37GradC-Pack die Badehose ein, nimm Dein kleines Fliegerlein

Unheimliche Fliegergeschichten, allerlei Lustiges und sonstige Merkwürdigkeiten

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Bellanca
Beiträge: 141
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:59
Wohnort: Mistelgau b. Bayreuth EDQZ-Pegnitz

37GradC-Pack die Badehose ein, nimm Dein kleines Fliegerlein

Beitrag von Bellanca » Fr 23. Aug 2013, 00:16

Heute ist es richtig warm, 37Grad--ich spreche da noch nicht von Hitze.

Heute müßte fliegen wie in Australien möglich sein, mit shorts und T-shirt.
Glücklicherweise steht meine offene Fox ganz vorn, ich muß die Corvus Phantom nicht rangieren, was ich allein sowieso nicht schaffen würde
.
Also Vorflugcheck penibel wie immer--alles fest, nichts fehlt. 23,8ltr. Gemisch eingefüllt müßte save für 1.5 Std. reichen. Es ist wirklich warm!

Ich entscheide, auf T-schirt und shorts zu verzichten und behalte nur den Helm, die Sandalen mit Fersenriemen(wegen der Sicherheit) und die Badehose an.
Einen Moment lang kommt mir die Idee, ganz nackt zu fliegen, was den Spaßfaktor erhöhen würde. Aber dann überlege ich, dass ich auch einen Motorausfall haben könnte und die einzige brauchbare Landefläche gerade an einem Bauernhof enden würde, und alle Einwohner in Richtung Flieger laufen--das könnte peinlich werden und so entscheide ich mich doch für die Badehose.
Die E- Pumpe füllt den Spritfilter, heute müßte 1/4 Choke reichen. Rettung entsichert, Höhenmesser kalibriert, Ruder frei.
Kurzer Gewichtscheck: 67kg +1,5kg für den Helm +500g für die Schuhe + 10,5kg für den Vierbeiner inclusive Gehörschutz + 35ltr. Sprit--knapp 115kg- das geht!
Schlüssel rumgedreht--brumm!
Auf der webcam habe ich ein paar Leute Apfelschorle schlürfen sehen, aber am Funk geht keiner ran. Also Blindsendung EDQZ: D-MWLD am Abflugpunkt 26 startet! Der Drehzahlmesser zeigt 5950-- OK Bei 60km/h liegen 6000 U/min an. bei 80km/h mache ich den Finger krumm.

"Und sie abhebt und dann schwebt der Sonne entgegen."

2mtr./sec. liegen an, das ist für die Verhältnisse gut.
Bei 3300 ft zeigt das Innenthermometer= Außenthermometer 34Grad an.
Warmer Wind umschmeichelt meinen durch die Jahzehnte leicht deformierten Astralkörper.
Entgegen aller Gewohnheit legt sich Snoopy nicht schlafen sondern betrachtet interessiert die Landschaft. Ab und zu schaut er mich an:
Herrchen, Du siehst so anders aus--so nackt, wo ist dein Fell?

Ich schalte den MP3 an: Queen, Bohemian rapsody- das passt!
Bayreuth ist gerastet--kein gemeldeter Verkehr. Ich drehe in Richtung Westen, Fränkische Schweiz. Pottenstein, Gößweinstein, Muggendorf, Ebermannstatt. Die Burg Feuerstein ist in Sicht--- Funkstille!
Ich drehe ab Richtung Hetzlaser Berg--- Funkstille! Ich fliege nach Lauf -Lillinghof: ein Segeler auf 5500 ft---kratzt mich nicht. So langsam verstehe ich: denen ist es in ihren geschlossenen Kisten zu heiß! Deswegen ist kein Schwein in der Luft.
Ich fliege rechtsseitig der A9 Richtung Pegnitz. Inzwischen läuft auf dem MP3 das Supermedley auf Abbey road : She came through the bathroom window---- dirty old man-- das könnte ich sein.
Gibt es etwas schöneres als offen low and slow über der Landschaft zu schweben? Doch ja, gibt es, aber fliegen ist öfter.
Inzwischen bin ich auf fast 5000ft. Der Platz ist nahe. Um das Schlagzeugsolo von Ringo richtig genießen zu können schalte ich die Zündung aus und segele dem Platz entgegen-- ich weiß, dass der 462er sofort wieder anspringt, wenn`s sein muß. Muß es aber nicht!
What a feeling!
Ich setze im Gleitflug 15mtr. hinter der Schwelle auf und der Restschwung reicht ohne Bremsen gerade aus, um die Abstellfläche der Osthalle zu erreichen.
Während ich mich an die Tragflächenstrebe hänge, um das gegenüberliegende Hauptfahrwek anzuheben, schiebt mir ein Passant ( ich habe noch immer nur die Badehose an) den Kuller unter das Rad.
Den Flieger rundum geputzt schiebe ich die Fox mit Schwung in die Halle.

Welch ein Flug! Warum kann nicht immer Sommer sein?

Nach solchem Flug bin ich sicher, dass sich der Verkauf von 5 N-Dampfloks, des besten Modellfugzeugs aller Zeiten, des Oldtimer Motorrads und der E- Gitarre samt Verstärker um den Schein bezahlen zu können gelohnt haben ---und wie!!!

Axel


Vielen Dank an meine Freunde Jörg und Andreas, die mir durch ihr Engagement, Wissen, Verbindungen, finanzielle Unterstützung und ihr Drängen, den Schein zu machen dieses Erlebnis erst möglich machten.
Zuletzt geändert von Bellanca am Fr 23. Aug 2013, 20:11, insgesamt 3-mal geändert.
Der mit dem Hund fliegt.

Hauptsache rauf!
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Fr 23. Aug 2013, 06:08

Geile Story Axel,

ja, die restliche Welt kann einen mal ganz fürchterlich gern haben.

Sobald der Rotax lossummt und das Rumpeln unterm Hintern aufhört ist Entspannung pur angesagt.

Ich glaube, den MP-3 Player muss ich mir auch noch ins Intercom einschleifen.

Der Sommer ist noch nicht zu Ende. Da kommt noch was.

Gruß aus dem hohen Norden

Edgar
Richtig motorisiert fliegt alles.
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Fr 23. Aug 2013, 07:08

Danke für diesen schönen Text, Axel, er hat mir seit heute morgen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!

LG Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
homebuilder
Beiträge: 323
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:28

Fliegen pur

Beitrag von homebuilder » Fr 23. Aug 2013, 08:03

Hallo Bellanca :D
mir war beim Lesen bald so als säße ich neben Dir 8) :wink:

Solche Story's liest man gerne ...

Einen schönen Gruß
homebuilder :D
Nichts auf der Welt ist schwierig :wink: es sind unsere Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben.
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Fr 23. Aug 2013, 09:17

...einfach nur schön!
Und jeden, wirklich JEDEN Tag nutzen ist eine gute Idee. :-)

Reinhard
(geht nach Feierabend zum fliegen)
Benutzeravatar
gero
Beiträge: 428
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 18:41
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Beitrag von gero » Fr 23. Aug 2013, 12:51

Traumhaft! Dankeschön!

gero
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » So 25. Aug 2013, 07:33

Schön geschrieben.
Macht wieder Lust auf einen offenen Flieger.
Danke für die Story.

UWE
No Guts - No Glory
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 440
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

Beitrag von flyman » So 25. Aug 2013, 14:04

Jau,

jenau dat isset. Äxel, gimmi more ;-)

Jünter
Antworten