Rente 2014
Moderator: Moderatorenteam
-
- Beiträge: 1376
- Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
- Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
- Kontaktdaten:
Hallo Reinhard, auch hier nochmal einen herzlichen Glückwunsch!
Ein krönender Abschluss des zurückliegenden Vierteljahrhunderts.
Es hat mich gefreut ein kleines bisschen teilhaben zu können an Deinem Projekt.
Die Tour in 2015 wird bestimmt super! Unser Laucha-Termin steht ja bereits - wir empfangen Dich aber auch gern in Finow!
Guck nicht zu tief in die Bedeutung Deines Kennzeichens sonst verschläfst Du den nächsten Gutwettertag.
Ein krönender Abschluss des zurückliegenden Vierteljahrhunderts.
Es hat mich gefreut ein kleines bisschen teilhaben zu können an Deinem Projekt.
Die Tour in 2015 wird bestimmt super! Unser Laucha-Termin steht ja bereits - wir empfangen Dich aber auch gern in Finow!
Guck nicht zu tief in die Bedeutung Deines Kennzeichens sonst verschläfst Du den nächsten Gutwettertag.
Heute vor 25 Jahren, am 23.12.1989 habe ich den ersten 10 $ Schein an die Firma Fisher mit der Bitte um Informationen abgeschickt. Das ist für mich der Zeitpunkt des Projektstartes. Bis ich dann die Kisten in Hamburg auf dem Flugplatz abholen konnte verging noch einige Zeit.Timpilot hat geschrieben: Ein krönender Abschluss des zurückliegenden Vierteljahrhunderts.
Rententour 2.0
Zuletzt geändert von quax2000 am Do 20. Dez 2018, 10:52, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Rententour 2.0
Günchingquax2000 hat geschrieben:
Und morgen???
Gruß Reinhard
UWE
No Guts - No Glory
Zuletzt geändert von quax2000 am Do 20. Dez 2018, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Reinhard
Ich habe das hier erst gerade gefunden. War schon ein Weilchen nicht mehr hier.
Da Sitz ich also hier in Stuttgart um 6:00 und warte auf meinen Business clipper nach Hamburg und sehe mein altes Bild
Die Burg wartet geduldig auf dich...aber mal ehrlich, viel mehr " Omega" Wetter oder wie du das nennst als im Moment gibt's wohl nicht mehr.
Flieg los und Pass auf, dass dir Sallys Klebestellen nicht abschmelzen wir haben hier locker 35 Grad
Moinmoin aus dm Süden
Peter aka zodiac
Ich habe das hier erst gerade gefunden. War schon ein Weilchen nicht mehr hier.
Da Sitz ich also hier in Stuttgart um 6:00 und warte auf meinen Business clipper nach Hamburg und sehe mein altes Bild
Die Burg wartet geduldig auf dich...aber mal ehrlich, viel mehr " Omega" Wetter oder wie du das nennst als im Moment gibt's wohl nicht mehr.
Flieg los und Pass auf, dass dir Sallys Klebestellen nicht abschmelzen wir haben hier locker 35 Grad
Moinmoin aus dm Süden
Peter aka zodiac
Oh frettlet gruntbuggly....
-
- Beiträge: 1376
- Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
- Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
- Kontaktdaten:
Danke für das Update!
Schön, dass Du nicht allein fliegst! Das ist echt viel wert!
Kürzere Etappen heißt mehr Landungen - auch nicht schlecht, oder!?
Das Wetter was Du suchst gibt es vielleicht nicht. Besser Du planst eine Unterstellung in der Halle - bei Hagel musste fast noch nie einer draußen bleiben. Das man mal ein, zwei Tage Wetterpause machen muss unterwegs, das ist ganz normal. Wenn Du losfliegst, dann muss es doch nur dort gut sein wo Du startetst und dort wo Du am gleichen Tag hin willst. Alles andere ergibt sich eh unterwegs. Meine Erfahrung ist: Nicht zu detailliert planen - lieber losfliegen - es kommt eh anders.
Schön, dass Du nicht allein fliegst! Das ist echt viel wert!
Kürzere Etappen heißt mehr Landungen - auch nicht schlecht, oder!?
Das Wetter was Du suchst gibt es vielleicht nicht. Besser Du planst eine Unterstellung in der Halle - bei Hagel musste fast noch nie einer draußen bleiben. Das man mal ein, zwei Tage Wetterpause machen muss unterwegs, das ist ganz normal. Wenn Du losfliegst, dann muss es doch nur dort gut sein wo Du startetst und dort wo Du am gleichen Tag hin willst. Alles andere ergibt sich eh unterwegs. Meine Erfahrung ist: Nicht zu detailliert planen - lieber losfliegen - es kommt eh anders.
Hallo Reinhard,
auch ich möchte Dich noch mal motivieren (obwohl es wahrscheinlich gar nicht nötig ist). Wir machen solche Touren seit einigen Jahren. Am besten hat es funktioniert, wenn wir nur mit einer groben Planung losgeflogen sind. Jeden Tag 1-3 Stunden, gelegentlich auch mal 2 Etappen. Und dann am Landeort eine Übernachtung gesucht. Abends beim Bier/Wein/Tee überlegt, wohin uns der nächste Tag bringen wird. Möglicherweise auch einen "Pausentag". Die ganze Tour hatte einen oder maximal 2 "Fixpunkte" (Ein Flugplatzfest, eine Einladung von Freunden...) ansonsten baut man sich zu viele Zwänge auf. Aber wie gesagt, das ist unsere Erfahrung.
Halt uns auf dem laufenden!
gero
auch ich möchte Dich noch mal motivieren (obwohl es wahrscheinlich gar nicht nötig ist). Wir machen solche Touren seit einigen Jahren. Am besten hat es funktioniert, wenn wir nur mit einer groben Planung losgeflogen sind. Jeden Tag 1-3 Stunden, gelegentlich auch mal 2 Etappen. Und dann am Landeort eine Übernachtung gesucht. Abends beim Bier/Wein/Tee überlegt, wohin uns der nächste Tag bringen wird. Möglicherweise auch einen "Pausentag". Die ganze Tour hatte einen oder maximal 2 "Fixpunkte" (Ein Flugplatzfest, eine Einladung von Freunden...) ansonsten baut man sich zu viele Zwänge auf. Aber wie gesagt, das ist unsere Erfahrung.
Halt uns auf dem laufenden!
gero
Re: Rente 2014
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von quax2000 am Do 20. Dez 2018, 10:55, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Rente 2014
Herzlichen Glückwunsch, Reinhard. Freut mich ehrlich für dich, tolle Bilder und wahrscheinlich unvergessliche Eindrücke, die du da auf dem Flug gesammelt hast.
Tom
Tom
Der Luftwanderer
Re: Rente 2014
Hallo Reinhard,quax2000 hat geschrieben:
Zugspitze.jpg
Hohenzollern.jpg
Daumen hoch!
gero