Einladung zum Fliegerfest am 11./12.7.2009 nach Malmsheim

wichtige Termine, Treffen, Verabredungen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
ekki54
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Jun 2009, 13:29
Wohnort: 71665 Vaihingen/Enz

Einladung zum Fliegerfest am 11./12.7.2009 nach Malmsheim

Beitrag von ekki54 » Di 9. Jun 2009, 13:41

Hallo, liebe Fliegerfreunde,

der Sportfliegerclub Leonberg veranstaltet auf seinem Segelfluggelände am 11. und 12 Juli 2009 sein jährliches Fliegerfest.

An diesem Wochenende sind ausnahmsweise auch Anflüger fremder Maschinen erlaubt.


Der Platz befindet sich im westlichen Stuttgarter Großraum / ca. 8 km westlich von Leonberg / BAB Ausfahrt Rutesheim (neu).

Zu diesem Event laden wir jeden UL-, Mose- oder E-Klasse-Piloten herzlich ein. Landegebühren erheben wir nicht. Unsere Graspiste ist knapp 1.000m lang (08/26). Frequenz 122,200

Weitere Infos findet ihr auch unter http://www.sfcleonberg.de
Zuletzt geändert von ekki54 am Do 2. Jul 2009, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Di 9. Jun 2009, 14:17

An diesem Wochenende sind ausnahmsweise auch Anflüger fremder Maschinen erlaubt.
Heißt das, dass Gäste an den anderen Wochenenden im Jahr verboten sind?
Benutzeravatar
Oliver Reik
Beiträge: 240
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 10:03
Wohnort: Renningen bei Stuttgart

Beitrag von Oliver Reik » Di 9. Jun 2009, 15:22

Hi ekki54 (hast Du auch einen richtigen Namen? :wink: ),

das sind ja mal super Neuigkeiten! Ich wohne mit meiner Frau nämlich in Renningen und wir haben uns schon an so manchem Abend gedacht, wie schön es wäre, jetzt von Eurem Segelflugplatz aus eine Runde zu drehen.

Wir waren auch schon mal bei Euch - es ist wohl so, dass nur Eure Vereinsmaschinen dort starten und landen dürfen und das von der Stadt so bestimmt ist!?

Schade eigentlich. Sonst könnte man zumindest gelegentlich auf ein Stück Kuchen vorbei geflogen kommen. :)

Der Flugplatz bei GoogleMaps und NEIN, es ist nicht der schöne Asphaltstreifen! :wink:


Viele Grüße,

Oliver
Any landing you can walk away from is considered to be successfull
ekki54
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Jun 2009, 13:29
Wohnort: 71665 Vaihingen/Enz

Malmsheim

Beitrag von ekki54 » Mo 29. Jun 2009, 18:40

JA, leider ist es so, dass nur eine begrenzte Anzahl von motorisierten Fliegern mit Aussenlandegenehmigung auf unserem Platz fliegen darf (eine Vorgabe der Stadt Renningen, die wohl ein Verkehrsaufkommen wie in Echterdingen befürchtet).
Aber an unserem Sommerfest seid Ihr herzlich willkommen (bis 2 to), keine Landegebühren und viel Abstellplatz.
Ihr findet mich bei der Flugleitung.

Bis in 14 Tagen

Eckard
2.Vorstand des SFC Leonberg
Antworten