...und wie war Dein Wochenende?

Unheimliche Fliegergeschichten, allerlei Lustiges und sonstige Merkwürdigkeiten

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Baby
Beiträge: 227
Registriert: So 26. Feb 2012, 15:22

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von Baby » Di 22. Mär 2016, 18:20

... wie hässlich ist das denn???? :shock:
"Was gut aussieht, das fliegt auch gut!" .. das gilt auch andersrum. :D

Harmonische Grüße vom
Baby
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von togo » Di 22. Mär 2016, 19:46

... der einzige Trost ist dabei, dass wenn man drin sitzt, man ja nicht sieht wie es von draussen aussieht. :shock:
Jetzt erschließen sich mir auch die Sonnenbrillen. 8) Der Pilot trägt sie also in erster Linie um unerkannt zu bleiben :wink: wenn ihn jemand mit so einem schrägen Vogel sieht und 2. um sich selbst beim Ein-und Aussteigen vor der Kulisse zu schützen. :colabear:
Tom
Der Luftwanderer
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von Timpilot » Mi 23. Mär 2016, 08:09

Ich freue mich zu so viel Heiterkeit beitragen zu können.
Ich finde es nicht so hässlich, insbesondere, wenn das Fahrwerk mal drin ist. Aber das ist Gewöhnungssache und immer sehr subjektiv.

Baby, der Spruch, den Du anführst hat leider gar keinen Wahrheitsgehalt - so schön es auch wäre, wenn es stimmt.... :-)
StS
Beiträge: 50
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 20:03

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von StS » Mi 23. Mär 2016, 08:24

Häßlich? Ganz und gar nicht - in meinen Augen! Ok, es fehlt zwar noch einiges zum speziellen Style einer Pilatus Porter :) aber grundsätzlich ist die Seitenansicht von der Mühle super - ausserdem ist ja meine "Edelaussattungsvorliebe" mit den Beringer-Wheels einwandfrei bedient ;)
Benutzeravatar
fruitbat
Beiträge: 214
Registriert: Do 29. Jan 2015, 13:54

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von fruitbat » Mi 23. Mär 2016, 10:40

Dicker Bauch und dünne Flügel. Die Proportionen sind etwas ungewöhnlich... :D
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von quax2000 » Mi 23. Mär 2016, 12:21

...die Proportionen und die F- Klasse deuten auf einen sehr speziellen Anwendungszweck hin. Ein reiner Zweisitzer mit dem Gewicht und ohne erkennbare Ladeluke (http://www.berlin-aviation-forum.com/t8 ... 27-02-2016) läßt Raum für Spekulationen.
:roll:
Benutzeravatar
TDC
Beiträge: 673
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 11:12
Wohnort: Nordpfalz

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von TDC » Fr 25. Mär 2016, 18:30

Dicker Bauch und dünne Flügel. Die Proportionen sind etwas ungewöhnlich... :D
Hmm... den dicken Bauch hab ich irgendwie nicht gefunden.

Mir kommt es mal so vor als wenn hier ein fest umrissenes Anwendungsprofil konsequent in eine Konstruktion umgesetzt wurde.
Wenn ich diese Messsonde da am Flügel sehe, gehe ich mal nicht davon aus das "BlingBling" im Lastenheft stand.
Aber ich vermute bei dieser Silhouette des Rumpfes und dem bischen was ich von den Flächen sehen kann einen aerodynamisch recht ausgefeilten und effizienten Entwurf.

Ich würd' es nehmen wenn mir's einer unbeding in die Garage stellen will....
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat,
sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
(Antoine de Saint-Exupery)
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von aeroklaus » Fr 25. Mär 2016, 21:23

Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von quax2000 » Fr 25. Mär 2016, 22:11

...sehr zukunftsorientierte Firma. Das Video vom Erstflug "November 2016" steht schon auf der Webseite!
Ist das nicht peinlich?
:)
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von Timpilot » Sa 26. Mär 2016, 08:11

quax2000 hat geschrieben:...sehr zukunftsorientierte Firma. Das Video vom Erstflug "November 2016" steht schon auf der Webseite!
Ist das nicht peinlich?
:)
Ups.. ja, es war schon 2015. In Cochstedt.
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von togo » Sa 26. Mär 2016, 18:17

Wieder ´ne coole Tour abgefasst heute. Von Finowfurt gings los über den Werbellinsee bis Joachimsthal, dann nach Osten über die Parsteiner Seen bis Crussow und weiter bis zur Oder. Selbige bis etwa in Höhe Pasewalk abgeflogen, dann die Oder entlang nach Süden bis zum Polenmarkt nach Hohenwutzen. Weiter nach Südwesten und in Werneuchen gelandet. Kumpel getroffen und geklönt, dann wieder nach Finowfurt. Dort einen Clubkameraden moralisch wieder aufgerichtet, da dieser mangels einsatzbereitem Flieger nicht in die Luft konnte. Mit diesem also nochmal eine Hausrunde um den Werbellinsee gedreht und das war es für heute. Knapp 3 Stunden Flugzeit eingetragen und dann mit Motorrad zum Osterfeuer.
Ein komplett toller Tag , würd ich mal so sagen. up
Der Luftwanderer
Benutzeravatar
fruitbat
Beiträge: 214
Registriert: Do 29. Jan 2015, 13:54

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von fruitbat » So 27. Mär 2016, 16:24

Meine Runde war deutlich kleiner, aber ein Motorschirm ist halt nicht gerade schnell. Gestartet in Klix nördlich von Bautzen, dann nach Boxberg ums Kraftwerk und den Tagebau, weiter Richtung Nardt, dann Bautzen und zurück. Traumwetter, Ballone am Himmel und wenig Wind. Klix ist ein schöner Platz und die Segelflieger wirklich nett. Ist sicher eine gute Adresse für einen Wanderflug mit Zelt...
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von quax2000 » Mo 28. Mär 2016, 14:22

quax2000 hat geschrieben:...sehr zukunftsorientierte Firma. Das Video vom Erstflug "November 2016" steht schon auf der Webseite!
Ist das nicht peinlich?
:)
Immerhin zeitnah korrigiert!
Benutzeravatar
Flugtaxi
Beiträge: 75
Registriert: Do 31. Dez 2009, 08:18
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von Flugtaxi » Mo 28. Mär 2016, 19:10

Moin,

mh, ob das wirklich Raum für Spekulationen lässt?

also... auf der Homepage http://www.rs-uas.com/products/q01-airb ... /features/
findet sich auch für den Explorer die Möglichkeit des "unbemannten" Fluges. Da ist mir
der Einsatzzweck relativ klar umrissen.

Schade, es "scheint" in der Welt nicht ohne diese Teile zu funktionieren. Die Erfinder der Luftfahrtzeuge
waren großteils entsetzt, dass die Fluggeräte sofort zweckentfremdet wurden. Und die Jungs in der
Luftfahrt denken, wenn ich es nicht mache, macht es wer anders :Klaus:

Trotzdem hab ich bei Drohnen und deren Verwendungszweck ein seltsames Bauchgefühl :?

Ich hoffe nur, dass die unbemannten uns nicht noch mal großen Ärger bereiten - nicht nur was unsere
Hobbyfliegerei angeht.

So, meene zwo Pfennich dazu :mrgreen:
...und wenn es einen zu stark dreht... Fuß raus und bremsen...
Benutzeravatar
gero
Beiträge: 428
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 18:41
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von gero » Di 29. Mär 2016, 06:54

Hallo,

Ostern war ja das Wetter besser. Der Montag zählt ja fast noch zum Wochenende. Interessanterweise in der Luft nur wenig los. Wir haben ein paar Suchbilder gemacht...

gero
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten