Der Puls des Türmers

Unheimliche Fliegergeschichten, allerlei Lustiges und sonstige Merkwürdigkeiten

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Der Puls des Türmers

Beitrag von togo » Fr 4. Dez 2015, 18:50

Schönen Abend allerseits,
ich habe gestern die bei dieser Jahreszeit seltene Gelegenheit beim Schopfe gepackt und hab mir noch ein Stündchen in der Luft gegönnt.
Kurz nach 14:00h am Platz gewesen, Sunny ausgepackt und flugfertig gemacht. 14:30h war ich in der Luft. Da ich nur eine gute Stunde Zeit hatte und am Platz sonst niemand da war, ergab sich für mich die gute Gelegenheit Landungen aus allen Lebenslagen zu trainieren.
Nach den ersten 2 relativ normalen Landungen, ging ich an die Sacklandungen. nach der 2. davon, die ich aus 1500ft im Sackflug und einem includierten Vollkreis über der Schwelle absolvierte kam dann auch die etwas besorgte Frage des Türmers, ob alles in Ordnung sei. Es sähe schon ein wenig sltsam aus, was ich da mache. wie das mit einem Flächenflugzeug möglich sei usw.
Nachdem ich ihn damit beruhigen konnte, dass ich diese spezielle Art der Landung als Notverfahren übe und genau wüßte was ich da tue, wurde er neugierigund lud mich auf einen Kaffe ein.
Kurz vor Ende meiner Turnübungen meldete sich dann doch noch ein C150 Kollege zum Tanken an. Wie ein in der luft stehender Mäusebussard verfolgte ich in ca 1000ft genau über der Bahnmitte schwebend - also in der Loge sozusagen - dessen Landung um dann zur Abschluß-Sacklandung runterzuplumpsen.
Den Kaffee haben wir aufgeschoben, weil der Türmer auch gleichzeitig der Tankwart war. Als ich an ihm und dem Fliegerkollegen vorbeirollte wurde mir jedoch Applaus und Verbeugung gespendet.
Eine wirklich sehr schöne, unterhaltsame und glückliche Stunde, die ich da gestern erleben durfte.
Tom
Mowa
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:34
Wohnort: das dicke B

Beitrag von Mowa » Fr 4. Dez 2015, 20:40

An dem du da vorbei gerollt bist das war ich mit nem Flugschüler. :)
Und wir kamen auch nicht mit ner C150, sondern einer C42. Vielleicht die Brille das nächste mal einfach aufsetzen. ;) Sehen sich aber auch zum verwechseln ähnlich die Flieger.

Beste Grüße und bis bald in der Runde,
Olli
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Beitrag von togo » Fr 4. Dez 2015, 21:26

Hi, ich war wahrscheinlich noch ganz hin und weg vom Achterbahn fahren. Hab auch nur auf KK geachtet.
Peinlich, dabei hab ich C42 schon geflogen.
Aber egal, wir müssen mal Spornrad fliegen, das letzte Mal ist bei mir schon verdammt lange her, 1995 mit nem Kiebitz. Kommste zur Weihnachtsfeier?
Mowa
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:34
Wohnort: das dicke B

Beitrag von Mowa » Fr 11. Dez 2015, 20:43

Jepp. Komme zur Weihnachtsfeier. Spornrad kannste haben. Steht für dich bereit. :)

Beste Grüße und bis Morgen,
Olli
Antworten