Neue Videos von Low and Slow user

Unheimliche Fliegergeschichten, allerlei Lustiges und sonstige Merkwürdigkeiten

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
cle74
Beiträge: 114
Registriert: So 22. Dez 2013, 10:13
Wohnort: EHLE

Neue Videos von Low and Slow user

Beitrag von cle74 » Fr 11. Apr 2014, 08:24

Vielleicht ist es schön wenn jeder der einen Flug mitgeschnitten hat, es hier zu teilen. So lernt man einander vielleicht ein bisschen kennen und weiss wer was und wo fliegt!

Gestern über die Blumenfelder in Holland geflogen (die riecht man sogar) und frische salzige Meeresluft über dem Stand geatmet! Herrlicher Flug!
https://www.youtube.com/watch?v=dC7DUvAzyQ4
Benutzeravatar
Sarge3244
Beiträge: 8
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 23:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarge3244 » Fr 25. Apr 2014, 08:07

@Clemens: Du hast ja schon echt ein paar schöne Videos bei Youtube! Perfekt für Schlecht-Wetter Tage, wenn man nicht selber fliegen kann :)

Ich habe die Tage mal ein paar Notladeübung aus sehr geringen Höhen ohne Motorkraft geübt. Sowie als wenn der Motor kurz ach den Start ausgeht.

Hat richtig Spaß gemacht :D

http://youtu.be/THZGMUoZ7N0
Benutzeravatar
cle74
Beiträge: 114
Registriert: So 22. Dez 2013, 10:13
Wohnort: EHLE

Beitrag von cle74 » Fr 25. Apr 2014, 20:39

Etwas kamikaze artig sieht es schon aus wenn du auf die Hallen zufliegst!
Der Tanarg hat schon gut power! Geiles Video!
Benutzeravatar
cle74
Beiträge: 114
Registriert: So 22. Dez 2013, 10:13
Wohnort: EHLE

Beitrag von cle74 » Sa 26. Apr 2014, 00:05

Dann hier noch einer von heute/gestern:

http://youtu.be/aN7F377Kq6k

Viel wind (25-35kmh), kurze startstrecke und nicht so gute landung (vorderrad (ungefedert) hat zuerst aufgesetzt). Leider ist bei uns fast immer wind!
Benutzeravatar
TDC
Beiträge: 673
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 11:12
Wohnort: Nordpfalz

Beitrag von TDC » So 27. Apr 2014, 20:36

Na gut, bitte, warum eigentlich nicht:

Das erste Video war mein erster Alleinflug im zufalls-gekauften Condor. Da war ich noch etwas unter Stress und die Kamera hat auch nix getaugt...
http://youtu.be/7PhXYZOZdtc
Aber schon sehr schnell danach wurde das sehr viel entspannter:
http://youtu.be/vkX4syzjQb8
http://youtu.be/o5ea1JPCMaU
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat,
sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
(Antoine de Saint-Exupery)
Benutzeravatar
cle74
Beiträge: 114
Registriert: So 22. Dez 2013, 10:13
Wohnort: EHLE

Beitrag von cle74 » So 27. Apr 2014, 20:57

Schön! Und butterweiche Landungen!
Benutzeravatar
cle74
Beiträge: 114
Registriert: So 22. Dez 2013, 10:13
Wohnort: EHLE

Beitrag von cle74 » Mi 30. Apr 2014, 22:43

Heute nochmal kurz geflogen, auch einige tiefflügen im simuliertem notlande Gebiet gemacht.

http://youtu.be/CDaC_Q-ml2Y
Benutzeravatar
Sarge3244
Beiträge: 8
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 23:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarge3244 » Do 1. Mai 2014, 08:04

An Notlandefeldern mangelt es ja nicht bei dir in Holland :D
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Sa 3. Mai 2014, 20:22

...sorry, Jungs, ich bin beim Schneiden eingeschlafen. Norddeutschland ist als Video einfach nur langweilig!

Gruß Reinhard
Benutzeravatar
cle74
Beiträge: 114
Registriert: So 22. Dez 2013, 10:13
Wohnort: EHLE

Beitrag von cle74 » So 4. Mai 2014, 21:10

Sehr viel besser ist es hier in Holland auch nicht... plat und (zumindest heute) langweilig! Hab es nicht mal aufgenommen um mir ein zweites mal anschauen zu sparen. Immerhin 3 Minuten Film von 3,5 Stunden Flug!

Heute dann nur Start und Landung, und was ich glaube einige Zielflächen für undere Bomber (war im Militärischen Tieffluggebiet) gefilmt. Hatte leider nix zum runter werfen dabei... oder brauche ich da nur einen Laserpointer um Punkte zu schiessen?
http://youtu.be/lUz6B3tT3K8

EDIT: Ich habe nachtgefragt, es sind keine Zeilscheiben, sondern macht teil aus vom Weltraum-Radioteleskop:
http://de.wikipedia.org/wiki/LOFAR
http://www.lofar.org/
Zuletzt geändert von cle74 am Di 6. Mai 2014, 06:51, insgesamt 1-mal geändert.
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Di 6. Mai 2014, 06:25

...ich will ja nicht nur meckern. Hier nun ein Video von mir in Top 1080p HD Qualität! Mit O-Ton, also Gema - frei! Garantiert keine Luftraumverletzungen oder Missachtung irgendwelcher Vorschriften!

http://www.youtube.com/watch?v=v3YZ8N7H ... e=youtu.be

Mein Kommentar dazu am 03.05.2014! 8)

Gruß Reinhard
Benutzeravatar
Flugtaxi
Beiträge: 75
Registriert: Do 31. Dez 2009, 08:18
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Beitrag von Flugtaxi » Di 6. Mai 2014, 07:17

Mönsch Reinhard... Du fliegst aber hoch...tut das den Not? Da kann man ja schon deutlich die Erdkrümmung im Video erkennen :shock:
Bestimmt schon mit Extrasauerstoff und Heliumreifen :P

Lg Martin
...und wenn es einen zu stark dreht... Fuß raus und bremsen...
Benutzeravatar
cle74
Beiträge: 114
Registriert: So 22. Dez 2013, 10:13
Wohnort: EHLE

Beitrag von cle74 » Di 6. Mai 2014, 07:47

Ich frag mich nur bei welchem Schnitt bist du eingeschlafen? :D

Schöne vibrationsfreie Bilder!
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Di 6. Mai 2014, 08:40

...die Höhe ist einfach nur im legalen Bereich:

Bild

Und zu den vibrationsfreien Bildern: Das kann ich auch ganz anders. Ich habe überlegt, ein Video von allen meinen Fehlversuchen zu machen. Sicher lustig. :D
Wie man unschwer erkennen kann ist die Camera eine Gopro. Die ersten Versuche waren nicht überzeugend. Bis ich das Gehäuse nicht nur an der Halterung befestigt habe sondern auch noch an der Gehäuserückseite abgestützt habe und das ganze dann mit Klebeband gesichert habe. Ein Gehäuse mit offener Rückseite half dann das Beschlagen des Gehäuses zu verhindern. Im nächsten Schritt kümmere ich mich um den Säbel, der durch das Bild fliegt...

Gruß Reinhard
Benutzeravatar
TDC
Beiträge: 673
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 11:12
Wohnort: Nordpfalz

Beitrag von TDC » Di 13. Mai 2014, 17:49

quax2000 hat geschrieben:[...]Im nächsten Schritt kümmere ich mich um den Säbel, der durch das Bild fliegt...[...]
Lass die Säbel Säbel sein, nicht umsonst heißt das im englischen "propeller blades" :D
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat,
sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
(Antoine de Saint-Exupery)
Antworten