein Budget verschlingen wird bis zur Einweihung, mit dem ich mir locker einen Sunny Light hätte kaufen können.

Hier noch ein Bild aus einem alten Weedhopper heraus fotografiert:
Bild

Mehr Bilder gibt es hier:http://www.poze.wabo.ro/v/Flugplatz+Livezile/

Ich nehme an, es wird wohl niemand aus D/A/CH hier zur Einweihung anreisen wollen. Aber eingeladen sind natürlich besonders die LowandSlow Forums Mitglieder.
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Sa 18. Jul 2009, 10:05

Wabo hat geschrieben: Ich nehme an, es wird wohl niemand aus D/A/CH hier zur Einweihung anreisen wollen. Aber eingeladen sind natürlich besonders die LowandSlow Forums Mitglieder.
Hi Walter,

wir sind im Dezember in Maroshvasarhely/Tirgu Mures zu Schwiegervaters Geburtstag, also leider etwas zu spät für die Einweihung :(

Aber nächstes oder übernächstes Jahr sind wir sicher auch mal im Sommer in Ro, dann komme ich vorbei, um etwas in der Gegend rumzuknattern!

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
Wabo
Beiträge: 280
Registriert: Di 17. Okt 2006, 08:30
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Wabo » Fr 24. Jul 2009, 06:44

Moin, mittlerweile haben wir den Flugplatz um weitere 35m verbreitert:
Bild

sowie das Klohäuschen im Artgerechten Design aufgebaut:
Bild

Einweihung:
Bild

Angemeldet bisher:
ca 45 Modellflieger
1 Paramotor
1 Minimum
1 Gyrocopter

Es wird ein Life Webcam geben. Link dazu gibts dann auf meinen diversen Webseiten. Den HTML code bei mir ggf am 13.8. per Mail anfordern für Einbindung in eigene Webseiten
4 Dreiachser
400 kg
Beiträge: 126
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:16

Kloohaus

Beitrag von 400 kg » Fr 24. Jul 2009, 19:45

Erinnert mich irgendwie an Frankreich der frühen 90er Jahre. Ich wünsche Dir jeden Erfolg bei der Arbeit am eigenen Flugplatz samt Cafe etc. Wird schon werden.

Gruss Dieter
Betrifft nur das Schulzsche Flugzeug
Benutzeravatar
Wabo
Beiträge: 280
Registriert: Di 17. Okt 2006, 08:30
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Wabo » Sa 25. Jul 2009, 14:01

Landebahn 300*35 fertig bis auf Markierung
Bild
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Sa 25. Jul 2009, 15:55

Welche Markierung?

Da ist doch ein Stock und ein paar Blümchen als Begrenzung der Landebahn. Mit UL darf man ja sowieso nur daylight VFR fliegen und ein Augenarzt sollte einem bescheinigt haben, daß man nicht blind ist.

Für mich sieht das so aus:
Gras kurz->Landebahn; Gras lang -> Notlandefeld

Oder ist das anders herum?

Michael

(irgendwann schaff ich es auch mal, mir diesen Platz im Orginal anzuschauen)
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
Wabo
Beiträge: 280
Registriert: Di 17. Okt 2006, 08:30
Wohnort: [VERBORGEN]

Flugplatzeinweihung Bistrita

Beitrag von Wabo » Mo 27. Jul 2009, 06:00

Für Unentschlossene noch diese Information. Am Samstag den 15. mittags wird es französische Küche geben, von meinen Freund und französischen Koch und Käsereimeister Jean Claude Rolland persönlich am Platz bereitet. Hauswein ob rot oder weiß gibts selbstverständlich dazu. Nur wer nacher nicht mehr fliegen will...klar..sowieso...
Zuletzt geändert von Wabo am Mo 27. Jul 2009, 06:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wabo
Beiträge: 280
Registriert: Di 17. Okt 2006, 08:30
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Wabo » Mo 27. Jul 2009, 06:01

Und irgendwie hab ich vergessen, das auch 3-4 Dreiachser bereits angemeldet sind. Aerofox, Weedhopper und noch ein paar andere..
Antworten