...und wie war Dein Wochenende?

Unheimliche Fliegergeschichten, allerlei Lustiges und sonstige Merkwürdigkeiten

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Mo 3. Feb 2014, 14:30

Wieso als Vorschau?

Gestern war hier die Hölle los auf dem Platz. Wir sind also mitten drin in der neuen Saison. Oder genauer gesagt, es hat bislang keine Unterbrechung gegeben.

Wäre mein scheiß Intercom gestern nicht aufgeraucht, dann hätte ich heute Mittag noch ne Runde gedreht.
Richtig motorisiert fliegt alles.
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Winterlandschaft

Beitrag von quax2000 » Di 25. Feb 2014, 12:30

...und das Skigebiet ist in Betrieb!

Bild


(in der Halle in der Bildmitte) ...und keine hässlichen Burgen usw. Nur Landschaft. :-)
Timpilot
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » Di 25. Feb 2014, 13:21

quax, wenn ich das so sehe, den Ausblick zwischen den Tragflächen hindurch mit der Nase im Wind, dann vermisse ich die Flüge, die ich in Deinem hübschen kleinen Flugzeug machen durfte! :D
Benutzeravatar
zodiac
Beiträge: 196
Registriert: Di 4. Dez 2007, 14:50
Kontaktdaten:

Beitrag von zodiac » Di 25. Feb 2014, 21:51

Höhö, Reinhard der olle Fischkopp...

überall sonst hat die "Landschaft" D R E I Dimensionen, mein Herr, mit Bergen und Burgen und so :twisted:

Du und Edgar könnt doch genau so gut nen Fön ins Gesicht halten und an einem fleckigen Tischtuch vorbeigehen...gleiches visuelles Erlebnis... :twisted:

War am Sonntag in Freiburg, die 34 war in Betrieb-einer DER schönsten Anflüge Deutschlands, direkt über der Altstadt ins final kurven 8)
und vorher überm Schwarzwald war wohl alles was ein Tuch spannen konnte in der Luft..Drachen, Trikes, Paras, Moschis...
Man musste höllisch aufpassen, habe aber für jeden mit den Flächen gewackelt...hätte ja einer von euch sein können :)

und warum gibts keine Bilder?
weil meine nigelnagelneue ÄÄkschnkäm (wahrscheinlich ob der grandiosen Bilder ) mittendrin den Sensortod gestorben ist :x :x

Grüße aus der 3. Dimension
Zodiac
Oh frettlet gruntbuggly....
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Di 25. Feb 2014, 22:34

Moin Peter,

69

Lass Dir die Zahl mal auf Der Zunge zergehen. Und nicht das, was Du jetzt denkst. Das ist die Summe meiner restlichen Arbeitstage. Die wohlverdiente Rente nach 45 Arbeitsjahren.
Und dann werde ich mir all die Burgen, Schlösser Berge usw. in Ruhe anschauen. Dann hetzt keiner mehr. Das richtige Wetter abwarten und los geht es. Rückflug nach Belieben.

Wenn ich Dich unterwegs treffe; Du kriegst noch ein Bier für deine Bilder von Sun´n Fun. Lange her aber nicht vergessen.

Reinhard
(gaaaaanz kurz vor der VZ)

Bild
Benutzeravatar
zodiac
Beiträge: 196
Registriert: Di 4. Dez 2007, 14:50
Kontaktdaten:

Beitrag von zodiac » Di 25. Feb 2014, 22:46

Alter Schwede...

bin mal gespannt was zuerst da ist..VZ oder die Wohlverdiente.. 8)

wenn du hier unten bist, komm in Eutingen vorbei. Motorfliegers dürfen nicht aber UL geht mit PPR

bei mir sinds auch nur noch 15Jahre oder so :?

Grüße
Peter
Oh frettlet gruntbuggly....
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Di 25. Feb 2014, 22:50

...ist notiert! :D
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Mi 26. Feb 2014, 07:47

Moin Reinhard,

wenn du nach Leer kommst, dann sag bescheid.

Haneburg, Evenburg und Co. sind durchaus sehenswert.

69 Tage noch?

Bei mir sind es vermutlich noch rund 3.700 Tage :shock:

Gruß

Edgar
Richtig motorisiert fliegt alles.
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Mi 26. Feb 2014, 08:07

...ist notiert! :D
Benutzeravatar
TDC
Beiträge: 673
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 11:12
Wohnort: Nordpfalz

Beitrag von TDC » Mi 26. Feb 2014, 08:33

Moin quax,

wenn du so weitermachst wird das eine triumphale Tour, bei der du allerdings alle 2 km landest um irgendwen zu besuchen.

...dann kannste ja zwischen Walldüren und Trier noch bei mir Halt machen: 49°38'35.3"N 7°41'06.4"E. Schönes Plätzchen in der Nordpfalz. Bin allerdings nur am Wochenende da. :wink:
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat,
sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
(Antoine de Saint-Exupery)
bluewing
Beiträge: 255
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 06:01

Beitrag von bluewing » Mi 26. Feb 2014, 08:50

Hi Reinhard,

ich freu mich für dich, Zeit haben ist wirklich Luxus....

Schön das Du Melle auch auf der Tour hast, wir haben lütte Zimmer am Platz falls es mal unter der Fläche ungemütlich wird ;-)

Ich wollte meinen neuen Hirsch Anfang April wieder aufzäumen,

In Melle hab ich 3 Flieger und keiner fliegt, ist schon krank :-( naja vieleicht ists besser so, dann kann man sich auf das Wesentliche, Cowling konzentrieren ;-)

ciao Peter
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Mi 26. Feb 2014, 09:27

quax2000 hat geschrieben:Moin Peter,

69

Lass Dir die Zahl mal auf Der Zunge zergehen. Und nicht das, was Du jetzt denkst. Das ist die Summe meiner restlichen Arbeitstage. Die wohlverdiente Rente nach 45 Arbeitsjahren.

Bild
Ich bin Dir gaaaaanz dicht auf den Fersen ;-)
Und ich sehe da Jesenwang auf dem Bild...................................
Bitte vorher melden.

Gruß UWE
No Guts - No Glory
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Rente ´14

Beitrag von quax2000 » Mi 26. Feb 2014, 10:40

Moin zusammen,

@Tim: Du bist in der neuen VVZ wieder aufgeführt...
@Peter: Ein Bild der Hohenzollernburg hängt nun in meinem Büro!
@Edgar: Fischkopp ist doch für uns keine Beleidigung, oder?
@TDC: Es soll kein Triumph werden, ich möchte einfach Spass haben und viel vom Land und Leuten sehen.
@Peter: 3 Flieger und keiner geht? das gibts doch gar nicht. Am 1. Aprilwochenende bin ich auf Usedom...
@Uwe: Diesmal habe ich sicher mehr Zeit! :-) Und mit Deinem Rennflugzeug überholst Du mich doch locker.

ich habe die Karte mal aktualisiert. :-)

Bild

3450 Km sind für einen offenen Flieger bei einer Reisegeschwindigkeit von 105 Km/h sicher kein Pappenstiel.
Ich freue mich über die positive Resonanz hier!
Und ja, ich habe es ernsthaft vor, diese Tour zu machen. Vielleicht aufgeteilt in mehrere Abschnitte mit Pausen zwischendurch. Wann, das wird das Wetter entscheiden. Wie weit ich wirklich komme? Keine Ahnung. In der Technik steckt man ja nicht drin.
Ich freue mich drauf. Und ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Gruß Reinhard
Benutzeravatar
gero
Beiträge: 428
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 18:41
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Re: Rente ´14

Beitrag von gero » Mi 26. Feb 2014, 11:15

quax2000 hat geschrieben: Ich freue mich drauf. Und ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Gruß Reinhard
Hallo Reinhard,
sieht gut aus, Deine Reiseplanung. Bei mir isses noch weiter hin, aber so was ähnliches schwebt mir auch vor. Wir sehn uns in EDMJ!

gero
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Mi 26. Feb 2014, 12:25

@Reinhard

vermutlich meint der Zodiac damit unsere Masche, wie wir einsame junge Deerns abschleppen? http://www.fischkopf.de/index.php?page= ... nt_id=1609


Sach mal! Auf welchem Flugplatz treibst Du eigentlich üblicherweise Dein Unwesen?
Richtig motorisiert fliegt alles.
Antworten