Hatte auch nie zündeln - nur Stottern aber beim Rotax 912er je nach Ölentlüftungsführung sehr große Sauerei bei neg. Gs.powerandpitch hat geschrieben:Coole Sache. Schade, dass man sowas bei uns nur etwas abseits und am Besten ohne Kennung durchziehen kann.
Solange es nicht zum Strömungsabrisse kommt, dürfte es mit den negativen G`s beim Looping schwer werden. Dann würden mir jedoch eher die Vergaser Sorgen machen. Lt. Rotax neige die Burschen dann zum zündeln.
Mein Kumpel fliegt gerne mit nem zertifizierten Parabeln. Bislang haben die Bings nicht gekokelt.
...und wie war Dein Wochenende?
Moderator: Moderatorenteam
-
- Beiträge: 1373
- Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
- Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
- Kontaktdaten:
- dsommerfeld
- Beiträge: 412
- Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02
5h mehr auf den Tacho. Ich habe die vielen Bilder zu einer Diashow gewandelt.
Der Skyranger war jetzt an der Nordsee. Zwei schöne Tage. Meine erste Landung mit 15Kt 90 Grad cross habe ich in Leer/Papenburg auch hinter mir gebracht. Landen war einfacher als da wieder raus zu starten.
https://www.youtube.com/watch?v=MVooGgP2x48
So habe ich mir das vorgestellt
LG
Dirk
Der Skyranger war jetzt an der Nordsee. Zwei schöne Tage. Meine erste Landung mit 15Kt 90 Grad cross habe ich in Leer/Papenburg auch hinter mir gebracht. Landen war einfacher als da wieder raus zu starten.
https://www.youtube.com/watch?v=MVooGgP2x48
So habe ich mir das vorgestellt
LG
Dirk
Hallo Dirk,dsommerfeld hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=MVooGgP2x48
So habe ich mir das vorgestellt
LG
Dirk
sehr stimmungsvoll! Muß auch mal wieder so ein video machen ...
gero
- powerandpitch
- Beiträge: 1173
- Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
- Wohnort: EDWF
Rettungsflug mit der C-22
Moin Dirk,
schade, dass wir uns nicht in Leer getroffen haben.
Dann eben beim nächsten Mal.
Gestern wurde mein alter Rohr-Tuch-Drachen zum "Rettungsflieger".
Mein Jung und ich waren auf Langeoog. Am Strand trafen wir dort auf eine Frau mit ihrer kleinen Tochter. Vor den beiden hockten zwei kleine Entenküken im Sand. Die Lütte verteidigte mit ihrer Sandschaufel die Baby-Enten gegen die angreifenden Möwen. Mit ihren 4 - 5 Jahren führte sie einen verzweifelten Kampf gegen das Raubgefieder, die ihre Mahlzeit schon sicher glaubten.
Von der Mutter erfuhren wir, dass die Enten ihnen schon seit mehreren Stunden hinterherwatschelten und offensichtlich schutzlos und alleine waren. Sie würden also umkommen.
Ein Blick von Sohnemann und schon waren die kleinen Fliegerkameraden adoptiert. Eine Brötchentüte (mit Sichtfenster) musste als provisorisches Transportnest herhalten. Mit der piepsenden Bagage in der Tüte radelten wir durchs Langeooger Dorf. Die Blicke der Touries waren schon sehr befremdlich. Es war eh Zeit, den Rückflug anzutreten, also flux die Fahrräder wieder abgegeben und ab zum Flugplatz.
Die neuen Besatzungsmitglieder schlüpften in die Jacke des Copiloten und waren damit offensichtlich sehr zufrieden. Immerhin wird es in 2000 Fuß nicht gerade sehr warm werden.
Also raus über die 05 und einen großen Kreis um die Insel geflogen, die Mühle ganz vorsichtig und gleichmäßig auf Höhe gebracht und dann zurück übers Watt, ab nach Leer.
Unterwegs hatte ich so eigenartige Geräusche im Kopfhörer. Schon wieder das Intercom im Ar.....? Der Blick nach rechts brachte die Lösung. Mein Co und Navigator hatte sein Mike nach unten in die Jacke gebogen und die neuen Mitflieger mischten eifrig im Bordfunk mit.
In Leer war die Überraschung perfekt, insbesondere bei unseren drei Lady`s zuhause, die nun vor der Herausforderung stehen, die beiden Genossen aufzupäppeln.
Drückt die Daumen, dass die Kerlchen es packen.
Gruß
Edgar
schade, dass wir uns nicht in Leer getroffen haben.
Dann eben beim nächsten Mal.
Gestern wurde mein alter Rohr-Tuch-Drachen zum "Rettungsflieger".
Mein Jung und ich waren auf Langeoog. Am Strand trafen wir dort auf eine Frau mit ihrer kleinen Tochter. Vor den beiden hockten zwei kleine Entenküken im Sand. Die Lütte verteidigte mit ihrer Sandschaufel die Baby-Enten gegen die angreifenden Möwen. Mit ihren 4 - 5 Jahren führte sie einen verzweifelten Kampf gegen das Raubgefieder, die ihre Mahlzeit schon sicher glaubten.
Von der Mutter erfuhren wir, dass die Enten ihnen schon seit mehreren Stunden hinterherwatschelten und offensichtlich schutzlos und alleine waren. Sie würden also umkommen.
Ein Blick von Sohnemann und schon waren die kleinen Fliegerkameraden adoptiert. Eine Brötchentüte (mit Sichtfenster) musste als provisorisches Transportnest herhalten. Mit der piepsenden Bagage in der Tüte radelten wir durchs Langeooger Dorf. Die Blicke der Touries waren schon sehr befremdlich. Es war eh Zeit, den Rückflug anzutreten, also flux die Fahrräder wieder abgegeben und ab zum Flugplatz.
Die neuen Besatzungsmitglieder schlüpften in die Jacke des Copiloten und waren damit offensichtlich sehr zufrieden. Immerhin wird es in 2000 Fuß nicht gerade sehr warm werden.
Also raus über die 05 und einen großen Kreis um die Insel geflogen, die Mühle ganz vorsichtig und gleichmäßig auf Höhe gebracht und dann zurück übers Watt, ab nach Leer.
Unterwegs hatte ich so eigenartige Geräusche im Kopfhörer. Schon wieder das Intercom im Ar.....? Der Blick nach rechts brachte die Lösung. Mein Co und Navigator hatte sein Mike nach unten in die Jacke gebogen und die neuen Mitflieger mischten eifrig im Bordfunk mit.
In Leer war die Überraschung perfekt, insbesondere bei unseren drei Lady`s zuhause, die nun vor der Herausforderung stehen, die beiden Genossen aufzupäppeln.
Drückt die Daumen, dass die Kerlchen es packen.
Gruß
Edgar
Richtig motorisiert fliegt alles.
- dsommerfeld
- Beiträge: 412
- Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02
Hi Olli, bei 135 Km/h (IAS) und ca. 2300 rpm war ich bei 11,5 - 12 LMowa hat geschrieben:@ Stephan: Rate mal, wer's weggeputzt hat das ganze Öl!??!
@ Dirk: wat verbraucht denn der Sauer nu eigentlich so? Tolle Bilder.
Beste Grüße,
Olli
Bei 2450 und 145 Km/h bei 14,L
Am Start mit Vollgas waren 21L
Ich war jetzt in Summe 8h in der Luft. Schauen wir mal wie sich das entwickelt.
Wen man zwischen 2300 und 2400 daher knattert läuft er Seidenweich dahin.
Am Start könnte ich mehr Biss oder 100 RPM schon mehr gebrauchen.
LG
- dsommerfeld
- Beiträge: 412
- Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02
Die originalen sind besser, beim verkleinern für youtube hat die Auflösung gelitten. ich wollte keine 180 MB da durch die Gegend laden Schön war es trotzdem.quax2000 hat geschrieben:Ja, schöne Bilder. Kann man da an der Auflösung noch drehen?
Nach Spanien kann man übrigens auch mit dem UL fliegen. Muss ja nicht Nonstop sein so wie Peter das locker machen könnte...
Gruß Reinhard
@PaP, Leer war nicht geplant. Es war eine Zwangs(Pipi)pause Aber netter Platz.. komme bestimmt wieder.
LG
440 mb purer Spaß.. auf yt
Die S-12 hat sich bei gemütlicher Flugweise auch mi 14-15 Literchen laut Durchflussmesser begnügt.
https://www.youtube.com/watch?v=UCfMynD ... e=youtu.be
@Edgar: Fotos, aber bitte ohne Duckface
Die S-12 hat sich bei gemütlicher Flugweise auch mi 14-15 Literchen laut Durchflussmesser begnügt.
https://www.youtube.com/watch?v=UCfMynD ... e=youtu.be
@Edgar: Fotos, aber bitte ohne Duckface
Freiheit statt Angst!
...kleiner Nachtrag zur Tour nach Schmoldow:
https://www.youtube.com/watch?v=C72Go2T5P7w
Gruß Reinhard
https://www.youtube.com/watch?v=C72Go2T5P7w
Gruß Reinhard
- powerandpitch
- Beiträge: 1173
- Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
- Wohnort: EDWF