Low and Slow zum Chartern (Süddeutschland)

Unheimliche Fliegergeschichten, allerlei Lustiges und sonstige Merkwürdigkeiten

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
toto
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 14:27
Wohnort: Südthailand

Low and Slow zum Chartern (Süddeutschland)

Beitrag von toto » Mo 9. Jun 2014, 03:48

Ich bin Ende des Monats für 3 Wochen in Deutschland und habe über den DULV eine Gastfluggenehmigung.

Wenn möglich würde ich gerne etwas Gemütliches chartern.

Bietet jemand von Euch da was an oder kennt Ihr eine Möglichkeit?


Danke

Thorsten
Mowa
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:34
Wohnort: das dicke B

Beitrag von Mowa » Mo 9. Jun 2014, 17:01

Sry, mit dem low&slow Fungerät kann ich nich helfen leider. Aber das mit der Gastfluggenehmigung interessiert mich. Was issn das?

Beste Grüße,
Olli
Benutzeravatar
toto
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 14:27
Wohnort: Südthailand

Gastfluggenehmigung

Beitrag von toto » Mo 9. Jun 2014, 17:16

Hi Mowa,

ich habe keine deutsche SPL, sondern eine thailändische UPL, ausgestellt vom Department of Civil Aviation of Thailand.

Aufgrund dieser kann auf Antrag, nach Überprüfung durch den entsprechenden Verband eine zeitlich befristete Genehmigung zum Fliegen in D erteilt werden (sofern der Hauptwohnsitz nicht in D liegt).

Diese habe ich erhalten und würde während meines Urlaubs gerne ein bisschen in Deutschland fliegen.

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich. Kunststoffbomber würde sich finden lassen, aber ich bin eher der Luftwanderer, der ein bisschen rumgondelt.

Ich werde südlich München, Großraum Berlin und dem Münsterland sein.

Danke schon mal.

Toto
Benutzeravatar
TDC
Beiträge: 673
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 11:12
Wohnort: Nordpfalz

Beitrag von TDC » Mo 9. Jun 2014, 23:27

Ähhm, nicht das ich nicht jedem sein gechartertes Vergnügen gönne - aber wo ist die Story in dieser Anfrage?
(Siehe oben: "Storyecke")
Benutzeravatar
toto
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 14:27
Wohnort: Südthailand

Beitrag von toto » Di 10. Jun 2014, 00:21

ich wusste einfach nicht in welcher Kategorie ich es packen sollte
Mowa
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:34
Wohnort: das dicke B

Beitrag von Mowa » Di 10. Jun 2014, 09:12

Alles gut. 137 Aufrufe sprechen eigentlich dafür, dass du hier "gelesen" wirst. :)

Meld dich doch einfach bei uns, wenn du in Berlin bist. :) Ich bau die C42 dann auf 2 Zylinder um und dann biste auch noch L&S. :)

Beste Grüße,
Olli
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Mi 11. Jun 2014, 07:03

TDC hat geschrieben:Ähhm, nicht das ich nicht jedem sein gechartertes Vergnügen gönne - aber wo ist die Story in dieser Anfrage?
(Siehe oben: "Storyecke")
Das wird ne Story mit Ansage. Oder meinste nicht, dass Toto anschließend berichtet?

Also Toto, wenn Du in den Umkreis von Leer (EDWF) kommst, dann melde Dich doch vorher eben. Entgegenfliegen ist auch kein Problem.

Gruß

Edgar
Richtig motorisiert fliegt alles.
Antworten