Shuttle Start in Jesenwang

Unheimliche Fliegergeschichten, allerlei Lustiges und sonstige Merkwürdigkeiten

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Shuttle Start in Jesenwang

Beitrag von Cobra Uwe » So 15. Jul 2012, 18:24

Da isser.


http://www.youtube.com/watch?v=qMo8YD9gf30&feature=plcp

Es ist schön in einem Flieger zu sitzen der Leistung hat, sehr gutmütig ist und mir gefällt.

UWE
No Guts - No Glory
Benutzeravatar
dsommerfeld
Beiträge: 412
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02

Beitrag von dsommerfeld » So 15. Jul 2012, 18:58

Klasse,
Das ging ja schnell :)
Die Cam produziert eine sehr schöne rundumsicht.
Freue mich die Tulak live zu sehen. Vielleicht gibt es auch irgendwann mal wieder passendes Wetter.

LG
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » So 15. Jul 2012, 19:23

Sehr schön mein Uwe. Endlich mal kein Cessna Pilot der die zwei Pedale da unten für eine Fussablage hält wie man bei der Landung schön am Seitenruder sieht.
Aber sach ma Uwe. Die beiden roten Wimpel die da so an gewissen Sicherheitssplinten herumbaumeln... Wat ham die nochmal für'n Zweck??
:wink:

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
Uwe Seimetz
Beiträge: 547
Registriert: So 31. Jul 2005, 11:40
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitrag von Uwe Seimetz » So 15. Jul 2012, 19:47

Stefan, war doch nur ein Werkstattflug. Sowas habt/braucht ihr doch auch nicht. :mrgreen:
Aber einen netten Sound hat das Teil.

Uwe
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » So 15. Jul 2012, 20:00

Jetzt aber! Auch wir haben sowas. Manchmal. Und dann meist seit 15 Jahren abgelaufen. Sind dann wahrscheinlich mehr Konfettikanonen... :twisted: :lol:

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » So 15. Jul 2012, 20:18

Stephan hat geschrieben: Aber sach ma Uwe.
Die beiden roten Wimpel die da so an gewissen Sicherheitssplinten herumbaumeln... Wat ham die nochmal für'n Zweck??
:wink:

Gruss Stephan
Du solltest doch schon lange im Bett liegen :wink:
Die Splinte sichern die roten Handel..................... damit niemand dran zieht :roll:

Uwe
No Guts - No Glory
Mowa
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:34
Wohnort: das dicke B

Beitrag von Mowa » So 15. Jul 2012, 21:13

Alle gehen jetzt sofort ins Bett!

Dirk, weil du heute nich mit mir zu Uwe geflogen bist!

Uwe, weil es eine Frechheit ist in letzter Zeit gehäuft die Cubby Bilder/Videos hier auftauchen und ich keine hab. Ach ja, und herzlichen Glückwunsch zu den 50h!

Stephan, weil jetzt auch einfach ma Ruhe herrschen muss auffer Insel.

Beste Grüße,
Olli
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » So 15. Jul 2012, 21:50

>Die Splinte sichern die roten Handel..................... damit niemand dran zieht Rolling Eyes

...endlich mal eine plausible Erklärung für das Fähnchen!

Auch im hohen Norden wurde heute geflogen. :D :D :D

@Mowa: Habt Ihr in Berlin immer noch eine Sperrstunde??? Aus der Freien und Hansestadt einen Gruß!
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » So 15. Jul 2012, 21:56

Genau, Kinners, ab ins Bett...

Bild
Nichtraucher sterben gesünder.
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 306
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 12:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorden » Mo 16. Jul 2012, 20:38

Geiler Hut ;-)

Und ne schöne Maschine!

Cheers,
Gorden

...immer noch rätseln wie man das Kiteboard in der Fläche verstecken kann :shock:
Freiheit statt Angst!
Flachstelle
Beiträge: 238
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:50
Wohnort: Colonia Ulpia Traiana

Beitrag von Flachstelle » Mo 16. Jul 2012, 20:42

Wie geil ist das denn???:-D

32 Zähne...und alle oben!:-)
Bild
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 440
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

Beitrag von flyman » Di 17. Jul 2012, 08:19

Moin Männers,

@ Uwe, kann ich auch so ein rotes Fähnchen haben ?
aber der Sound vom Triebwerk, der is echt goil. Ach ja, deshalb ja auch
Triebwerk

Beste Grüsse vom
Jünter :lol:
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Shuttle Start

Beitrag von quax2000 » So 29. Jul 2012, 17:43

Moin Uwe,

Du machst sicher den Shuttlestart um die Zeit einzuholen, die es braucht, das Shuttle von der Decke zu fieren und den Schlafrock abzuziehen... :-)
Ich beneide Dich um die Gegend in der Du fliegst. Und um die Bierpreise in der Gegend!

Reinhard
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Re: Shuttle Start

Beitrag von Cobra Uwe » Mo 30. Jul 2012, 04:13

quax2000 hat geschrieben:Moin Uwe,

Du machst sicher den Shuttlestart um die Zeit einzuholen, die es braucht, das Shuttle von der Decke zu fieren und den Schlafrock abzuziehen... :-)
Ich beneide Dich um die Gegend in der Du fliegst. Und um die Bierpreise in der Gegend!

Reinhard
Moin Reinhard,

selbst wenn ich 10min länger bräuchte würde ich den Deckenplatz immer vorziehen.
Niemand grabbelt an unserem Baby rum (da werde ich komisch) und vor allem keine Rangierschäden die sich von alleine hingezaubert haben.
Ich benötige ungefähr 15min bis ich die Flieger aus der Halle gezogen, die Tulak von der Decke gefiert (geiles Wort) und an der Tankstelle stehe.
Und ja, die Gegend ist toll.
Hatte mir Freitag frei genommen, bin nach Tannheim, habe dort unter dem Flügel eine große Decke ausgebreitet um das Frühstück, welches mir meine Frau mit auf den Weg gegeben hat, zu genießen und bin anschließen in 9ooo ft über die Alpenkette in Richtung Osten zurück.
Besser geht es nicht :)

Gruß in den Norden

UWE
No Guts - No Glory
Mowa
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:34
Wohnort: das dicke B

Beitrag von Mowa » Mo 30. Jul 2012, 08:45

Ich hatte mir Freitag auch frei genommen. Ab nach Stendal zum C42 Treffen. Gegen die Sonne am Abend bei Dunst. Toll! (not!). Zelt aufgeschlagen -rums, Gewitter. - Hannemann mit ner C52 und ner C42C im Formationsflug. Das wird glaube ich in Spektakulativität nur noch getoppt von nem beschleunigenden Güterzug. In der Nacht natürlich wieder Regen.

Sonntag dann ne absolut geile 500ft. Wolkenuntergrenze mit Bombensicht. Die höchste Erhebung auf der Strecke lag in einer Wolke, - es war ein Sendemast. Aber dieser Flug war einer der geilsten in meinem Leben. Diese aufsteigenden Nebelschwaden aus Wäldern mit wirklich tief stehender Sonne im Rücken und vereinzelten leicht zu umkurvenden Regenschauern bei absolut laminarer Luft waren ein absolut geiler 2h-Traum. Leider keine Bilder, da Kamera nich dabei. Grrrrrrr :x

Beste Grüße,
Olli
Antworten