...und wie war Dein Wochenende?

Unheimliche Fliegergeschichten, allerlei Lustiges und sonstige Merkwürdigkeiten

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Timpilot
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » Sa 3. Mai 2014, 22:28

powerandpitch hat geschrieben:Coole Sache. Schade, dass man sowas bei uns nur etwas abseits und am Besten ohne Kennung durchziehen kann. :twisted:

Solange es nicht zum Strömungsabrisse kommt, dürfte es mit den negativen G`s beim Looping schwer werden. Dann würden mir jedoch eher die Vergaser Sorgen machen. Lt. Rotax neige die Burschen dann zum zündeln.

Mein Kumpel fliegt gerne mit nem zertifizierten Parabeln. Bislang haben die Bings nicht gekokelt.
Hatte auch nie zündeln - nur Stottern aber beim Rotax 912er je nach Ölentlüftungsführung sehr große Sauerei bei neg. Gs.
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » So 4. Mai 2014, 05:34

Ich komme gern um Deinen Flieger zu putzen. Aber Du würdest meine Art einen Flieger sauber zu bekommen wahrscheinlich nicht so sehr
mögen.... :lol:

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
dsommerfeld
Beiträge: 412
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02

Beitrag von dsommerfeld » So 4. Mai 2014, 21:05

5h mehr auf den Tacho. Ich habe die vielen Bilder zu einer Diashow gewandelt.
Der Skyranger war jetzt an der Nordsee. Zwei schöne Tage. Meine erste Landung mit 15Kt 90 Grad cross habe ich in Leer/Papenburg auch hinter mir gebracht. Landen war einfacher als da wieder raus zu starten.

https://www.youtube.com/watch?v=MVooGgP2x48

So habe ich mir das vorgestellt :-)

LG

Dirk
Timpilot
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » So 4. Mai 2014, 21:37

Super Dirk! Schön, dass Du Deine Erfüllung gefunden hast!

Ich heule hier vor mich hin, weil ich noch kein UL mit nach Spanien genommen habe. Jeden Tag bestes Flugwetter und ich sitz hier rum...
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Mo 5. Mai 2014, 06:03

Ja, schöne Bilder. Kann man da an der Auflösung noch drehen?
Nach Spanien kann man übrigens auch mit dem UL fliegen. Muss ja nicht Nonstop sein so wie Peter das locker machen könnte...

Gruß Reinhard
Mowa
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:34
Wohnort: das dicke B

Beitrag von Mowa » Mo 5. Mai 2014, 07:37

@ Stephan: Rate mal, wer's weggeputzt hat das ganze Öl!??! :evil:

@ Dirk: wat verbraucht denn der Sauer nu eigentlich so? Tolle Bilder.

Beste Grüße,
Olli
Benutzeravatar
gero
Beiträge: 428
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 18:41
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Beitrag von gero » Mo 5. Mai 2014, 07:40

dsommerfeld hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=MVooGgP2x48

So habe ich mir das vorgestellt :-)

LG

Dirk
Hallo Dirk,

sehr stimmungsvoll! Muß auch mal wieder so ein video machen ...

gero
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Rettungsflug mit der C-22

Beitrag von powerandpitch » Mo 5. Mai 2014, 08:10

Moin Dirk,

schade, dass wir uns nicht in Leer getroffen haben.

Dann eben beim nächsten Mal.




Gestern wurde mein alter Rohr-Tuch-Drachen zum "Rettungsflieger".

Mein Jung und ich waren auf Langeoog. Am Strand trafen wir dort auf eine Frau mit ihrer kleinen Tochter. Vor den beiden hockten zwei kleine Entenküken im Sand. Die Lütte verteidigte mit ihrer Sandschaufel die Baby-Enten gegen die angreifenden Möwen. Mit ihren 4 - 5 Jahren führte sie einen verzweifelten Kampf gegen das Raubgefieder, die ihre Mahlzeit schon sicher glaubten.

Von der Mutter erfuhren wir, dass die Enten ihnen schon seit mehreren Stunden hinterherwatschelten und offensichtlich schutzlos und alleine waren. Sie würden also umkommen.

Ein Blick von Sohnemann und schon waren die kleinen Fliegerkameraden adoptiert. Eine Brötchentüte (mit Sichtfenster) musste als provisorisches Transportnest herhalten. Mit der piepsenden Bagage in der Tüte radelten wir durchs Langeooger Dorf. Die Blicke der Touries waren schon sehr befremdlich. Es war eh Zeit, den Rückflug anzutreten, also flux die Fahrräder wieder abgegeben und ab zum Flugplatz.

Die neuen Besatzungsmitglieder schlüpften in die Jacke des Copiloten und waren damit offensichtlich sehr zufrieden. Immerhin wird es in 2000 Fuß nicht gerade sehr warm werden.

Also raus über die 05 und einen großen Kreis um die Insel geflogen, die Mühle ganz vorsichtig und gleichmäßig auf Höhe gebracht und dann zurück übers Watt, ab nach Leer.

Unterwegs hatte ich so eigenartige Geräusche im Kopfhörer. Schon wieder das Intercom im Ar.....? Der Blick nach rechts brachte die Lösung. Mein Co und Navigator hatte sein Mike nach unten in die Jacke gebogen und die neuen Mitflieger mischten eifrig im Bordfunk mit.

In Leer war die Überraschung perfekt, insbesondere bei unseren drei Lady`s zuhause, die nun vor der Herausforderung stehen, die beiden Genossen aufzupäppeln.

Drückt die Daumen, dass die Kerlchen es packen.

Gruß

Edgar
Richtig motorisiert fliegt alles.
slowwings
Beiträge: 100
Registriert: Do 6. Jun 2013, 06:47

Beitrag von slowwings » Mo 5. Mai 2014, 09:28

Fotos?
Von den Platscherchen.

Jetzt und später wenn sie groß sind.
Gruß Mark
Benutzeravatar
dsommerfeld
Beiträge: 412
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02

Beitrag von dsommerfeld » Mo 5. Mai 2014, 09:44

Mowa hat geschrieben:@ Stephan: Rate mal, wer's weggeputzt hat das ganze Öl!??! :evil:

@ Dirk: wat verbraucht denn der Sauer nu eigentlich so? Tolle Bilder.

Beste Grüße,
Olli
Hi Olli, bei 135 Km/h (IAS) und ca. 2300 rpm war ich bei 11,5 - 12 L
Bei 2450 und 145 Km/h bei 14,L

Am Start mit Vollgas waren 21L

Ich war jetzt in Summe 8h in der Luft. Schauen wir mal wie sich das entwickelt.
Wen man zwischen 2300 und 2400 daher knattert läuft er Seidenweich dahin.
Am Start könnte ich mehr Biss oder 100 RPM schon mehr gebrauchen.

LG
Timpilot
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » Mo 5. Mai 2014, 09:48

quax2000 hat geschrieben:...
Nach Spanien kann man übrigens auch mit dem UL fliegen. ...

Gruß Reinhard
Reinhard, habe ich doch schon 2010 oder so gemacht... mit der S6. Habe jetzt nur noch nicht das richtige Zeit-Wetter-Fenster gefunden :-)
Benutzeravatar
dsommerfeld
Beiträge: 412
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02

Beitrag von dsommerfeld » Mo 5. Mai 2014, 09:51

quax2000 hat geschrieben:Ja, schöne Bilder. Kann man da an der Auflösung noch drehen?
Nach Spanien kann man übrigens auch mit dem UL fliegen. Muss ja nicht Nonstop sein so wie Peter das locker machen könnte...

Gruß Reinhard
Die originalen sind besser, beim verkleinern für youtube hat die Auflösung gelitten. ich wollte keine 180 MB da durch die Gegend laden ;) Schön war es trotzdem.

@PaP, Leer war nicht geplant. Es war eine Zwangs(Pipi)pause ;-) Aber netter Platz.. komme bestimmt wieder.


LG
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 306
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 12:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorden » Di 6. Mai 2014, 05:35

440 mb purer Spaß.. auf yt ;)

Die S-12 hat sich bei gemütlicher Flugweise auch mi 14-15 Literchen laut Durchflussmesser begnügt.

https://www.youtube.com/watch?v=UCfMynD ... e=youtu.be

@Edgar: Fotos, aber bitte ohne Duckface ;)
Freiheit statt Angst!
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Di 6. Mai 2014, 13:43

...kleiner Nachtrag zur Tour nach Schmoldow:

https://www.youtube.com/watch?v=C72Go2T5P7w

Gruß Reinhard
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Di 6. Mai 2014, 14:05

slowwings hat geschrieben:Fotos?
Von den Platscherchen.

Jetzt und später wenn sie groß sind.
Gruß Mark

So haben wir die "Verfolgten" am Strand aufgefunden:

Bild

Baltrum und Norderney voraus beim Rückflug:

Bild

Der Flugplatz von Langeoog:

Bild
Richtig motorisiert fliegt alles.
Antworten