Preisfrage ohne Geschenk Kompassrose N O S W 14 32

Unheimliche Fliegergeschichten, allerlei Lustiges und sonstige Merkwürdigkeiten

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
homebuilder
Beiträge: 323
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:28

Preisfrage ohne Geschenk Kompassrose N O S W 14 32

Beitrag von homebuilder » Fr 14. Okt 2011, 15:54

Habe, auf meiner CNC-Fräse, für einen Fliegerkollegen eine Kompassrose mit Landebahnbezeichnung aus Messingblech ausgefräst.
Sie wird mit Mosaiksteinchen, in einem neuen Fußboden aus Granitplatten, eingefügt.


Wer weiß welcher Flugplatz gemeint ist :D

Bild

Kleiner Hinweis :!:
Dort wird nächstes Jahr gaaaaaaanz lecker Kaffee und Kuchen angeboten :idea:

:wink:
Gruß
homebuilder
Nichts auf der Welt ist schwierig :wink: es sind unsere Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben.
Heli
Beiträge: 14
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 21:35
Wohnort: München

Beitrag von Heli » Fr 14. Okt 2011, 16:17

Hallo Homebuilder,
ich vermute mal, das es so einen Platz nicht gibt, ausser man setzt die Bahnbezeichnungen um ? Oder ?
Grüße aus München
Manfred

schon so alt und spinnt immer noch, besonders mit der Fliegerei. Kann nur biologisch gelöst werden. Welche schon sehr nahe rückt.
Benutzeravatar
homebuilder
Beiträge: 323
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:28

Preisfrage ohne Geschenk Kompassrose N O S W 14 32

Beitrag von homebuilder » Fr 14. Okt 2011, 18:15

Hallo Heli :D

Stimmt :shock: :?

Na, wenigstens einer der mitmacht :wink:

Aber nu ist's richtig :!:

Bild


Gruß
homebuilder :D
Nichts auf der Welt ist schwierig :wink: es sind unsere Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben.
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Fr 14. Okt 2011, 18:37

JAAAA - das passt auf EDVI Höxter-Holzminden, aber gaaaaanz lecker Kaffee und Kuchen (sonntags Flatrate) hat unser Konditormeister im Flugplatzrestaurant nicht erst nächstes Jahr!
...''einfach'' Fliegen!!!
Heli
Beiträge: 14
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 21:35
Wohnort: München

Beitrag von Heli » Fr 14. Okt 2011, 18:39

Hallo Homebuilder,

das war der erste Streich, nun gilt es den Flugplatz noch zu erkennen. Ich weis es nicht. Es dürfen sich alle beteiligen.

zu spät gepostet
Grüße aus München
Manfred

schon so alt und spinnt immer noch, besonders mit der Fliegerei. Kann nur biologisch gelöst werden. Welche schon sehr nahe rückt.
Benutzeravatar
homebuilder
Beiträge: 323
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:28

Preisfrage ohne Geschenk Kompassrose N O S W 14 32

Beitrag von homebuilder » Sa 15. Okt 2011, 07:47

Hallo Frank :D

Hääääää :?: :idea: :arrow:

Dann gibt es noch einen davon :!:
Höxter meinte ich jetzt nicht.
Aber auch nicht schlimm, wenn's um Kuchen geht bin ich nicht zu halten.
Gut zu wisseen das es in der Nähe so was gibt :!:

Noch 'nen Hinweis :!:
Er hat eine Aussichtplattform mit dem weitesten Rundumblick :!:

Gruß
homebuilder :D
Nichts auf der Welt ist schwierig :wink: es sind unsere Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben.
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Sa 15. Okt 2011, 08:42

Das neue Restaurant von Abdul!

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Sa 15. Okt 2011, 08:48

Bild

Na! Ich warte noch auf eure Antworten.

Übrigens: Kaffee und Kuchen gibt es nicht erst nächstes Jahr. Testbetrieb ist schon angelaufen.
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Sa 15. Okt 2011, 08:51

@Stephan:

Gilt nicht! Du hast geschummelt! Während ich hier schreibe kannst Du doch nicht schon die Antwort schreiben!

Aber dennoch: Wir haben einen Gewinner! Du kriegst zwei Stück Kuchen und zwei Kaffee gratis. (Anreise ist selbst zu tragen!)


Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Sa 15. Okt 2011, 10:18

Bild
So sieht die Terrasse von unten aus.

Bild
Von ohen hat man eine "Premium-Ausblick" auf die Abstellfläche und Landebahn.

Sobald das angesprochene Mosaik fertig ist, werde ich einige weiter Bilder einstellen. Aber dann eher unter der Rubrik "Commercial Corner".

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
homebuilder
Beiträge: 323
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:28

Preisfrage ohne Geschenk Kompassrose N O S W 14 32

Beitrag von homebuilder » Sa 15. Okt 2011, 15:40

Jawoll Stephan :D
man das nenn ich Weitblick :!:

Also vom weiten Blick her, von da wo Du wohnst.

Tja, also nächstes Jahr auf eine Tasse Kuchen und ein Stück Kaffee bei Abdul :!:

Ähm... Stephan, mit was fliegst Du denn dann da an :?:
Müssen die für'n Airliner die Landebahn jetzt noch verlängern :?: :idea:

Gruß
homebuilder :D
Nichts auf der Welt ist schwierig :wink: es sind unsere Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben.
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Sa 15. Okt 2011, 16:43

Airliner? Ich komm zu Fuss. Du weisst doch dass ich in D keinen Knüppel anfasse. Da landet man ja sofort im Knast bei Euch. Nach einer längeren Verfolgungsjagd versteht sich weil so leicht lass ich mich auch nicht kriegen.
Ausserdem brauche ich doch keine Flugplätze. Obwohl wenn's da Kuchen gibt. Dann könnte ich auch mal eine Aussenlandung auf einem offiziellen Flugfeld in Erwägung ziehen. Aber dann ist da wieder die Sache mit Deutschland. Kuchen...hmmm Deutschland...hmmmm.
Ich back ihn mir selber - hier! :lol: :lol:

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Sa 15. Okt 2011, 18:58

@Stephan:
Tina hat da eine ganz andere Idee: Wenn wir hier etwas Erfahrung gesammelt haben, machen wir bei Dir eine Aussenstelle auf.
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Mowa
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:34
Wohnort: das dicke B

Beitrag von Mowa » Sa 15. Okt 2011, 21:40

Ich mag keinen Kuchen. Aber ich mag Flugplätze! Entweder ich habs überlesen, oder es steht wirklich noch nicht in diesem Thread hier, wo das ist. :shock:

Beste Grüße,
Olli

Edit: Jajaaaaa. Google hilft. Heinsberg, Gelle? Und 270m Gras sind immer spannend von so einer schönen Terasse aus. :D
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » So 16. Okt 2011, 06:54

@MOWA
Korrekt! Heinsberg ist Deutschlands westlichster UL Platz. Und es gibt dort nicht nur Kuchen. Wenn Du von B aus HS anfliegen willst, melde Dich kurz vorher mal. Dann kann die Speisekarte ja "angepasst" werden. Die Küche habe ich als Vollküche ausgestattet und es ist auch ein Grill vorhanden.

Als Beispiel für das "Küchen-Portfolio" habe ich mal zwei Bilder beigefügt:

Bild
Dies ist allerdings "jahreszeitlich bedingt"

Bild
Und dies ist "ganzjährig möglich"
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Antworten