Ja jetze doch wir, oda wat?

Unheimliche Fliegergeschichten, allerlei Lustiges und sonstige Merkwürdigkeiten

Moderator: Moderatorenteam

Mowa
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:34
Wohnort: das dicke B

Ja jetze doch wir, oda wat?

Beitrag von Mowa » Mo 11. Mär 2013, 10:48

Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Re: Ja jetze doch wir, oda wat?

Beitrag von Cobra Uwe » Mo 11. Mär 2013, 16:49

Mowa hat geschrieben:http://www.n-tv.de/wissen/War-ein-Deuts ... 70006.html

Beste Grüße,
Olli
Du hast doch nicht im Ernst daran gezweifelt......... :shock: :shock:

Zu MOWA fällt immer wieder etwas ein :wink:

Bild

Na, Stephan............... was war da noch?

Liebe Grüße

UWE
No Guts - No Glory
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Mo 11. Mär 2013, 17:27

Wieso Deutscher?

Ich dachte, der "Whitehead" wäre ein Bayer? :twisted:
Richtig motorisiert fliegt alles.
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mo 11. Mär 2013, 18:04

Erst die Piste, dann die Halle, dann der Motor, dann die Mowa! Aber ich sitz immer noch mindestens jedes Wochenende einmal drin! Steht ja fast in meinem Wohnzimmer... :D

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » Mo 11. Mär 2013, 20:03

Stephan hat geschrieben: dann die Mowa! Aber ich sitz immer noch mindestens jedes Wochenende einmal drin!
Du sitzt in MOWA??? :shock: Kein Wunder, dass wir beim letzten Mal so 'ne miese Steigrate hatten. Und ich dachte, der Kerl hätte zuviel gefressen. Oli, wir müssen reden!


@ Eddy: Jau. Und nächstes Jahr findet ein Forscher heraus, dass der olle Bazi sich eigentlich einen Furz in der Lederhose angezündet hatte, und dass dies strenggenommen gar kein richtiger Motorflug war...
Allerdings: Der Mann ist doch ohnehin bekannt. Schließlich hat er den nach ihm benannten Seeadler erfunden. Oder so.
Nichtraucher sterben gesünder.
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mo 11. Mär 2013, 20:14

Kerle! Die MOWA, das ist der weltweit bekannteste und schönste Doppeldecker...
Bin doch kein A.....kriecher, also ehrlich. :lol: Die mangelhafte Steigrate sucht Ihr mal bitte in Euren letzten Mahlzeiten...

Gruss Stephan :
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Mowa
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:34
Wohnort: das dicke B

Beitrag von Mowa » Di 12. Mär 2013, 10:20

Stephan: Ich weiß nicht, wie lange wir das mit uns noch geheim halten können. :P
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Di 12. Mär 2013, 14:32

@Mowa: ...wie lange willst Du eigentlich den Antrieb vom Lami-Lifter geheim halten? Oder reiht sich das Projekt in die lange Schlange der "Unvollendeten" ein? :)
SierraGolf
Beiträge: 294
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:45
Wohnort: Nordoberpfalz ;-)

Beitrag von SierraGolf » Di 12. Mär 2013, 16:09

Hallo p&p, ja Bayern ist Groß:
powerandpitch hat geschrieben:Wieso Deutscher?
Ich dachte, der "Whitehead" wäre ein Bayer? :twisted:
Weißkopf kam aus dem Volkstamm der "Franggn" ;-)!
Schön, daß man ihn endlich als Erstmotorflieger anerkennt.

Servus: Siggi
Mowa
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:34
Wohnort: das dicke B

Beitrag von Mowa » Di 12. Mär 2013, 16:16

Also sagen wirs mal so. Im Moment ist Stephan rein entfernungsmäßig viel dichter dran als ich. :D Das gesamte Projekt ist nach Barberton/Südafrika umgezogen. Das Projekt ist derzeit unterbrochen, weil es dafür noch nicht einmal ein Gebäude gibt, wo man es weiter bauen könnte. Aber die 10ha, wo das Gebäude dann hoffentlich nächstes Jahr mal steht hat jetzt schon Strom, einen Zaun und einen Brunnen. :?

Beste Grüße,
Olli
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Di 12. Mär 2013, 16:39

irgendwo habe ich mal gelesen, dass der "weißwurscht" äh, sorry, weißkopf, seine ersten flüge im fesselflug vollbracht hat.

die wrights sind gleich richtig "männlich" an die sache herangegangen und haben ihre mühle gesteuert und sind nicht nur um die tonne im kreis geflogen.
Richtig motorisiert fliegt alles.
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Di 12. Mär 2013, 16:41

'ne 10 ha grosse Halle! Das ist mal ein Wort! Komplette Flugerprobung in der Halle... :lol:
Wenn ich mal rübertuckern soll um nach dem Brunnen zu schauen sag bescheid...

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » Di 12. Mär 2013, 17:45

Stephan hat geschrieben:'ne 10 ha grosse Halle! Das ist mal ein Wort! Komplette Flugerprobung in der Halle... :lol:
Gruss Stephan
Er hat aber vergessen, die Deckenhöhe zu erwähnen: 1,6m :D . Na ja, very low halt...
Nichtraucher sterben gesünder.
Mowa
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:34
Wohnort: das dicke B

Beitrag von Mowa » Mi 13. Mär 2013, 20:49

@Stephan: Silvester schon was vor? :wink:
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Do 14. Mär 2013, 03:44

Lass mich überlegen...: Anfang Mai Motocrosstour durch Madagaskar, Juli Mutters Geburtstag in Deutschland (die will einfach nicht umziehen... :evil:)
Nö, Silvester wäre noch frei... Willste mir den ersten Start in Deiner Halle auf's Auge drücken, hein?

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Antworten