...und wie war Dein Wochenende?

Unheimliche Fliegergeschichten, allerlei Lustiges und sonstige Merkwürdigkeiten

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von togo » Sa 9. Apr 2016, 19:55

Leute!

Ich war heute erstmalig in Klietz / Scharlibbe (EDCL). Das liegt an der Elbe zwischen Stendal und Stölln. Ich war aber sowas von angenehm überrascht, ob der Gastlichkeit, der herzlichen Aufnahme, der Sauberkeit und dem wirklich 1A Zustand. Der Platz ist mit richtig viel Herzblut angelegt. Obwohl ich dort zuvor nie gewesen bin, niemanden kannte und rein gar nichts über den Platz wusste habe ich mich dort sofort wohl gefühlt.

Ab Mai gibt es dort jeden Samstag ein Pancake Fly-In ab 14:00h. Idealer Ort auch für Übernacht-Touren, dort stehen3 tolle, nagelneue Schäferwagen mit Betten für 2 - 3 Personen. Außerdem ein Blockhaus mit 5 Schlafplätzen. Das sind excellente Schlafgelegenheiten, die für einen relativ schmalen Taler dort zu bekommen sind. Tankstelle gibt es dort zwar keine, aber wenn ihr vorher anruft steht der Sprit bereit!

So etwas haben ich noch sehr, sehr selten erlebt. Ich bin total begeistert und kann jedem nur empfehlen sich dieses Idyll mal persönlich anzusehen. up up up

Tom
Der Luftwanderer
Benutzeravatar
hellfire
Beiträge: 29
Registriert: Do 31. Jul 2014, 19:25
Wohnort: EDWH

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von hellfire » So 10. Apr 2016, 19:13

Ich hab heute mit PAP zusammen meine (gebraucht) neue C42 von Becherbach in der Pfalz nach Hause geholt. Vorher noch kurz einen Umweg über Leer gemacht, und nun steht sie in Hatten in der Halle und schläft...

380 km, 3 Stunden Flug... Da muss man sich aber dann doch eher aus der Maschine herausschälen... Wetter war fein, Flieger brummt klaglos, was will man mehr?

Danke PAP

Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
hennes
Beiträge: 21
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 18:01
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von hennes » So 10. Apr 2016, 20:08

Hallo Martin,

Glückwunsch zu dein neuen Flieger.

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
hellfire
Beiträge: 29
Registriert: Do 31. Jul 2014, 19:25
Wohnort: EDWH

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von hellfire » Di 12. Apr 2016, 19:07

Hallo Dieter,

Danke Dir... Damit muss ich dann dringend auch mal in Visbeck aufschlagen...

Upps. vielleicht doch besser aufsetzen... :-)

LG
Martin
Benutzeravatar
Hubsi
Beiträge: 46
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 10:26
Wohnort: Wolfsburg

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von Hubsi » So 17. Apr 2016, 19:15

Hallo Leute,

wir sind heute mit 3 Maschinen in EDBF (Ruppiner Land) gewesen. An sich ein schöner Platz, aber.... beim Anflug (5 Minuten SW vom Platz) haben wir uns schon gewundert warum uns auf unsere Anrufe nicht geantwortet wird :? . Erst als der Platz schon in Sichtweise war konnten wir den Flugleiter schwach und sehr leise hören. Zuerst nahmen wir an, der rennt mit `ner Handfunke über den Platz. Dem war aber nicht so. Ein grottenschlechter Funk dort und der Flugleiter schien ein wenig überfordert zu sein (unfreundlich). Aber es kam noch schlimmer. Als wir im dortigen Restaurant das Tagesgericht Erbsensuppe essen wollten, servierte man uns eine noch nicht einmal lauwarme Suppe. Auf meine Bitte, die Suppe doch noch mal zu erhitzen, nahm man mürrisch unsere Teller in die Küche und 5 Minuten später bekamen wir unsere Suppe mit dem Kommentar "jetzt ist sie aber heiß" zurück. Naja, sie war tatsächlich geringfügig wärmer, aber immer noch nicht heiß :( .
Diesen Platz werden wir auf unsere Liste "nie wieder" setzen. Anschließend sind wir weiter nach EDCL (Klietz/Scharlibbe) geflogen. Ein geiler Platz. Togo hatte ja vor kurzem über den Platz schon berichtet. Und wir können dem nur zustimmen. Alles picobello und super nett und gastfreundlich. Hier kommen wir gerne wieder hin.
Anschließend ging es wieder Richtung Heimat nach Uehrde. Das der heutige Tag "a bisserl thermisch" war, muss ich wohl keinem erzählen. doch auf dem Rückflug genau in der ED-R74 (Freigabe von FIS vorher eingeholt) hat es uns über dem Panzerübungsgelände aber richtig gebeutelt. Ich habe plötzlich einen unter die rechte Fläche bekommen, dass ich trotz vollem Ruderausschlag meinen Avid nicht gerade halten konnte. Mein Weibchen neben mir hat sich dann doch ein wenig erschreckt :colabear: .
Am Heimatplatz angekommen den Grill angeschmissen und den Tag lecker ausklingen lassen :D .

Gruß
Thomas
Fliegen ist geil
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von togo » So 17. Apr 2016, 20:31

Hi, da habt ihr ja in EDCL zum Ausgleich noch was Schönes erlebt. In Fehrbellin ist eigentlich nur die Flugschule am anderen Bahnende einen Besuch wert. Da kriegt man immer einen Kaffee und die Leute sind nett. Alles andere incl. Restauration ist dort eher mau.
Wäre heute auch gern geflogen, war aber verhindert. Tja so ist das eben. Auf ein nächstes Mal.
Tom
Der Luftwanderer
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von quax2000 » Do 28. Apr 2016, 21:08

...bevor das nächste Wochenende anfängt:

https://www.youtube.com/watch?v=PGdX-jtiABE

(nicht aufregend, aber eine wirklich kurzen Startstrecke und einige heftige Ruderausschläge kurz vor der Schwelle. Die Böen sind nur beim genauen Achten auf den Hintergrund ab und zu zu erkennen. Interessant für mich auch, dass ich endlich die Einstellung für mich gefunden habe, bei der der Prop nicht wie ein umherfliegender Pizzateig aussieht.)

Gruß Reinhard

P.S. Suraki, Du hattest Recht, was das Wetter anging.
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von quax2000 » Mo 2. Mai 2016, 21:48

...Wochenende ist heute wohl vorbei.
Ich(wir) habe(n) den Tag genutzt, mal die Strandkörbe in der Lübecker Bucht zu kontrollieren.
Strandkorb.jpg

Auch die Fehmarn-Sund Brücke ist noch da. Keine Alternativen in Sicht.
Fehmarn.jpg
Für die Gläubigen unter uns:
Kloster Cismar:
Cismar_kl.jpg
Gruß Reinhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von togo » Di 3. Mai 2016, 06:57

Reinhard, das sind mal wieder tolle Bilder.
Nachdem ich deine Sally jetzt auch mal live gesehen habe, muß ich dich nochmal extra dafür beglückwünschen. Dein Flugzeug ist einer der schönsten Doppeldecker ever! Eben weil er nicht so riesig ist. Kleiner ist feiner!
Tom
Der Luftwanderer
Benutzeravatar
gero
Beiträge: 428
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 18:41
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von gero » Mi 11. Mai 2016, 08:01

Ein kleiner Hüpfer nach Illertissen. Dort gibt es auch ein Schloss, das Vöhlinschloss.
288A4268.JPG
Und am Ammersee wächst aus Mais, Hanf und Sonnenblumen ein Labyrinth. Diesmal ist ist die Erde dafür zu klein ...
288A4396.JPG
gero
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kläuser
Beiträge: 176
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 17:19

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von Kläuser » Mi 11. Mai 2016, 09:05

cool!! Kornkreise :lol: :lol: :lol:
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von Abdul » Mo 16. Mai 2016, 14:55

Ich denke mal, über dem Freigehege vom Affenzoo hätte ich vielleicht doch nicht ganz so tief fliegen sollen!
Flugaffe.jpg
Flugaffe-1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von togo » Mo 16. Mai 2016, 19:15

Hey Abdul, Klasse Bilder!
Das inspiriert mich glatt, mir auch ein Maskottchen zuzulegen. Echt cool!
Tom
Der Luftwanderer
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von quax2000 » Mo 16. Mai 2016, 21:02

...mir hat da neulich jemand einen Bären aufgebunden. 8)
https://stoepselsweltblog.wordpress.com ... -stoepsel/
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von aeroklaus » Mo 16. Mai 2016, 22:10

Sonntag, mit dem Faltsegler am Kandel:
Kandel-1.jpg
Kandel-2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Antworten