Alt-Herren-Ausflug: Flugplätze entlang der Autobahn

Unheimliche Fliegergeschichten, allerlei Lustiges und sonstige Merkwürdigkeiten

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
flieger-hans
Beiträge: 50
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 14:52

Alt-Herren-Ausflug: Flugplätze entlang der Autobahn

Beitrag von flieger-hans » Do 27. Nov 2014, 07:55

Hallo Ihr Lieben,

einmal im Jahr fahre ich für ein paar Wochen zum „motorlosen“ Fliegen in die Südalpen.
Ein größerer Wagen erlaubt mir nun in Zukunft, auf dieser Fahrt in den Süden auch noch mein Minimum mitzunehmen. Da wir als Flieger wetterabhängig sind, könnte es Sinn machen, auf dem Weg in den Süden mit dem Wohnwagengespann ein paar Flugplätze anzusteuern und mit dem Minimum die Gegend zu erkunden. Start soll Anfang Juni sein.
Es gibt zwei mögliche Routen.
Route 1: Bonn- Koblenz-Frankfurt-Würzburg-Nürnberg-München-Salzburg-Spittal, oder mit kleiner Variante – Inntaldreieck-Kufstein-St. Johann-Kitzbühl-Mittersill-Matrei-Lienz-Spittal
Route 2: Bonn-Koblenz-Hockenheim-Heilbronn-Nürnberg-München-Salzburg-Spittal, oder wieder mit kleiner Variante – Inntaldreieck-Kufstein-St. Johann-Kitzbühl-Mittersill-Matrei-Lienz-Spittal

Schön wäre es, wenn ich mit meinem Gespann direkt am Flugplatz übernachten könnte. Eine geöffnete Gaststätte dort wäre nicht schlecht, ist aber kein K.O.-Kriterium.
Bitte bedenkt, dass ich vermutlich auch wochentags unterwegs bin.
Welche Flugplätze würdet Ihr ansteuern?
Habt Ihr da Erfahrung?
Wenn es klappt, plane ich über diesen „Alt-Herren-Ausflug“ auch wieder einen Film ins Netz zu stellen.
LG und kommt immer heil runter
Hans
Antworten