3. Ostsee-Flugtag (Sierksdorf, Lübecker Bucht) am 7.1.2017 --> Verschoben auf den 22.1.!

Fliegertreffs, Verabredungen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Dingsbums
Beiträge: 64
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:31
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

3. Ostsee-Flugtag (Sierksdorf, Lübecker Bucht) am 7.1.2017 --> Verschoben auf den 22.1.!

Beitrag von Dingsbums » Do 27. Okt 2016, 07:17

Ostsee-Flugtag (Sierksdorf, Lübecker Bucht) am 7.1.2017 --> Verschoben auf den 22.1.
Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang (7:30-17:30 Uhr)


Wo?
EDXT
flugplatz-sierksdorf.de/
Sierksdorf an der Lübecker Bucht, Ostsee
Sehr motorschirm-freundlicher Flugplatz mit Bistro!


Wann?
7. Januar 2017 --> Verschoben auf den 22.1.


Ablauf:
- ab 7:30h Eintrudeln, Anmelden, Aufbauen
- 8:00h Briefing
- 8:30h Gemeinsamer Eröffnungsflug
- 10:00h Freizeit (Landen, Starten, Üben, Aufwärmen, etc...)
- 16:00h Gemeinsamer Abschlussflug
- 18:30h Abendessen im Neustadt-Holstein (Restaurant mit Brauerei) - kluevers.com/brauhaus.html


Mögliche Flugziele (je nach Windrichtung):
- Lübecker Bucht (Strände und Steilküsten mit Meerblick satt) ab 1km
- Hansa Park (Vergnügungspark im Winterschlaf) 5km
- Travemünder Hafen (Schiffverkehr nach z.B. Skandinavien) 12km
- Lübecker Altstadt samt Kirchtürme 19km
- Plöner Seen, Holsteinische Schweiz 25km
- Flugplatz Wahlstedt EDHW (PPR! Funk! Bitte selbst anmelden) 35km
- Flugplatz Hartenholm EDHM (PPR! Funk! Bitte selbst anmelden) 49km



Weitere Freizeitmöglichkeiten:
- unendlich lange Strandspaziergänge
- Ostseetherme (ostsee-therme.de/) mit fetter Saunalandschaft
- Die Lübecker Bucht ist eine Sommer-Tourismus-Region.
- Hier wimmelt es von Unterkünften, Restaurants, Cafés, Imbissen usw.



Was solltet Ihr sonst noch wissen?
- Ja, es ist Winter. Das könnte kalt werden. Ist nichts für Weicheier! Aber ich hoffe, ich sehe Euch trozdem!
- Es gibt eine Kontrollzone (D-HX) und mehrere aktive Bereiche mit
relevantem Vogelvorkommen (ABA) in unmittelbarer Nähe. Es macht Sinn,
die ICAO Karte zu studieren...
- Dies ist keine „Veranstaltung“. Der Ablauf ist nalogo freiwillig. Und jeder bleibt für sich selbst verantwortlich.
Versteht es als Verabredung und als Chance für einen geilen Flugtag zusammen mit anderen Paramotor-Verrückten wie mir!
- Der Flugplatz empfängt uns als „normale“ Gäste und ist auch für den
sonstigen Flugverkehr geöffnet! Wir unterliegen also den normalen Regeln
des Flugplatzes.
Aber wir sind wirklich willkommen und werden schon auf unsere Kosten kommen.
- Der Flugplatz will sich auf uns vorbereiten und uns einen angenehmen
Tag gestalten (Stichwort Bistro). Dazu brauchen sie die Anzahl der
Besucher.
Bitte teilt mir e-mail ("Motorschirmfliegen@web.de") mit, wenn Ihr dabei sein wollt. Ich kündige uns dann an.
- Landegebühr: 5€
Flug-Flatrate: 20€ (einmal zahlen, den ganzen Tag nutzen)



Ich teile Euch HIER im Forum ca. 24h vorher mit, ob die „Verabredung“ stattfindet!


Ok?
Fragen?


Macht Ihr mit?
:)


Gruß


Ingo
Zuletzt geändert von Dingsbums am Do 19. Jan 2017, 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Dingsbums
Beiträge: 64
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:31
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Re: 3. Ostsee-Flugtag (Sierksdorf, Lübecker Bucht) am 7.1.2017

Beitrag von Dingsbums » Di 1. Nov 2016, 07:21

Moin!

Für alle diejenigen, die den Ostseeflugtag und EDXT noch nicht kennen:

1. Ostseeflugtag (Feb 2016):
https://youtu.be/24NawIV1kJ4

2. Ostseeflugtag (Aug 2016):
https://youtu.be/Z7sSHE3UAnw


Gruß


Ingo
Benutzeravatar
Dingsbums
Beiträge: 64
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:31
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Re: 3. Ostsee-Flugtag (Sierksdorf, Lübecker Bucht) am 7.1.2017

Beitrag von Dingsbums » Di 15. Nov 2016, 15:49

Moin!

Hier noch ein paar Eindrücke, wie es über der Lübecker Bucht und Travemünde ausschaut:

https://youtu.be/wcJ48PH3f3s

Enjoy.

Gruß

Ingo
Benutzeravatar
Dingsbums
Beiträge: 64
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:31
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Re: 3. Ostsee-Flugtag (Sierksdorf, Lübecker Bucht) am 7.1.2017

Beitrag von Dingsbums » Mo 2. Jan 2017, 16:28

Moin!

Der Termin (7.1.) rückt näher...

Ich habe eine Whatsapp-Gruppe eingerichtet, wo wir die ganzen Details und Fragen besprechen.

Wer da mit rein will:
Einfach eine e-mail an "motorschirmfliegen@web.de" senden und ich nehme Euch auf.

Wetterprognose für den 7.1.?
Schaut momentan nicht so gut aus.
Ich warte dennoch erstmal ab, vielleicht tut sich ja noch was.

Falls es nicht klappt, werde ich - wie die letzten Male - den Termin in kleinen Abständen nach hinten schieben.
Irgendwann klappt das schon. ;)

Gruß

Ingo
Kläuser
Beiträge: 176
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 17:19

Re: 3. Ostsee-Flugtag (Sierksdorf, Lübecker Bucht) am 7.1.2017

Beitrag von Kläuser » Di 3. Jan 2017, 11:33

Dingsbums hat geschrieben:Ich habe eine Whatsapp-Gruppe eingerichtet, wo wir die ganzen Details und Fragen besprechen.Wer da mit rein will:Einfach eine e-mail an "motorschirmfliegen@web.de" senden und ich nehme Euch auf.
Hab dir 'ne E-Mail geschickt.

Viele Grüße
Kläuser
Benutzeravatar
Dingsbums
Beiträge: 64
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:31
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Re: 3. Ostsee-Flugtag (Sierksdorf, Lübecker Bucht) am 7.1.2017

Beitrag von Dingsbums » Do 5. Jan 2017, 12:53

Moin!

Am 7.1. ist leider kein Flugwetter.

Der Termin wird daher auf den 21.1. verschoben!

Gruß

Ingo
Benutzeravatar
Dingsbums
Beiträge: 64
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:31
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Re: 3. Ostsee-Flugtag (Sierksdorf, Lübecker Bucht) am 7.1.2017 --> Verschoben auf den 22.1.!

Beitrag von Dingsbums » Do 19. Jan 2017, 19:40

Moin!

Sooo, das Wochenende ist dicht genug dran, um eine Entscheidung zu treffen.

Wir fliegen nicht am Samstag, sondern am SONNTAG, dem 22.1.! :D

Zwecks Catering-Planung bitte ich um Anmeldung entweder hier oder unter

motorschirmfliegen@web.de

ab JETZT!

Gruß

Ingo
Benutzeravatar
Dingsbums
Beiträge: 64
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:31
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Re: 3. Ostsee-Flugtag (Sierksdorf, Lübecker Bucht) am 7.1.2017 --> Verschoben auf den 22.1.!

Beitrag von Dingsbums » Fr 20. Jan 2017, 10:20

Das Wetter schaut für Sonntag derzeit ziemlich gut aus:
- wolkenlos
- trocken und recht klar
- kaum Thermik oder Böen
- knapp über Null Grad bis in ca. 2500m Höhe

Hier das Meteogramm von Lübeck (DWD)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kläuser
Beiträge: 176
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 17:19

Re: 3. Ostsee-Flugtag (Sierksdorf, Lübecker Bucht) am 7.1.2017 --> Verschoben auf den 22.1.!

Beitrag von Kläuser » So 22. Jan 2017, 16:51

Dankeschön nochmal an Ingo für die Organisation und Catering auf dem Platz EDXT. Es gab schöne Gespräche nette Leute und wir Tütenflieger waren wirklich willkommen. Leider waren die Sichtbedingungen nicht so gut aber es konnte trotzdem geflogen werden. Ich freue mich auf ein nächstes Mal! up

Viele Grüße
Kläuser
Benutzeravatar
Dingsbums
Beiträge: 64
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:31
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Re: 3. Ostsee-Flugtag (Sierksdorf, Lübecker Bucht) am 7.1.2017 --> Verschoben auf den 22.1.!

Beitrag von Dingsbums » Mo 23. Jan 2017, 09:57

Heheee!

Stimmt, das Wetter war zwar eher typisch norddeutsch als gut, aber trotzdem fliegbar!

Ich hatte 3.5 Stunden Airtime und jetzt immer noch ein Grinsen im Gesicht.
Schön, dass Du und noch viele andere dabei wart.

an alle Teilnehmer:
Habt Ihr Fotos oder Filme gemacht?
Wenn ja, dann hätte ich die gern für einen Youtube-Film des Events.

Bitte schickt mir Euer Material per Link auf eine Cloud oder per WeTransfer an motorschirmfliegen@web.de

Danke!

Anbei schonmal ein erstes Foto.
DSC00237.jpg
Gruß

Ingo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
VolkerP
Beiträge: 27
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 21:28

Re: 3. Ostsee-Flugtag (Sierksdorf, Lübecker Bucht) am 7.1.2017 --> Verschoben auf den 22.1.!

Beitrag von VolkerP » Mo 23. Jan 2017, 12:27

Ich fand es auch Klasse. sobald die Bilder auf der Drobbox sind bekommst du den Link.
Übrigens finde ich den Vorschlag von Lothar mit Stölln sehr gut. Das sind von mir gerade mal 85km Luftlinie. up
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er sich selbst beherrscht.
(Albert Schweizer)
Benutzeravatar
Dingsbums
Beiträge: 64
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:31
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Re: 3. Ostsee-Flugtag (Sierksdorf, Lübecker Bucht) am 7.1.2017 --> Verschoben auf den 22.1.!

Beitrag von Dingsbums » Mo 23. Jan 2017, 13:14

Hehe!
Klingt so, als würdest Du nicht mit dem Auto anreisen wollen! ;-)

Yup, ich schau mir das mal an.
Je mehr Flugtage an unterschiedlichen Orten, desto besser!
Benutzeravatar
Dingsbums
Beiträge: 64
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:31
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Re: 3. Ostsee-Flugtag (Sierksdorf, Lübecker Bucht) am 7.1.2017 --> Verschoben auf den 22.1.!

Beitrag von Dingsbums » Fr 27. Jan 2017, 22:29

Jungs!

Der Tag hat Spaß gemacht.

Freue mich auf das nächste Mal!

Und: Der Film ist fertig! :)

Enjoy.

https://vimeo.com/201449286

(Link nachträglich geändert)
Zuletzt geändert von Dingsbums am Sa 28. Jan 2017, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
X-One
Beiträge: 315
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 08:13

Re: 3. Ostsee-Flugtag (Sierksdorf, Lübecker Bucht) am 7.1.2017 --> Verschoben auf den 22.1.!

Beitrag von X-One » Sa 28. Jan 2017, 08:52

Dingsbums hat geschrieben:
Und: Der Film ist fertig! :)


https://youtu.be/Ius-BHQkBEI​


Dieses Video enthält Content von SME. Dieser Partner hat das Video in deinem Land aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt. :( :( :cry: :Klaus:
Gruß vom "Rentner von der Alb"


Größter Fresh Breeze Fan


https://lw192345678.wordpress.com/
ehli
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 08:49

Re: RE: Re: 3. Ostsee-Flugtag (Sierksdorf, Lübecker Bucht) am 7.1.2017 --> Verschoben auf den 22.1.!

Beitrag von ehli » Sa 28. Jan 2017, 09:01

X-One hat geschrieben:
Dingsbums hat geschrieben:
Und: Der Film ist fertig! :)


https://youtu.be/Ius-BHQkBEI​


Dieses Video enthält Content von SME. Dieser Partner hat das Video in deinem Land aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt. :( :( :cry: :Klaus:
In solchen Fällen empfehlen sich die Portale Vimeo oder Dailymotion da diese mit der GEMA klarkommen.. bei Dailymotion nervt die Werbung am Anfang etwas aber bei Vimeo hält sich das in Grenzen..

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Antworten