Bad Pyrmont zu Pfingsten

wichtige Termine, Treffen, Verabredungen

Moderator: Moderatorenteam

quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Bad Pyrmont zu Pfingsten

Beitrag von quax2000 » Di 24. Feb 2009, 08:19

Ich greife mal die Idee von GGG für ein neues Thema auf. Ich versuche, Pfingsten nach EDVW zu fliegen, wenn mir das Wetter gefällt. Wenn ich dort dann Leute aus dem Forum treffe freue ich mich. Wenn nicht war es immerhin ein netter Überlandflug.
Meine Erfahrung aus der Vergangenheit:
Je mehr geplant wird desto weniger passiert. Tour ankündigen und dann losfliegen. Wer mit kommt kommt mit und wer nicht will lässt es bleiben. Bitte keinen Gruppenzwang.

Quax2000
(war schon mit dem Föxchen-D in EDVW)
Benutzeravatar
TripleGolf
Beiträge: 150
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 08:16
Wohnort: Ganderkesee
Kontaktdaten:

Beitrag von TripleGolf » Sa 21. Mär 2009, 19:16

Na Leutz
Sobald da ein konkreter Termin ausgeguckt wird, scheints ja nicht mehr so zu laufen.
Trotzdem.. wenn es denn stattfinden soll, werd ich dabei sein. Vielleicht ist ja aber Pfingsten für einige von uns Familientag?
Ein früherer Termin, kurzfristig beschlossen, geht ja möglicherweise auch.
Himmelfahrt wäre natürlich cool! Das könnte ein Klassiker werden.

wär schön wenns mal klappt
gunnar


(der die D-MGGG heute 5 Std. nach Stendal und zurück gescheucht hat und morgen möglicherweise wieder aufgetaut ist.)
Ich mach' einen völlig normalen Eindruck...
ME13BD
Beiträge: 85
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 16:21
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von ME13BD » Sa 21. Mär 2009, 22:00

Hallo Gunnar,

ja Himmelfahrt bis Sa/ So war ja der eigentliche Terminvorschlag der meisten Low- and Slow- Kollegen des zunächst als C 22 Treffen angedachten Events.
Habe das Jörg und Wolli auch noch mitgeteilt, die mit ihrem Edel-Kiebitz heute zu Besuch waren, um mit MR. Oratex, Sigi Lanitz die Aero- Ausstellung zu besprechen.
Der neue belgische Über-Jabiru mit Einspritzung hat nicht nur vom sonoren Klang überzeugt. Die Jungs sind trotz Hangturbulenz mit einem sehr satten Steigen Richtung Porta zurückgeflogen.
War schon beeindruckend für einen doppelt besetzten Kiebitz.
An Himmelfahrt oder Pfingsten wird es wohl etwas temperierter zugehen und Grillen und Campen Lust auf einen längeren Aufenthalt machen.
Wenn die Saison so gut wird, wie die beiden vegangenen Tage ahnen lassen, brauchen wir ja auch mal eine Pause am Boden mit Kurzkur und Wellness. Da bietet sich das renomierte Bad Pyrmont geradezu an.
( nicht nur Moor- und Thermalbäder für durchgefrorene Gliedmaßen)':wink:'

In diesem Sinne

eine temperierte Saison

Martin
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 69
Registriert: Di 24. Jul 2007, 09:10
Wohnort: Vlotho, close to EDVY
Kontaktdaten:

Beitrag von wolli » Mi 25. Mär 2009, 19:59

Hallo Martin,
der,der die Klappe hält ( :-) ) ist Axel.
Ich heiße Jörg oder auch Wolli....

Bild

Schön war es bei euch. Insbesondere der Kuchen war sehr lecker und riesengroß. Allein deshalb kommen wir wieder :-)
Ansonsten kommen wir Himmelfahrt gerne vorbei. Sind ja nur 24min....
Gruß, Jörg

und denkt dran...
Echte Männer essen keinen Honig.
Echte Männer kauen Bienen!
ME13BD
Beiträge: 85
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 16:21
Wohnort: [VERBORGEN]

Tour d´Allemagne statt Paris- Dakar

Beitrag von ME13BD » Mo 20. Apr 2009, 20:43

Tour d´Allemagne statt Paris- Dakar

Mon Dieu, die Franzosen kommen !

Am Pfingstsonntag plant eine französische Ralley mit ca. 40 UL aus Trikes, Gyros, Rans, Skyranger und anderem ultraleichten Geflügel bei uns in EDVW ihren ersten Übernachtungsstop. Sie machen eine Tour d´Allemagne vom 30. 5. von Bad Sobernheim aus über Hessen , NRW-Sauerland bis Bremen und Inseln sowie über Uelzen- Harz- Thüringen, Bayern zurück zum Ausgangspunkt am 06.06.
(der Tourorganisator hat UL Erfahrung seit 1982, als er die Ralley von England nach Paris mitmachte, damals ein wirkliches Abenteuer!!)
Deshalb ist es wohl recht interessant dazu zu stossen, aber die Bewirtungs- und Übernachtungskapazitäten sind dann schon etwas angespannt. Daher ist der erste Terminvorschlag des Aeroklaustreffens/ C 22- Treffens auf Himmelfahrt bzw. an den folgenden 3 Tagen in Abhängigkeit der Wetterbedingungen sicher etwas stressfreier zu gestalten. Wer hat denn noch gesteigertes Interesse an einem zünftigen Low- and slow Treffen mit „Experten – Konferenz"?

Beste Grüße

Martin
Benutzeravatar
TripleGolf
Beiträge: 150
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 08:16
Wohnort: Ganderkesee
Kontaktdaten:

Beitrag von TripleGolf » Di 21. Apr 2009, 05:17

Himmelfahrt ist ok.
Ich mach' einen völlig normalen Eindruck...
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Di 21. Apr 2009, 07:13

Ich versuche, Himmelfahrt da zu sein wenn das Wetter passt.
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Di 21. Apr 2009, 07:31

Ich denke mal das der Touroperator Bruno Picot heisst und er sich mit www.raidair.fr einen Namen gemacht hat, bin auch schon mit ihm gereisst!!!!

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Dooley
Beiträge: 11
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Beitrag von Dooley » Fr 8. Mai 2009, 14:40

mal vorausgesetzt Kachelmann sorgt für schönes Wetter, dann wäre ich auch gerne dabei
Eigentlich heiße ich auch Frank, aber der Name ist hier ja schon vergeben :-(
Pille
Beiträge: 84
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 15:19

Beitrag von Pille » Fr 15. Mai 2009, 06:22

Würde bei brauchbarem Wetter auch mal rumkommen. Gibt es denn schon eine genauere Planung?
ME13BD
Beiträge: 85
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 16:21
Wohnort: [VERBORGEN]

Low and Slow- Treffen auf Himmelfahrt

Beitrag von ME13BD » Fr 15. Mai 2009, 22:41

Hallo Aeroklaus-Freunde,

die Kachelmänner meinen, dass auf Himmelfahrt der wärmste Tag der Woche stattfinden wird, von Regen und Wind war allerdings nichts zu erfahren. Bis jetzt haben sich ja 3 Kiebitze angesagt aber irgendwie noch kein C 22, wobei es ja anfangs eigentlich um ein C 22 Treffen gehen sollte.
Auch Heinz, der Sunny- Long- Ranger wird von Bremen seinen Flieger gassi führen. Da muß ich noch die beiden Franks aus Höxter sowie Matthias aus Hoppensen anrufen, damit unsere MUNO nicht allein unter Kiebitzen trauert!
Wie sieht es denn mit anderen Sunnies, Jet-Föxen, Rans S6 und S 12 aus?
Vielleicht traut sich ja auch noch ein Skyranger oder ein Avid aus der Deckung? Auch Einsitzer wie Moskito, Stratos, Flightstar oder Phantom wären gern gesehen, ebenso die Trikefraktion.
Wer evtl. sich auf einen längeren Weg machen will und Unterkunft benötigt, sollte sich bald per PN melden, damit noch etwas organisiert werden kann. (Zimmer am Platz um 28 E inkl. Frühstück)
(Camping oder Schlafsack-Lager aber auch möglich)

in Erwartung eines
interessanten Meetings

Martin
Benutzeravatar
der_aeronaut
Beiträge: 150
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 20:25

Beitrag von der_aeronaut » So 17. Mai 2009, 09:48

... ja, das Wetter soll echt gut werden. Ich habe gerade mal die Daten in GAT 24 reingehämmert. 163 km von mir aus. Das doofe, ich muss am Freitag arbeiten. Je nach Wind muss ich mich dann spätestens wieder um 16:30 Uhr auf dem Heimweg machen (muss dann evtl. nochmal nachtanken), nichts mit Gerstenkaltschale und über das Feuer hüpfen und so :(
Ich muss das wohl am Tag der Tage entscheiden, je nach Wind uns so :?
Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 69
Registriert: Di 24. Jul 2007, 09:10
Wohnort: Vlotho, close to EDVY
Kontaktdaten:

Beitrag von wolli » Mo 18. Mai 2009, 19:02

Ab wann geht das denn los in Bad Pyrmont? Gibt es schon eine ungefähre Startzeit ?
Gruß, Jörg

und denkt dran...
Echte Männer essen keinen Honig.
Echte Männer kauen Bienen!
Benutzeravatar
ColaBear
Beiträge: 295
Registriert: Di 18. Mär 2008, 17:11
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von ColaBear » Mo 18. Mai 2009, 21:22

Moin,

interessanterweise lauten die Vorhersagen von DWD und GFS (wetter-jetzt) recht unterschiedlich für den Donnerstag: DWD tippt auf Gewitter und zeitweise M-Bedingungen. Die Jungs von wetter-jetzt sind erheblich optimistischer und behaupten 100% VFR-Fliegbarkeit. Na, mal sehen.

So oder so muss ich passen, dabei wollte ich euch doch die schmuddeligste S-6 der nördlichen Hemisphäre präsentieren. Wird nix draus - Familientag!

Den Teilnehmern viel Spaß,
ColaBear
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Mo 18. Mai 2009, 21:49

Sicherheitshalber in beiden Threads - Ihr müsst aber nicht doppelt lesen :wink:

...da ich im Augenblick "triple grounded" bin (Checkflug muss gemacht werden, medical und JNP ebenso) kann der älteste Fox/C22 nicht in pyrmont aufschlagen - bis Pfingsten könnte es klappen, bis Himmelfahrt definitiv nicht!

Ich bin aber natürlich präsent und komme halt mit dem Wagen um die Ecke. Vatertag heißt dieses jahr übrigens bei uns "Vater hat Dienst - Mutter geht auf Wanderritt".... Ich hab aber schon babysitter angefragt....

LG, Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Antworten