...und wie war Dein Wochenende?

Unheimliche Fliegergeschichten, allerlei Lustiges und sonstige Merkwürdigkeiten

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Do 9. Apr 2015, 07:13

Hallo Floyd,
Floyd hat geschrieben:Wenn mir jemand sagt wie das geht würde ich es versuchen!
direkt einstellen geht leider nicht.
Normalerweise lädt man ein Video auf Vimeo oder Youtube hoch und stellt dann nur den Link hier rein.

LG Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » Do 9. Apr 2015, 08:11

Floyd
Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Apr 2014, 08:48

Beitrag von Floyd » Do 9. Apr 2015, 08:34

Na dann stell die Landung auch ein und den Start schicke ich dir dann auch noch!

Gruß
Stephan
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Neuer Betreiber!

Beitrag von quax2000 » Mo 13. Apr 2015, 14:18

Bild
Bild
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Di 28. Apr 2015, 14:10

Benutzeravatar
TDC
Beiträge: 673
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 11:12
Wohnort: Nordpfalz

Beitrag von TDC » Di 12. Mai 2015, 08:32

Wochenende in einer Rehaklinik? Nicht mit mir!

Am Samstag bin ich nach dem Frühstück getürmt und nach Hause gefahren.
Sprich: auf den Flugplatz.
Und habe das Trike ausgewintert.

Am Sonntag war dann das richtige Wetter. Also Trike rausgeschoben,
aufgetankt und ab dafür. Handgas war eh schon vorhanden, also keine
Probleme damit.

https://youtu.be/82DCmzi-ZeE

Bild
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat,
sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
(Antoine de Saint-Exupery)
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » Di 12. Mai 2015, 09:11

Super! Sieht nach viel Spaß aus!
Benutzeravatar
Flugtaxi
Beiträge: 75
Registriert: Do 31. Dez 2009, 08:18
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Beitrag von Flugtaxi » Do 14. Mai 2015, 20:20

Endlich Flugwetter... 8)

(Flugwetter ist, wenn in den Foren die Beiträge abnehmen
und weniger Kleinkriege ausgefochten werden :wink: )

Heute sind wir über die fränkische Schweiz nach Pegnitz-Zipzer Berg geflogen um uns die neue Piste anzusehen.
Die Pegnitzer haben ihre fast 1000m lange Grasbahn mit Kunststoffrasengitterplatten befestigt. Die Platten (Palettengröße) werden mit einer Straßenwalze eingewalzt und das Gras wächst durch die freien Ecken weiter.

Also aus der Luft ein Anblick wie eine Betonbahn, landet sich aber wie Gras und es lässt sich auch mit einem Spornrad gut darauf rollen. Dachte das holpert dann, aber falsch gedacht.

Jedenfalls war nix auf dem Platz zu sehen, außer einer wunderschönen Piper Cup die leider wegen eines Motorschadens landen musste.

Das Restaurant war gut besucht, d.h. es ist wieder ein Wirt am Platz.

Der Rückweg war - bockig. Ohne Gas 5m/s steigen... einen Segler hätte man heute gebraucht.

Und solltet Ihr mal nach Herzogenaurach kommen, denkt daran... bei Nordwind erst nach der vorgesetzten Waldkante wegen der starken Turbulenzen landen - sonst ist das Fahrwerk weg.

Gute Landungen
Martin und Rosetta
...und wenn es einen zu stark dreht... Fuß raus und bremsen...
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

...ohne Kommentar

Beitrag von quax2000 » Mi 20. Mai 2015, 15:54

Bild
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Türme zählen...

Beitrag von quax2000 » Fr 5. Jun 2015, 08:37

...alle 7 sind noch da. Das Tor auch. :-)

Bild

Gruß Reinhard
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

EDAN

Beitrag von quax2000 » Do 16. Jul 2015, 21:53

...ist am Wochenende nicht anfliegbar:

Bild

Bild

Was für ein buntes Treiben!

Gruß Reinhard
Benutzeravatar
gero
Beiträge: 428
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 18:41
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Flugplatzfest in Dachau-Gröbenried (EDMD)

Beitrag von gero » Mo 27. Jul 2015, 10:15

nun ja, eine richtige Reise war es nicht, aber ein schöner Hüpfer war es allemal. Viele bekannte Gesichter. Kunterbunter Trubel. Mancher hat sich von der geringen Landegebühr (0 Euro) zu ausgiebigen Touch-N-Gos verführen lassen, trotz Rückenwind. Wir haben lieber Eis gegessen ...

geroBild

gero
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

SummAirCamp 2015 Laucha EDBL

Beitrag von Timpilot » Mo 3. Aug 2015, 14:43

Nach über 4 Jahren wieder in der Luft, meine Rans S6 Spornrad.
Bremsen neu, Scheiben neu, Instrumentenbrett neu, Motorschläuche neu... etwas Kosmetik fehlt noch.
Ich habe mich gleich wieder neu verliebt!
Ready for Werkstattflug
Bild
beim SummAirCamp von LIFT Flugsport
Bild
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Havelberg 2015

Beitrag von togo » Mi 19. Aug 2015, 16:54

Havelberg war dieses Jahr wieder mal großes Kino und diesmal sogar ohne Bruch! ... na, ja wenn man von dem kaputten Fahrwerk der FK? absieht. War wohl für das schwere Geschütz doch bischen kurz. Ansonsten wie für mich bestellt: Samstag von Finow mit Ostwind hin und Sonntag bei herrlichem Westwind zurück. Groundspeed 100+ ...mit Sunny
Der Anflug:

https://youtu.be/spmFBppmVBs

Mit Fliegerfreund Jörg noch ein wenig die wirklich wunderschöne Gegend mit Elbe und Havel angesehen. Havelberg hat sich im Zuge der Buga mächtig rausgeputzt, sehenswert!
Die Bahn hat in Havelberg gerade 275m. Doppelt besetzt braucht der Sunny schon die halbe Bahn.

https://youtu.be/2Sh8bzDhb7c
Antworten