AERO 2009

wichtige Termine, Treffen, Verabredungen

Moderator: Moderatorenteam

Flyer Reiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:11
Wohnort: Neustadt a.d. Aisch
Kontaktdaten:

Beitrag von Flyer Reiner » Fr 20. Mär 2009, 11:28

Termin steht fest, wir sind am Fr. u Sa. dort und wenn es dann noch nicht reicht bleiben wir bis Sonntag.

Vielleicht sollten wir irgendwo einen forums Stammtisch einrichten.

Gruß Reiner
Benutzeravatar
Oliver Reik
Beiträge: 240
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 10:03
Wohnort: Renningen bei Stuttgart

Beitrag von Oliver Reik » Di 24. Mär 2009, 21:10

Hi,

ich werde am Donnerstag, dem 2. April hin fahren. :D


Viele Grüße,

Oliver
Any landing you can walk away from is considered to be successfull
Benutzeravatar
zodiac
Beiträge: 196
Registriert: Di 4. Dez 2007, 14:50
Kontaktdaten:

Beitrag von zodiac » Mi 25. Mär 2009, 10:26

Moin,
@lutz und Olli Reik:

bin definitiv am 02.04. da. Ich schlage vor, wir schneien ab und zu bei Oracover vorbei. vielleicht können wir uns dann auf ein Tässchen treffen. Bild

...mich erkennt man daran , dass ich keine Hand freihabe...muss die Brieftasche festhalten... :roll:

Zodiac aka Peter
Oh frettlet gruntbuggly....
Benutzeravatar
Oliver Reik
Beiträge: 240
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 10:03
Wohnort: Renningen bei Stuttgart

Beitrag von Oliver Reik » Mi 25. Mär 2009, 11:57

Klingt gut! Den Vogel wollte ich mir sowieso angucken... :D
Any landing you can walk away from is considered to be successfull
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 69
Registriert: Di 24. Jul 2007, 09:10
Wohnort: Vlotho, close to EDVY
Kontaktdaten:

Beitrag von wolli » Mi 25. Mär 2009, 20:16

Hallo,

wir würden uns freuen wenn ihr auf Stand 245 in Halle 7 vorbeischaut. Leider kann ich hier keinen zum Kaffee einladen, da wir dort selbst nur Gäste sind und keine Ahnung haben, was wir dort vorfinden. Immer vorausgesetzt wir kommen überhaupt dort an. Das Wetter ist ja nicht so pricklend.... Von uns aus sind es ca 530km! Also 5,5 Std. Flugzeit :-)

Ich freu mich schon drauf.

Bild

Wichtig ist, dass ihr euch outet wer ihr seid und was für einen Forennamen ihr verwendet.
Gruß, Jörg

und denkt dran...
Echte Männer essen keinen Honig.
Echte Männer kauen Bienen!
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Do 26. Mär 2009, 18:40

Outen und Forennamen.. klingt ganz passabel.
Auch wenn ich es irgendwie "exotischer" finden würde, wenn jeder hier aus dem Forum mit einer gelben Quietscheente auf dem Kopf auf der Aero herumlaufen würde!

So wie es aussieht, werde ich euch auf dem Stand am Samstag heimsuchen. Und macht euch wegen dem Kaffee keine Gedanken. Ich bevorzuge sowieso Tee!


Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
Oliver Reik
Beiträge: 240
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 10:03
Wohnort: Renningen bei Stuttgart

Beitrag von Oliver Reik » Do 26. Mär 2009, 20:34

Abdul hat geschrieben: [...] wenn jeder hier aus dem Forum mit einer gelben Quietscheente auf dem Kopf auf der Aero herumlaufen würde [...]
Warum nicht gleich in einem Affenkostüm? So in der Art hier: http://www.youtube.com/watch?v=Oh0l5_Y-3HU&fmt=18

:shock: :D :lol:

viele
Any landing you can walk away from is considered to be successfull
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Do 26. Mär 2009, 22:12

Oliver Reik hat geschrieben: Warum nicht gleich in einem Affenkostüm? So in der Art hier: http://www.youtube.com/watch?v=Oh0l5_Y-3HU&fmt=18

:shock: :D :lol:

viele
Oder meinst Du etwa so etwas:
http://www.myvideo.de/watch/5077081/Der ... de_Gorilla

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
Oliver Reik
Beiträge: 240
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 10:03
Wohnort: Renningen bei Stuttgart

Beitrag von Oliver Reik » Do 26. Mär 2009, 22:30

Abdul hat geschrieben: [...] Oder meinst Du etwa so etwas [...]
Deswegen kam ich ja drauf... :D
Any landing you can walk away from is considered to be successfull
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Do 2. Apr 2009, 05:34

Nun, es Donnerstag, noch zwei mal schlafen und dann gehts nach Friedrichshafen :-)))

Ihr die schon da seit habt ihr schon interessante Dinge gesehen??

Erkki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
zodiac
Beiträge: 196
Registriert: Di 4. Dez 2007, 14:50
Kontaktdaten:

Beitrag von zodiac » Do 2. Apr 2009, 20:39

@erkki

Yupp!

besonders interessant ists am Stand von Wezel Halle B2 Stand 201 immer um 11, um 13, um 15 und um 17 :wink:

...und man kann ein zj-viera mit OK Zukassung gebraucht kaufen für (Messepreis) 9900.-

Der deutsche Importeur hat mit VVZ 19900 auf dem Preisschild stehen.

allgemein gibt es viele neue und alte kleinmotoren (Der Boss von Simonini war auch da)

und Elektroflug ist schwer im kommen...eine Silent als Elektro-Kunstflieger..wie Geil ist das denn
8)

Das einzig blöde war, daß meine Kamera gezickt hat und ich daher dieses mal keinen bebilderten Messebericht schreiben kann :oops: :evil: :evil:

Gruß
Zodiac
Oh frettlet gruntbuggly....
gkrgv
Beiträge: 157
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 11:25
Wohnort: Grevenbroich / Erkelenz

Beitrag von gkrgv » Fr 3. Apr 2009, 21:23

zodiac hat geschrieben: Der deutsche Importeur hat mit VVZ 19900 auf dem Preisschild stehen.
Also ich meine da stand drunter "zzgl. MwSt."!!!
also insgesamt 23681Euro....

Der Preis ist genauso abgehoben, wie der der anderen Plastik-
Bomber...

ciao
Gerhard
Benutzeravatar
Oliver Reik
Beiträge: 240
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 10:03
Wohnort: Renningen bei Stuttgart

Beitrag von Oliver Reik » Fr 3. Apr 2009, 22:45

Hi!
gkrgv hat geschrieben:
zodiac hat geschrieben: Der deutsche Importeur hat mit VVZ 19900 auf dem Preisschild stehen.
Also ich meine da stand drunter "zzgl. MwSt."!!!
also insgesamt 23681Euro....

Der Preis ist genauso abgehoben, wie der der anderen Plastik-
Bomber...

ciao
Gerhard
Na ja, ich habe um ehrlich zu sein nicht viel anderes erwartet - schließlich kostet schon so ein Rucksackmotor zum Motorschirmfliegen über 5 k€! Ohne Rettung, Viertaktmotor oder Flugzeug drum rum... :roll: :(

Ich war am Donnerstag auf der Messe und irgendwie enttäucht - klar waren die ganzen Pipers, Cessnas und High-Tech-ULs irgendwie geil. Dumm ist nur, dass die a.) völlig außerhalb des für mich jemals leistbaren liegen und b.) praktisch keine low-and-slow flieger zu sehen waren. Eigentlich waren nur Norbert Schwarze mit seinem Minimum und Air Creation von den Trike-Herstellern da. Herr Großklaus hatte noch zwei seiner Silent Flieger einsam herumstehen und Airsport hat ihren Dragonfly mit einem E-Antrieb gezeigt. Das war es dann aber auch schon. Keine Sunny, praktisch keine anderen Trikes, keine C22, keine Quiksilver, nix... :(
Ich war um 10 Uhr da und um 14 Uhr schon wieder weg, obwohl ich mir noch eine Stunde lang die Vorführungen angeguckt und bestimmt 40 Minuten mit Norbert Schwarze gequatscht habe, der mir schon durch seine freundliche und sympathische Art richtig Lust auf sein Minimum machte. Dabei erfuhr ich auch, dass am 21.5. ein Minimum-Treffen in Nördlingen auf der Schwäbischen Alb statt findet: http://home.arcor.de/ul-minimum/minimum.htm

Wenn das mit dem Treffen in Pyrmont nichts wird und mir eine evtl. anstehende Dienstreise keinen Strich durch die Rechnung macht, werde ich mir das sicherlich mal angucken. :D

Viele Grüße,

Oliver
Any landing you can walk away from is considered to be successfull
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Sa 4. Apr 2009, 06:29

gkrgv hat geschrieben:
zodiac hat geschrieben: Der deutsche Importeur hat mit VVZ 19900 auf dem Preisschild stehen.
Also ich meine da stand drunter "zzgl. MwSt."!!!
also insgesamt 23681Euro....

Der Preis ist genauso abgehoben, wie der der anderen Plastik-
Bomber...

ciao
Gerhard
Erstaunllicher Weise waren bei den teuersten Flieger die größten Menschentrauben. Na ja, nicht ganz.
Beim Huber Tom war gleich gar kein durchkommen mehr möglich.
Es gab und gibt aber noch faire Preise für zweisitzige UL`s die aber zum Teil nicht ausgestellt haben.
Hückl Rainer zum Beispiel oder der Maverik von der Grabmeier Tuppe, der auch ausgestellt war. (aber auch außerhalb meines Geldbeutels)
Ich hatte den Eindruck das die meisten Neuigkeiten auf dem Motorenmarkt und der elektronischen Instrumentierung zu finden waren.
Fast jeder Motorhersteller (vom Rotax einmal abgesehen) hatte zumindest einen neuen Motor im Gepäck.
Zu gesunden Preisen :?
Da das meiste weit außerhalb meines Geldbeutel lag, bin ich wie Oliver recht flott durchgelaufen und habe nur bei den geplanten Spots angehalten.
Habe eine super Beratung und ein nettes Gespräch bei Helix gehabt, habe meinen frisch gepackten Schirm bei BRS abgeholt, habe mich nach kleine neue Transponder erkundigt, habe beim DULV angehaltet und einen Lärmmesstermin ausgemacht, habe lange beim Oracover Stand und den dort ausgestellten Motoren verweilt (Respekt anbei.... schöner Kibitz) und habe dann recht schnell das Weite gesucht.

Ich denke das ich mir die nächste Messe sparen werde und lieber daheim die Füße hochlegen werde, mir von der Frau den Nacken massieren lasse oder, wenn das Wetter passt, am FLugplatz bin.

UWE
No Guts - No Glory
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Sa 4. Apr 2009, 09:23

Vielleicht sind die Kosten für die Ausstellungsplätze dem Hightechfliegerbeutel angepasst sodass ein Hersteller einfacherer Flieger sich das gar nicht mehr leisten kann seine Produkte auszustellen? Nur mal so eine Übelegung...

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Antworten