Übersicht von Projekten bzw. Produkten

Elektrik-Trick: Ideensammlung für eine elektische "Aufstiegshilfe"

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 373
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Übersicht von Projekten bzw. Produkten

Beitrag von Thommy » Mi 3. Mai 2017, 08:49

Hallo Zusammen

ich tue mich schwer die noch aktuellen Infos und Produkte zu finden, immer wieder taucht mal etwas auf oder verschwindet wieder.
Aus dem Grund wollte ich mal eine Sammlung anregen: (die Reihenfolge ist zufällig)

national ...

Thermikator
http://www.paragliding-kochertal.de/aktuell/emot.html

razeebuss radicall
http://razeebuss.com/radicall/

moskito-e-light
https://www.moskito-light.com/moskito-e-light/

Scott-e Electric
http://finsterwalder-charly.de/de/12-pr ... ott-e.html

U-Turn
noch keine Seite ... nur was im DHV: http://www.gleitschirmdrachenforum.de/s ... post479183

mehr international ...

Revolt I
https://electrek.co/2016/09/30/the-revo ... of-thrust/

blackhawk paramotor AMP
http://blackhawkparamotor.com/paramotor ... paramotor/

epower
http://epowerhobby.com/

Paracell
http://paragliderelectric.com/en/

EXOMO
http://www.exomo.com/

E-glider
http://www.e-glider.com/

Start-E
http://start-e-paraglider.blogspot.de/p/english.html

E-Air
http://www.gamba.dk/index.php/projekter ... 5-20-33-39

tbc. please
Zuletzt geändert von Thommy am So 7. Mai 2017, 17:24, insgesamt 3-mal geändert.
Hauptsache fliegen ... 8) momentan c152 und C172 ... elektro wäre cool!
Benutzeravatar
custom-paramotors
Beiträge: 160
Registriert: Di 22. Nov 2016, 09:28

Re: Übersicht von Projekten bzw. Produkten

Beitrag von custom-paramotors » Mi 3. Mai 2017, 10:28

hi,

den größten Hersteller von allen nicht vergessen :-)

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... da51d.html

Grüsse
Benutzeravatar
ilU
Beiträge: 493
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:48
Wohnort: Denzlingen (bei Freiburg i.Br.)

Re: Übersicht von Projekten bzw. Produkten

Beitrag von ilU » Mi 3. Mai 2017, 19:45

Hi Thommy,

danke für die Übersichtslinks - U-Turn war auf der Thermikmesse und hatte einen super interessanten Antrieb ausgestellt! Nicht nur technisch auch preislich. Link habe ich dazu leider keinen.

BlueSky ilU
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 373
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Übersicht von Projekten bzw. Produkten

Beitrag von Thommy » Do 4. Mai 2017, 18:33

Hi Uli, Thomas

sag mal habt Ihr Bilder zum U-Turn Transformer oder Thomas noch Du nen Link, man sagt zwischen 5.000 und 6.000 wäre ja preislich interessant aber ich finde nix im Web ...


viele Grüße
Thommy
Hauptsache fliegen ... 8) momentan c152 und C172 ... elektro wäre cool!
Benutzeravatar
custom-paramotors
Beiträge: 160
Registriert: Di 22. Nov 2016, 09:28

Re: Übersicht von Projekten bzw. Produkten

Beitrag von custom-paramotors » Fr 5. Mai 2017, 06:17

Hi,

das hab ich im paramotormagazin gefunden:



Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Übersicht von Projekten bzw. Produkten

Beitrag von aeroklaus » Fr 5. Mai 2017, 08:46

[quote="Thommy"]Hi Uli, Thomas

sag mal habt Ihr Bilder zum U-Turn Transformer...noch Du nen Link, man sagt zwischen 5.000 und 6.000 wäre ja preislich interessant aber ich finde nix im Web ... /quote]

Hi Thommy,
ich habe die u-turns auch schon kontaktiert (über die u-turn -homepage=), aber noch keinerlei Reaktion erhalten.
Bilder gibt´s im DHV-Forum (auch etwas nach unten scrollen). Sieht schonmal gut aus!:

http://www.gleitschirmdrachenforum.de/s ... ht=elektro

nicht offiziell, aber:
(nach unten scrollen)
http://www.fg-daidalos.de/index.php/for ... lt&start=6

Lg Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Übersicht von Projekten bzw. Produkten

Beitrag von aeroklaus » Fr 5. Mai 2017, 08:49

Thommy hat geschrieben:Hi Uli, Thomas

sag mal habt Ihr Bilder zum U-Turn Transformer...noch Du nen Link, man sagt zwischen 5.000 und 6.000 wäre ja preislich interessant aber ich finde nix im Web ...
Hi Thommy,
ich habe die U-Turns auch schon kontaktiert (über die U-turn -homepage), aber noch keinerlei Reaktion erhalten.
Bilder gibt´s im DHV-Forum etwas nach unten scrollen). Sieht schon mal gut aus!:

http://www.gleitschirmdrachenforum.de/s ... post479183


nicht offiziell, aber:
(nach unten scrollen bis zum Beitrag von SteffK)
http://www.fg-daidalos.de/index.php/for ... lt&start=6

Lg Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
X-One
Beiträge: 314
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 08:13

Re: Übersicht von Projekten bzw. Produkten

Beitrag von X-One » Fr 5. Mai 2017, 09:54

custom-paramotors hat geschrieben:hi,

den größten Hersteller von allen nicht vergessen :-)

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... da51d.html

Grüsse

Ich dachte immer das sei Fresh Breeze :D :D :D
Gruß vom "Rentner von der Alb"


Größter Fresh Breeze Fan


https://lw192345678.wordpress.com/
Benutzeravatar
custom-paramotors
Beiträge: 160
Registriert: Di 22. Nov 2016, 09:28

Re: Übersicht von Projekten bzw. Produkten

Beitrag von custom-paramotors » Fr 5. Mai 2017, 10:16

das war rein auf den Zeitungsbericht bezogen ;-) hast den etwa nicht gelesen :mrgreen:
Benutzeravatar
custom-paramotors
Beiträge: 160
Registriert: Di 22. Nov 2016, 09:28

Übersicht von meinen Projekten link aktualisiert da jetzt Seite eingerichtet

Beitrag von custom-paramotors » So 11. Mär 2018, 11:55

hallo zusammen,

wer mal den aktuellen stand im bastelbereich elektro- gleitschirmantriebe sehen möchte bzw. neuheiten. hier:

https://www.facebook.com/customparamoto ... =bookmarks



grüsse Thomas
Benutzeravatar
custom-paramotors
Beiträge: 160
Registriert: Di 22. Nov 2016, 09:28

Re: Übersicht von Projekten bzw. Produkten

Beitrag von custom-paramotors » Di 7. Mai 2019, 07:36

unter diesem link kann man meine seite auch ohne sich registrieren zu müssen ansehen da es eine seite ist und kein profil. bei abfrage jetzt registrieren einfach " jetzt nicht " klicken :-)
link.jpg




https://www.facebook.com/customparamoto ... =bookmarks
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
custom-paramotors
Beiträge: 160
Registriert: Di 22. Nov 2016, 09:28

Re: Übersicht von Projekten bzw. Produkten

Beitrag von custom-paramotors » So 13. Okt 2019, 07:31

Hallo,


gestern am 12.10.2019hab ich meinen plan den längsten flug mit elektromotor und gleitschirm in der kategorie fussstart in EDPD umgesetzt :-)

1 stunde 17 Minuten und 17 sec. airtime hauptsächlich im Level 150+ über grund.

pilotengewicht 86 kg. Takeoff gesamt 150 kg

verbraucht wurden 104 Ah aus den 15 S li-ion Akkus

mehr Infos dann später in videos.

kurt und roland haben mit mit ihren verbrennern dabei begleitet daher ist viel videomaterial vorhanden.

grüsse

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lufthansi
Beiträge: 41
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 06:25

Re: Übersicht von Projekten bzw. Produkten

Beitrag von Lufthansi » Mo 14. Okt 2019, 09:25

Glückwunsch!

150kg Startgewicht...bei 86kg Pilotengwicht...das sind 64kg Ausrüstung

Ich hab mal überschlagen, 15S x 21P = 315 Zellen macht 52,5 Ah und 15-17kg pro Akkupack. Da du 104Ah verbraucht hast hast du ja min. 2 Akkupacks
dabei gehabt, dh. alleine über 30kg für Akkus. :shock:

ich bin gespannt auf deine Videos.

VG
Benutzeravatar
custom-paramotors
Beiträge: 160
Registriert: Di 22. Nov 2016, 09:28

Re: Übersicht von Projekten bzw. Produkten

Beitrag von custom-paramotors » Mo 14. Okt 2019, 11:58

danke,

klar ist es kein Alltagsmotor sondern für paar Rekordflüge wenn ich die Zusatzakkus drannhab.

Beim gewicht beachten: es ist incl. Schirm und Kleidung etc.

Vom Feeling und Handling ist es leichter als mit altem Freshbreeze oder Thor 250er.

Grund ist da die Akkus seitlich hängen und nicht wie beim Benziner der schwere Motor nach hinten ziehen.

Die Last trage ich genau in meiner Körpermitte / Schwerpunkt beim laufen.



Es sind 3 Akkus ;-) je 40 Ah. Kann ohne die Aufhängung ändern zu müssen mit 40 Ah oder 80 Ah oder 120 Ah fliegen.
Ein Haupplatine ermöglich es es ohne Kabellsalat je nach Lust und Laune zu fliegen.

Im Display sind alle Kapaziäten hinterlegt. 1 knopdruck und der Verbrauchsmesser / Tankuhr ist angepasst,.

Wobei immer nur etwa max. 90 % je Akku verwendet werden. daher die 104 Ah von 120

Grüsse
Benutzeravatar
Lufthansi
Beiträge: 41
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 06:25

Re: Übersicht von Projekten bzw. Produkten

Beitrag von Lufthansi » Di 15. Okt 2019, 07:05

Klar was macht man nicht alles für Rekordflüge. Am 9.3. flog Lauri Kadakas in 15h 1132km (Verbrenner). Sein Startgewicht war 180Kg, davon 105kg Ausrüstung.
Mit was für einen Schirm bist du geflogen?
Was meinst du, wie lange könnte ich (ca 100kg nackt) ohne Thermik mit realistichen 30-35kg Gesamtgewicht für Motor inkl. Akku in der Luft bleiben?
Mein Benziner wiegt inkl. Rettung und 6l Benzin ca 27kg. Ich fliege zZ einen Simplify MVL, der allerdings etwas zu schwach für mich ist,d.h. ich komme auf 1,5m/s steigen mit Dudek Universal1.1 31.

VG
Antworten