Motor kaputt
Moderator: Moderatorenteam
Motor kaputt
So, jetzt hat er's mal wieder geschafft, der Stephan. De Modor is kaputt.
Mein schöner F30. Da flatterte ich gestern gemütlich mit einem Flugschüler auf unserer Kartbahn ein als ich im Anflug so ein seltsames Klappern hinter mir wahrnahm und mir so ungefähr 2000 Touren fehlten. Nach der Landung machte ich mich mit einem Mechanikerfreund auf die Suche nach den fehlenden Umdrehungen. Nachdem wir aber nirgends fündig wurden schmiss ich die Mühle wieder an (d.h. mein Freund am Propeller da der Anlasser schon seit einigen Wochen nicht mehr tut...) Und siehe da es fehlten nur noch 500 Touren. Und das Geklapper im Motor war richtig melodiös. Und da ich guter Laune war und keinen Bock hatte den herrlichsten Flieger aller Zeiten per Auto abzuholen liess ich dafür lieber meinen Schüler dort und schob frohen Mutes das Gas bis zum Anschlag um vor SS noch entweder im Acker zu liegen oder heimische Gefilde zu sehen. Mein Freund sagte noch: "schon mir den Motor, oder was noch davon übrig ist..." Aber Stephan hört ja nicht. Ich sagte mir lieber, solange sich dahinten noch was tut, Höhe aufbauen. Also volle Lotte auf 5000 ft. Nun das war jedenfalls mein Ziel. Bis auf 3000 kam ich, dann verwandelte sich mein lieber Sunnuy in einen Vibromasseur aus der Vitrine von Beate Uhse. Einen Kilometer weiter in einen Bohrhammer von Bosch und am Schluss in den Presslufthammer von Hoch&Tief. Gut, sagte ich mir, was nützen mir die ehemals 4 Zylinder da hinten wenn sie mir in fröhlicher Eintracht vom Motorträger hüpfen? Deshalb verwandelte ich meinen Motorflieger in ein Segelflugzeug, was mir von hinten ein erleichtertes Seufzen einbrachte, obwohl ich dafür keinen Schein habe. Um es kurz zu machen - ich hab's geschafft. Mit zugekniffenen Augen und einer Menge Zuckerrohr am Fahrwerk und an den Flügeln, aber ich bin auf der Piste aufgeklatscht. Soviel Gleitwinkel hat noch kein Flugzeughersteller zusammengelogen wie ich da aus der Kiste gekitzelt habe.
Jetzt muss ich da wohl erstmal ein paar Zylinder runterreissen und mein Scheckheft danebenlegen.
Gruss Stephan
Mein schöner F30. Da flatterte ich gestern gemütlich mit einem Flugschüler auf unserer Kartbahn ein als ich im Anflug so ein seltsames Klappern hinter mir wahrnahm und mir so ungefähr 2000 Touren fehlten. Nach der Landung machte ich mich mit einem Mechanikerfreund auf die Suche nach den fehlenden Umdrehungen. Nachdem wir aber nirgends fündig wurden schmiss ich die Mühle wieder an (d.h. mein Freund am Propeller da der Anlasser schon seit einigen Wochen nicht mehr tut...) Und siehe da es fehlten nur noch 500 Touren. Und das Geklapper im Motor war richtig melodiös. Und da ich guter Laune war und keinen Bock hatte den herrlichsten Flieger aller Zeiten per Auto abzuholen liess ich dafür lieber meinen Schüler dort und schob frohen Mutes das Gas bis zum Anschlag um vor SS noch entweder im Acker zu liegen oder heimische Gefilde zu sehen. Mein Freund sagte noch: "schon mir den Motor, oder was noch davon übrig ist..." Aber Stephan hört ja nicht. Ich sagte mir lieber, solange sich dahinten noch was tut, Höhe aufbauen. Also volle Lotte auf 5000 ft. Nun das war jedenfalls mein Ziel. Bis auf 3000 kam ich, dann verwandelte sich mein lieber Sunnuy in einen Vibromasseur aus der Vitrine von Beate Uhse. Einen Kilometer weiter in einen Bohrhammer von Bosch und am Schluss in den Presslufthammer von Hoch&Tief. Gut, sagte ich mir, was nützen mir die ehemals 4 Zylinder da hinten wenn sie mir in fröhlicher Eintracht vom Motorträger hüpfen? Deshalb verwandelte ich meinen Motorflieger in ein Segelflugzeug, was mir von hinten ein erleichtertes Seufzen einbrachte, obwohl ich dafür keinen Schein habe. Um es kurz zu machen - ich hab's geschafft. Mit zugekniffenen Augen und einer Menge Zuckerrohr am Fahrwerk und an den Flügeln, aber ich bin auf der Piste aufgeklatscht. Soviel Gleitwinkel hat noch kein Flugzeughersteller zusammengelogen wie ich da aus der Kiste gekitzelt habe.
Jetzt muss ich da wohl erstmal ein paar Zylinder runterreissen und mein Scheckheft danebenlegen.
Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
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- Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:11
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mannmann Stephan,
irgendwann werden dich die Zuckerrohrbarone mit samt deinem Bücherregal aus Wut mit abfackeln ...mon dieu!
hast bestimmt wieder wieder für 'n halbes Fass Rum rohre abgemäht..tss
Gruß Zodiac
der mit seinem toten Hirth hintendrauf den jungen Mais gerodet hat
irgendwann werden dich die Zuckerrohrbarone mit samt deinem Bücherregal aus Wut mit abfackeln ...mon dieu!
hast bestimmt wieder wieder für 'n halbes Fass Rum rohre abgemäht..tss
Gruß Zodiac
der mit seinem toten Hirth hintendrauf den jungen Mais gerodet hat
Oh frettlet gruntbuggly....
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
zodiac schrieb am 15.04.2008 00:40 Uhr:
Gruß Zodiac
der mit seinem toten Hirth hintendrauf den jungen Mais gerodet hat
</tr></td></table>
Jau Stephan.
Pain Is Temporary - Glory Forever
Da brauchste aber für die Zylinder ein dickes Scheckheft
Ich weiß was die kleinen Dinger kosten und werde es Dir nicht sagen.
Der Schmerz kommt noch früh genug und wird richtig heftig.
Gruß UWE
Der mit seinem geplatzten F30 in Tannheim entgegen der Landerichtung pünktlich zum Tanncosh eingesegelt ist.
So langsam werden es mehr
Woran liegt das nur? Doch nicht etwa am Motor???
zodiac schrieb am 15.04.2008 00:40 Uhr:
Gruß Zodiac
der mit seinem toten Hirth hintendrauf den jungen Mais gerodet hat
</tr></td></table>
Jau Stephan.
Pain Is Temporary - Glory Forever
Da brauchste aber für die Zylinder ein dickes Scheckheft
Ich weiß was die kleinen Dinger kosten und werde es Dir nicht sagen.
Der Schmerz kommt noch früh genug und wird richtig heftig.
Gruß UWE
Der mit seinem geplatzten F30 in Tannheim entgegen der Landerichtung pünktlich zum Tanncosh eingesegelt ist.
So langsam werden es mehr
Woran liegt das nur? Doch nicht etwa am Motor???
No Guts - No Glory
naja,
bei mir ist das schon ein paar Jährchen her und es war auch kein F30 sondern "nur" ein 2703...
Uwe, wenn der Motor kaputtgeht liegts meistens am Motor
und weil ich noch ein Weilchen im Forum posten will ohne mir eine juristisch blutige Nase zu holen, möchte ich meine Bemerkung folgendermaßen formulieren:
schon damals gab es Hersteller, deren Potential in Punkto Kundenzufriedenheit durchaus ausbaufähig erschien...
Zodiac
P.S. Ein Schelm, wer böses dabei denkt: http://www.fraesenrennen.de/Teams/moschtkopf.htm
bei mir ist das schon ein paar Jährchen her und es war auch kein F30 sondern "nur" ein 2703...
Uwe, wenn der Motor kaputtgeht liegts meistens am Motor
und weil ich noch ein Weilchen im Forum posten will ohne mir eine juristisch blutige Nase zu holen, möchte ich meine Bemerkung folgendermaßen formulieren:
schon damals gab es Hersteller, deren Potential in Punkto Kundenzufriedenheit durchaus ausbaufähig erschien...
Zodiac
P.S. Ein Schelm, wer böses dabei denkt: http://www.fraesenrennen.de/Teams/moschtkopf.htm
Oh frettlet gruntbuggly....
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- Wohnort: Korbach EDGK Hessen
So jetzt habe ich mir den halben Sonntag um die Ohren geschlagen um den Motor herunter- und aufzureissen. Resultat: Brauche zwei Kolben, 1 Zylinder, 1 Satz Fuss- und Krümmerdichtungen, 1 Satz Kolbenringe rundrum.
Zwei Fresser vom Feinsten. Habe ich schon seit den Jahren mit meiner Garelli nicht mehr gesehen.
Warum nur, warum? Habe den Sprit abgelassen und Farbe verglichen. Sieht gut gemischt aus wie es sich gehört. Aber wer weiss. Auf dem Ding reiten soviele Leute herum. Vielleicht sollte ich zumindest was die Tankerei anbelangt lieber alles selbermachen?!
Morgen werde ich mal zaghaft bei GB anrufen und schüchtern nach Preisen nachfragen. Danke für die Mutzusprache, Uwe... Du hättest wohl nicht noch...??
Gruss Stephan
Zwei Fresser vom Feinsten. Habe ich schon seit den Jahren mit meiner Garelli nicht mehr gesehen.
Warum nur, warum? Habe den Sprit abgelassen und Farbe verglichen. Sieht gut gemischt aus wie es sich gehört. Aber wer weiss. Auf dem Ding reiten soviele Leute herum. Vielleicht sollte ich zumindest was die Tankerei anbelangt lieber alles selbermachen?!
Morgen werde ich mal zaghaft bei GB anrufen und schüchtern nach Preisen nachfragen. Danke für die Mutzusprache, Uwe... Du hättest wohl nicht noch...??
Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Wenn ich mir so die Teileliste anschaue, dann bin ich fast überzeugt, die Liste der Teile, die Du nicht brauchst, wäre kürzer.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stephan schrieb am 20.04.2008 18:01 Uhr:
Morgen werde ich mal zaghaft bei GB anrufen und schüchtern nach Preisen nachfragen.
</tr></td></table>
Mein Tipp:
1. Du rufst von einem Stuhl aus an. Wir wollen ja nicht, daß Du Dir beim Fallen den Schädel anschlägst.
2. Stell vor dem Anruf schon mal eine Flasche "Charette" bereit. Du wirst Sie brauchen!
Außer mit dummen Sprüchen und Mitleid können wir Dir von hier aus leider nicht helfen!
Michael
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stephan schrieb am 20.04.2008 18:01 Uhr:
Morgen werde ich mal zaghaft bei GB anrufen und schüchtern nach Preisen nachfragen.
</tr></td></table>
Mein Tipp:
1. Du rufst von einem Stuhl aus an. Wir wollen ja nicht, daß Du Dir beim Fallen den Schädel anschlägst.
2. Stell vor dem Anruf schon mal eine Flasche "Charette" bereit. Du wirst Sie brauchen!
Außer mit dummen Sprüchen und Mitleid können wir Dir von hier aus leider nicht helfen!
Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Abdul schrieb am 20.04.2008 19:38 Uhr:
Außer mit dummen Sprüchen und Mitleid können wir Dir von hier aus leider nicht helfen!
Michael
</tr></td></table>
Och, aber das koennen wir doch ganz gut!
Können ja Wetten abschließen wie hoch die Rechnung ist und wer am nächsten dran darf auf der Insel mit eben diesen Motor, nach erfolgter Instandsetzung, um einen Vulcan fliegen!!
Also, ich sage 1100?
UWE
Abdul schrieb am 20.04.2008 19:38 Uhr:
Außer mit dummen Sprüchen und Mitleid können wir Dir von hier aus leider nicht helfen!
Michael
</tr></td></table>
Och, aber das koennen wir doch ganz gut!
Können ja Wetten abschließen wie hoch die Rechnung ist und wer am nächsten dran darf auf der Insel mit eben diesen Motor, nach erfolgter Instandsetzung, um einen Vulcan fliegen!!
Also, ich sage 1100?
UWE
Pain Is Temporary - Glory Forever
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