To Slow 4 U
Moderator: Moderatorenteam
To Slow 4 U
Ist zwar schon zwei Wochen her....
Bei ca. 3:20 hat Uwe versucht sich aus dem Nebel heranzupirschen. Aber so langsam, wie ich, war´s nix!!!
https://www.youtube.com/watch?v=UZgG1y7Hrqo
BTW: Obwohl ich nur 5% der Landebahn brauche muss ich die volle Landegebühr zahlen; -wie ungerecht!!!
Andreas
Bei ca. 3:20 hat Uwe versucht sich aus dem Nebel heranzupirschen. Aber so langsam, wie ich, war´s nix!!!
https://www.youtube.com/watch?v=UZgG1y7Hrqo
BTW: Obwohl ich nur 5% der Landebahn brauche muss ich die volle Landegebühr zahlen; -wie ungerecht!!!
Andreas
- Bellanca
- Beiträge: 143
- Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:59
- Wohnort: Mistelgau b. Bayreuth EDQZ-Pegnitz
Sherpa
Hallo Andreas
Das ist schon ziemlich slow und verdammt low. Und bestimmt sehr windig in Deinem Luxus-Cockpit.
Was ist das für ein Knatterdings da vorne drauf--- ein Einzylinder?
Und das RG. ein Springteufel oder hat es schon eine Rakete?
Das Flügelprofil ist auch sehr interessant, vor allem sehr gewölbt.
Aber Spass macht es, das sieht man!
Axel
Das ist schon ziemlich slow und verdammt low. Und bestimmt sehr windig in Deinem Luxus-Cockpit.
Was ist das für ein Knatterdings da vorne drauf--- ein Einzylinder?
Und das RG. ein Springteufel oder hat es schon eine Rakete?
Das Flügelprofil ist auch sehr interessant, vor allem sehr gewölbt.
Aber Spass macht es, das sieht man!
Axel
Der mit dem Hund fliegt.
Hauptsache rauf!
Hauptsache rauf!
Re: Sherpa
Und breitbeinig mußt Du das Ding auch noch fliegen.Bellanca hat geschrieben:Hallo Andreas
Das ist schon ziemlich slow und verdammt low. Und bestimmt sehr windig in Deinem Luxus-Cockpit.
Was ist das für ein Knatterdings da vorne drauf--- ein Einzylinder?
Und das RG. ein Springteufel oder hat es schon eine Rakete?
Das Flügelprofil ist auch sehr interessant, vor allem sehr gewölbt.
Aber Spass macht es, das sieht man!
Axel
Ohne Sackwärme im Winter geht da nichts
Separates the boy from the man
Andreas ist mein Held!!
Grüße UWE
No Guts - No Glory
...ich gehe mal davon aus das der Flieger, gut gesichert war als er so mit laufendem Motor da stand....
..wenn ich so was auf unserem Platz sehe und glaube der Flieger ist nicht ausreichend gesichert, gehe ich hin und frage lieb und nett ob das sein muß..
...ich kann die Leute nicht verstehen, muß man da nicht Angst haben?
Looping und Trudeln ist verboten, naja so unterschiedlich ist das Gefahrempfinden
bei einem ungesichrten Flieger bin ich ein großer Schisser
ist aber wahrscheinlich nur bei 912 wirklich ein Thema,
..ein JNP-Kunde von mir hing aussen an seiner FK9 und hat im Innenhof eines Segelflugplatz zwischen den Hallen Amok gelaufen...
ciao Peter
..wenn ich so was auf unserem Platz sehe und glaube der Flieger ist nicht ausreichend gesichert, gehe ich hin und frage lieb und nett ob das sein muß..
...ich kann die Leute nicht verstehen, muß man da nicht Angst haben?
Looping und Trudeln ist verboten, naja so unterschiedlich ist das Gefahrempfinden
bei einem ungesichrten Flieger bin ich ein großer Schisser
ist aber wahrscheinlich nur bei 912 wirklich ein Thema,
..ein JNP-Kunde von mir hing aussen an seiner FK9 und hat im Innenhof eines Segelflugplatz zwischen den Hallen Amok gelaufen...
ciao Peter
Re: Sherpa
Bellanca hat geschrieben:Hallo Andreas
Das ist schon ziemlich slow und verdammt low. Und bestimmt sehr windig in Deinem Luxus-Cockpit. Nein geht so... hat mich auch gewundert, da man ja direkt in Propeller-Strom sitzt, aber es geht wirklich
Was ist das für ein Knatterdings da vorne drauf--- ein Einzylinder?
Nein Ein Vierzylinder König Stermotor. (In Wahrheit ist es ein aufgefächerter Reihenmotor mit 4 Kurbelzzapfen und 4 Vorkammern. Ein mechanisches Meisterwerk!). Läuft wie ein Uhrwerk.
Und das RG. ein Springteufel oder hat es schon eine Rakete? Springteufel, was sonst....
Das Flügelprofil ist auch sehr interessant, vor allem sehr gewölbt.
Genau; Mein Sohn kann durchrobben. Sehr praktisch, als Staufach!
Aber Spass macht es, das sieht man!
-Genau!
Axel
-
- Beiträge: 43
- Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:09
Hängt in der Halle (Süd).
Mit Aufbauen hab ichs 2-3 mal probiert, aber das ist zu aufwändig.
Hab jetzt einen Platz leihweise bekommen.
Runter kurbeln, und ab gehts.....
BTW: Sag doch der Tower-Mensch neulich: "Achtung Achtung sehr langsames UL in der Platzrunde!!!"
Hab ich geantwortet: "Wo ? -Seh keins!"
Grußl
Andreas
Mit Aufbauen hab ichs 2-3 mal probiert, aber das ist zu aufwändig.
Hab jetzt einen Platz leihweise bekommen.
Runter kurbeln, und ab gehts.....
BTW: Sag doch der Tower-Mensch neulich: "Achtung Achtung sehr langsames UL in der Platzrunde!!!"
Hab ich geantwortet: "Wo ? -Seh keins!"
Grußl
Andreas
-
- Beiträge: 43
- Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:09
Hallo Andreas,
hast Du echtes Glück. Ich habe auch einen Platz für meinen Fox II in Jesenwang gesucht. Leider war nichts zu machen. Ich stehe jetzt in Freising in einer Halle. Vorteil: ich konnte das Schätzchen in den letzten 12 Monaten schrittweise sanieren. Nachteil: ich muss jetzt immer erst zu einem Platz fahren und brauche einen zweiten Mann zum Aufbauen. Das kostet Zeit.
Liebe Grüße
Jens
hast Du echtes Glück. Ich habe auch einen Platz für meinen Fox II in Jesenwang gesucht. Leider war nichts zu machen. Ich stehe jetzt in Freising in einer Halle. Vorteil: ich konnte das Schätzchen in den letzten 12 Monaten schrittweise sanieren. Nachteil: ich muss jetzt immer erst zu einem Platz fahren und brauche einen zweiten Mann zum Aufbauen. Das kostet Zeit.
Liebe Grüße
Jens