Video für Schlechtwetter Geschädigte

Unheimliche Fliegergeschichten, allerlei Lustiges und sonstige Merkwürdigkeiten

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Flymicha
Beiträge: 33
Registriert: So 2. Nov 2008, 05:45

Video für Schlechtwetter Geschädigte

Beitrag von Flymicha » So 29. Nov 2009, 22:12

:D :D

Hallo,

hier mal ein kurzes Video von den schönen Flugtagen 2009.

http://www.vimeo.com/7779597

Wer hat Interesse im kommenden Jahr mit nach Italien zu fliegen ??


Natürlich Low und Slow

Viele Grüße

Flymicha

PS: Falls der Film ruckelt kurz auf Pause stellen.
Lautsprecher einschalten !!
Zuletzt geändert von Flymicha am Di 8. Dez 2009, 19:49, insgesamt 3-mal geändert.
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Re: Video für Schlechtwetter Geschädigte

Beitrag von quax2000 » Mo 30. Nov 2009, 22:29

Flymicha hat geschrieben: hier mal ein kurzes Video von den schönen Flugtagen 20009.
Das Video möchte ich sehen :-)

Aber mal im Ernst. Auf einem der tollen Videos sehe ich einen Flieger, der Motor läuft und niemand sitzt im Cockpit. Das finde ich ungefähr so grenzwertig wie die Looping - Videos der Kiebitze. Kann das nicht auch mal richtig Ärger geben?

Reinhard
Benutzeravatar
Flymicha
Beiträge: 33
Registriert: So 2. Nov 2008, 05:45

Re: Video für Schlechtwetter Geschädigte

Beitrag von Flymicha » Di 1. Dez 2009, 20:21

quax2000 hat geschrieben:
Flymicha hat geschrieben: hier mal ein kurzes Video von den schönen Flugtagen 20009.
Das Video möchte ich sehen :-)

Aber mal im Ernst. Auf einem der tollen Videos sehe ich einen Flieger, der Motor läuft und niemand sitzt im Cockpit. Das finde ich ungefähr so grenzwertig wie die Looping - Videos der Kiebitze. Kann das nicht auch mal richtig Ärger geben?

Reinhard
Vielen Dank Reinhard,

auf so eine Antwort war ich gar nicht gefasst.

Na, ich wunder mich über nichts mehr.

Hab den link entfernt.
Sonst krieg ich demnächst noch ne Anzeige.


Tolles Forum

Vielen Dank


Flymicha :shock:
Zuletzt geändert von Flymicha am Fr 4. Dez 2009, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 306
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 12:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorden » Di 1. Dez 2009, 21:00

Also ich find's gut!

Gruß,
Gorden

...morgen ist blue sky angesagt :)
Freiheit statt Angst!
Benutzeravatar
higgy
Beiträge: 13
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von higgy » Di 1. Dez 2009, 22:16

Ich fands auch super, gibt immer welche die was zu meckern haben :) .
Film ist aber trotzdem geil gemacht, ich weiss wieviel Arbeit dahintersteckt.
mfg Higgy
Alles fliegt irgendwie,
fragt sich nur wielange
Benutzeravatar
pehy
Beiträge: 240
Registriert: Di 17. Feb 2009, 15:12
Wohnort: Greifswald

Beitrag von pehy » Di 1. Dez 2009, 22:44

Wunderschönes, stimmiges Video, danke!
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Mi 2. Dez 2009, 05:22

higgy hat geschrieben:Ich fands auch super, gibt immer welche die was zu meckern haben :) .

Tja, Quax hat den Micha versucht vor Ungemach oder Ärger zu bewahren.
Was hat das denn mit meckern zu tun??
Hat ihn darauf aufmerksam gemacht das es auch andere Menschen gibt als die freundlichen hier im Forum.

Ich finde es sehr Schade das Michael es falsch verstanden hat (verstehen wollte) und so rabiat reagiert.
Schade auch deswegen, da man / ich es nicht hoch genug bewerten kann das sich jemand die Mühe macht, sein Erlebtes aufzuzeichnen und hier vorzutragen.
Also Michael.................einfach wieder anmelden. Okay?

UWe
No Guts - No Glory
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Video für Schlechtwetter Geschädigte

Beitrag von aeroklaus » Mi 2. Dez 2009, 10:15

mensch Micha,

sei doch nicht so empfindlich!
Wenn du ein Video veröffentlichst, musst du auch gelegentliche Kritik in Kauf nehmen.
Wenn du das aber nicht verträgst, solltest du lieber in Zukunft davon Abstand halten, das ist besser für deine Seele. Erwartest du wirklich, dass alle "toll", "super", "weiter so" jubeln?

Ich sehe den Beitrag von Quax auch gar nicht so sehr als Kritik an deinem Film an, sondern es war eher eine Frage an dich.

Ausserdem, und das gilt für alle Spielarten der Kunst (Videos zu machen ist auch eine Form von Kunst):
wenn 100 Prozent der Konsumenten etwas ganz toll ganz finden, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Kunst, sondern Kitsch. Man muss den Mut haben, auch mal anzuecken. Oder sich sogar lächerlich zu machen. Kurz, man muss das Scheitern billigend in Kauf nehmen, dann hat man eine Chance, etwas wirklich Gutes zu machen!

Ansonsten, tolle Aufnahmen, macht Lust auf die Flugsaison 2010!
Flymicha hat geschrieben: Tolles Forum
-->stimmt!

Grüsse Klaus

p.s.: da war noch die Story von einem Stratos-Piloten, der seinen Flieger (auch ein Pusher) ohne Sicherung per Hand anlassen wollte, da der Starterakku leer war. Der Motor sprang an, drehte hoch (warum auch immer), der Stratos setzte sich in Bewegung. Der Pilot duckte sich, um das Höhenleitwerk nicht ins Genick zu bekommen. Der Flieger hat dann alleine abgehoben und ist nach einem kurzen Flug in einem Baum gelandet. Die Feuerwehrleute haben ihn dann mit der Motorsäge zerlegt, um ihn vom Baum zu bekommen. Die Überreste konnte man lange danach noch in Bremgarten im Gras bewundern.
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Mi 2. Dez 2009, 11:16

Benutzeravatar
der_aeronaut
Beiträge: 150
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 20:25

Beitrag von der_aeronaut » Mi 2. Dez 2009, 19:36

Ich fand das Video sehr schön, appetittanregend und hatte das "Andere" gar nicht gesehen.
Letztlich bin ich dankbar für den Hinweis. quax2000 hat einen Hinweis gegeben. Er hat diesen sehr freundlich gegeben (die da drüben hätten sonst was draus gemacht :wink: ) Es gab von den FSI ein neues Konzept, es nennt sich Fly Top. Die Sache mit den Käsescheiben und so, Fehlerkultur in den Vereinen. Getopt von der Aussage vorletzte Woche bei einer Fortbildung" Hinter jedem Unfall steht ein Fluglehrer".
Ich danke Flymicha für die schönen Bilder und den Hinweis, den quax2000 gegeben hat. Das ist nicht ironisch gemeint. Es zeigt uns, dass wir manchmal hinter schönen Bildern auch etwas lernen können. Nicht mehr und nicht weniger.
Flymicha, ich hoffe, wenn dein Groll verflogen ist, dass letztlich die Schönheit deiner Bilder und der positive Hinweis eines Fliegerkollegen dir zeigen, dass diese Forum auch einwenig auf uns aufpasst und Rückmeldungen gibt, die uns im Umgang mit dem Fliegen nicht unachtsam werden lassen.
Viele Grüße
Carsten
PS: Der arme Kerl vom Sägewerk kann auch fliegen?
Benutzeravatar
Flymicha
Beiträge: 33
Registriert: So 2. Nov 2008, 05:45

Vielen Dank für eure netten Kommentare

Beitrag von Flymicha » Fr 4. Dez 2009, 21:18

Hallo,

ich gebe zu, hab ein bißchen überreagiert.

Naja, das mit dem Warmlaufen mit angezogener Feststellbremse mach ich immer so.

Auf unserem Flugplatz ist ja nix los. (3 Flieger)
Selbst wenn sich die Bremse mal lösen sollte ist da keiner in Gefahr.

Wer ständig in Angst lebt, dass irgendwas passiert, der sollte,
so finde ich das fliegen lieber lassen.


Ausserdem mag ich keine Leute die ständig damit beschäftigt sind das Haar in der Suppe zu suchen, anstatt die schönen Momente des Lebens zu genießen.


Wenns nur als Hinweis gemeint war , ist es ja OK.

Ist Dir denn nicht auch der Tieflug übers Wasser aufgefallen.
Das ist ja auf jedenfall verboten :D

So, ich will dann mal besserung geloben.

Euer Flymicha :) :)
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Sa 5. Dez 2009, 10:11

Hallo Micha,

schön, Dich wieder hier zu sehen!
Und ja, es war nur ein Hinweis. Und ich schau mir die Videos doch wegen der Bilder an und nicht um Regelverstöße zu suchen.

Reinhard
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Sa 5. Dez 2009, 10:30

prima, welcome back, Micha!

Dein Avatar gefällt mir jetzt auch wieder besser :wink:

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
snoopy
Beiträge: 59
Registriert: Do 23. Jul 2009, 21:46

Beitrag von snoopy » Sa 5. Dez 2009, 10:54

Hi,
habe zuerst richtig lachen müssen. Ist mir dann vergangen, als die Lady den Hobel aufs Hirn bekommen hat.

Mit `nem Kiebitz wär` das nicht passiert. :wink:

Hans

BTW: wb Micha!
Es ist eine Kunst zu fliegen, oder vielmehr ein Trick. Der Trick ist, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben. (Douglas Adams, Per Anhalter durch die Galaxis III)
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Sa 5. Dez 2009, 11:09

snoopy hat geschrieben:Mit `nem Kiebitz wär` das nicht passiert.
Na ja, mir ist mal ein Kiebitz mit Vollgas in mein Föxchen gerauscht. Das waren unterm Strich 3 defekte Flieger und für mich war die Saison gelaufen. (Kein Personenschaden und zudem lange verjährt :-) )
Antworten