...und wie war Dein Wochenende?

Unheimliche Fliegergeschichten, allerlei Lustiges und sonstige Merkwürdigkeiten

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » Di 1. Jul 2014, 09:56

Hallo Thomas, echt eine schicke Aussicht!
Benutzeravatar
homebuilder
Beiträge: 323
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:28

Beitrag von homebuilder » Di 1. Jul 2014, 10:47

Genau Tim :D

fast so schön, als wenn Du selber fliegst, Arme ausbreiten und los.

Erinnert mich ein wenig an den Titanic-Film.
Ihr wisst schon, wo er vorne am Bug hinter ihr steht und sie an den Hüften festhält :oops: (oder so),
während dessen sie ihre Arme ausbreitet :wink:

Einen schönen Gruß
homebuilder :D
Nichts auf der Welt ist schwierig :wink: es sind unsere Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben.
Benutzeravatar
gero
Beiträge: 428
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 18:41
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Re: Ausblick aus dem ULI

Beitrag von gero » Di 1. Jul 2014, 16:51

Thomas hat geschrieben:Konnte den Samstagmorgen für einen Flug nutzen.
Der Ausblick aus dem ULI ist schon fantastisch.
Klasse! Sooo viel Luft!

gero
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Re: Ausblick aus dem ULI

Beitrag von Cobra Uwe » Di 1. Jul 2014, 20:36

gero hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Konnte den Samstagmorgen für einen Flug nutzen.
Der Ausblick aus dem ULI ist schon fantastisch.
Klasse! Sooo viel Luft!

gero
Bist Du Samstag in Kempten?

UWE
No Guts - No Glory
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » Mi 2. Jul 2014, 11:26

Montag, fast noch Wochenende, bin ich auch luftig und mit Aussicht geflogen!
https://www.facebook.com/aerolite120
Details gibt es erst bei Zeiten. Nur so viel: Spaß war dabei!
Thomas
Beiträge: 27
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:37

Beitrag von Thomas » Fr 4. Jul 2014, 07:56

Ja der Aerolite ist auch ein schöner Flieger.
Vor allem die Plexiglasverkleidung ist mit Sicherheit ein super Windschutz und trotzdem freie Sicht.

Wenn man den Uli ohne Verkleidung fliegt ist das schon eine windige Angelegenheit.
Wenn es warm ist, ist das natürlich super, aber im Herbst oder Frühling bin ich schon froh dass ich eine Verkleidung habe die ich dranschrauben kann.

Ihr wisst ja wenn man Familie hat bekommt man von der Frau nicht immer den Flugplan den man einreicht hat genehmigt, und wenn man dann einmal eine Startfreigabe erhält sind die Temperaturen nicht immer so wie sie für einen offenen Flieger sein sollten.
Kempten scheint ein schöner Flugtag zu werden, Dallach hat schon tolle Flieger gebaut, hoffe das Wetter spielt mit.

Ich kann leider nicht dort sein, hoffe aber im Internet nach dem Flugtag ein paar Bilder zu finden um zu sehen was ich verpasst habe, also viel Spaß allen.
Benutzeravatar
gero
Beiträge: 428
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 18:41
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Beitrag von gero » Mo 7. Jul 2014, 08:47

In loser Formation auf dem Rückweg von Kempten. Die für den Nachmittag versprochen Wolken nähern sich gerade. The end of a perfect day.

Bild

gero
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Mo 7. Jul 2014, 11:46

Das Deutsche 1:0 gegen die Franzmänner habe ich in 2.000 ft "verpasst". So ein Pech aber auch.

Bis auf einen Segelflieger über der "Alten-Ems" war die norddeutsche Tiefebene komplett leergefegt und auf Bremen-Info eine auffällige Stille.

Da fliegt es sich richtig schön und entspannt.
Richtig motorisiert fliegt alles.
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Mi 9. Jul 2014, 19:12

powerandpitch hat geschrieben:Das Deutsche 1:0 gegen die Franzmänner habe ich in 2.000 ft "verpasst". So ein Pech aber auch.
Das 7:1 im Tiefschlaf passieren lassen. Kein Problem :lol:

Ja, wir sind am Sonntag in der Früh zu uns gekommen und haben uns tiefenentspannt auf den Weg nach Jesenwang gemacht.
Gero war schon fertig und abflugbereit.
Flieger raus und eingestiegen. Da ich bereits am Vortag getankt und alles angeschaut hatte gestaltete sich die Vorflugkontrolle sehr kurz.
Nach einem schönen Start in die bereits warme Luft flogen wir direkt nach Westen. Richtung Blaubeuren. Ein kurzer Hupfer von 40min.
Gero ist bereits nach Kempten unterwegs!
In Blaubeuren wurde gerade geschleppt und wir durften einen kleinen Kreis drehen, sind aber dann gleich gelandet.
Blaubeuren, nett wie immer, hatte einige Segelflieger am Start. Ein netter Herr kam mit Max (wohl sein Enkel) des Weges und bot uns ein Ride in die Altstadt mit seinem Auto an. Gerne!!
So waren wir keine 10min nach der Landung am Blautopf wo der magische Gummibärchenladen ist.
Meine Agata hat richtig zugeschlagen!! Kiloweise :wink:
Dann zu Fuß wieder hochgelaufen, eine tollen Kaffee und selbstgemachten Kuchen genossen und ab nach Kempten.
Die Temperaturen und den Start mit Rückenwind haben wir ganz gut gemerkt.
Aber unsere Tulak hat uns brav, wie immer, in die inzwischen turblente Luft gebracht.
Richtung Süden, die Berge waren bei den Sichten schon gut zu sehen, durch die Kontrollzone Memmingen direkt nach Kempten.
Dort war ordentlich etwas los!
Landen auf der 35 und starten auf der 25 war angesagt.
Nach der Landung gleich und ohne Umwege (nicht über Los, keine 4000€) an die Tankstelle und ein paar Liter nachgefüllt.
Gero und Beatrix hatten ein nettes Plätzchen auf der Terasse gefunden wo wir uns auch in den Schatten dazu gesellt haben.
Inzwischen hatten wir gefühlte 90°C, realistische 29°C.
Später war dann im Süden bereits ein Schauer von den gemeldeten alpinen Gewitter zu sehen und es wurde Zeit zu gehen.
Der Start auf der 25 bei 29°C und etwas Rückenwind (oder Nord?) zog sich ungewöhnlich lange.
Meine Fahrtmesseranzeige auf dem Rückflug stand bei 120km/h @4500ft und 22,5°C. Das entspicht einer Dichtehöhe von knapp unter 8000ft.
Das erklärte die gesamte Perfomance des Tages und ist für mich immer wieder beeindruckend wie sehr sich diese Komponenten auf die Leistung auswirken.
Nun sind wir ja mit unserem Fliegerle, was Leistung angeht, gut unterwegs doch die Kollegen aus Blech hatten da so ihre Probleme. Die Unfälle an diesem Wochenende sprechen auch die dazu passende Sprache.
Und so sind wir nach einem schönen Flug in lockerer Formation mit Gero und Beatrix in Jesenwang angekommen.

Geflogen, Gummibärchen gekauft, Kaffee und Kuchen in Blaubeuren.........
ein schöner Tag.

Gruß UWE
No Guts - No Glory
Benutzeravatar
gero
Beiträge: 428
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 18:41
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Beitrag von gero » Do 10. Jul 2014, 08:57

Cobra Uwe hat geschrieben: Geflogen, Gummibärchen gekauft, Kaffee und Kuchen in Blaubeuren.........
ein schöner Tag.
Hallo Uwe,
ich ergänze Deinen Text mal durch die zugehörigen Bildeindrücke ...

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

A perfect day. Und eine gute Idee von Euch!

gero
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Do 10. Jul 2014, 09:22

Tolle Fotos!
Aber wo sind die Gummibärchen?

LG Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
Matte
Beiträge: 27
Registriert: Sa 5. Mai 2007, 19:46
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Matte » Do 10. Jul 2014, 10:26

Das Oltdtimertreffen in Kempten war schon eine gelungene Veranstaltung. Auf jeden Fall werden wir nächstes Jahr wieder hinfahren/-fliegen.
Leider hab ich vom Start bzw. aus dem Kranich nur die diversen aus dem Forum bekannten Luftfahrtgeräte gesehen und keinen von Euch Piloteuren direkt getroffen. Vielleicht sollten wir fürs nächste Mal einen "offiziellen" Treffpunkt ausmachen? Mich würds freuen, den einen oder anderen mal persönlich kennen zu lernen oder wiederzusehen.
Grüße
MAtteBild
[VERBORGEN]
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

nein, kein Wochenende...

Beitrag von quax2000 » Do 17. Jul 2014, 20:32

Da döse ich so ganz entspannt vor mich hin und es bimmelt zu einer unchristlichen Zeit das Telefon. Ein alter Flieger meint, es wäre das passene Wetter, eine kleine Tour zu machen. So bin ich dann heute in Stendal zum Bratkartoffeln essen gewesen. Danach entlang der Elbe nach Hause. Zum Abschluss des Tages dann noch ein netter Klönschnack und eine freundliche Bewirtung. So gefällt mir RENTE!
Bild
Bild
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Mo 21. Jul 2014, 10:32

Airbeat One am letzten Wochenende in Neustadt-Glewe:

Bild
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Fr 15. Aug 2014, 12:44

Aus der Reihe Gutshäuser und Schlösser in Mecklenburg:

Bild

Gutshaus Lehsen
Antworten