Suche : alternativen Gasgriff

Funk, GPS etc.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Lufthansi
Beiträge: 39
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 06:25

Suche : alternativen Gasgriff

Beitrag von Lufthansi » Do 10. Okt 2019, 12:24

Hallo in die Runde,

kann mir jemand einen Shop nennen wo man Gasgriffe bekommt? Ich habe aktuell den FreshBreeze Standardgasgriff verbaut und meine Leinen bleiben ständig beim Start hängen. Ich hätte gerne einen VGas- oder upside-down-Griff, finde aber leider keinen Shop.

Danke,VG
reifendietmar-2008
Beiträge: 478
Registriert: Do 27. Mär 2008, 10:36
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Suche : alternativen Gasgriff

Beitrag von reifendietmar-2008 » Do 10. Okt 2019, 17:31

Hallo , hast Du schon mal auf die Seite von MAGURA geschaut ... die haben eigentlich allerhand ..Hebelei . Mfg.Dietmar
Benutzeravatar
Lufthansi
Beiträge: 39
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 06:25

Re: Suche : alternativen Gasgriff

Beitrag von Lufthansi » Do 10. Okt 2019, 17:56

Hallo, danke für die Info, ich suche allerdings keinen Fahrradbremshebel, sondern eher einen kompletten Gasgriff für die Motorschirmfliegerei.

VG
reifendietmar-2008
Beiträge: 478
Registriert: Do 27. Mär 2008, 10:36
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Suche : alternativen Gasgriff

Beitrag von reifendietmar-2008 » Do 10. Okt 2019, 18:43

Hallo Hab da vielleicht was ... ist aber bestimmt zuuu schwer .... :roll: Stammt auch aus d. Hause Magura . Falls es für dich verwendbar ist bitte melden . Nenne dir dann den Lieferanten. Mfg. Dietmar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lufthansi
Beiträge: 39
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 06:25

Re: Suche : alternativen Gasgriff

Beitrag von Lufthansi » Do 10. Okt 2019, 19:18

Hallo Dietmar, ich dachte eher an eine Alternative zu sowas:
95F64853-7AEF-480E-9A19-BC4195844589.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
reifendietmar-2008
Beiträge: 478
Registriert: Do 27. Mär 2008, 10:36
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Suche : alternativen Gasgriff

Beitrag von reifendietmar-2008 » Fr 11. Okt 2019, 05:35

W - LAN :lol: oder selber was bauen ... Mfg. Dietmar
Benutzeravatar
wolfgang w
Beiträge: 24
Registriert: Di 13. Mai 2014, 10:09
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Suche : alternativen Gasgriff

Beitrag von wolfgang w » Fr 11. Okt 2019, 12:16

Geschrieben wird nur wenn´s nicht fliegt
Benutzeravatar
custom-paramotors
Beiträge: 152
Registriert: Di 22. Nov 2016, 09:28

Re: Suche : alternativen Gasgriff

Beitrag von custom-paramotors » Fr 11. Okt 2019, 15:44

die leinen gehen ja nach hinten? wie können die am Gasgriff hängenbleiben wenn man die hand nach vorne streckt? für mich ehrlich gesagt unvorstellbar egal wie ein Gasgriff aussieht.
Benutzeravatar
Lufthansi
Beiträge: 39
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 06:25

Re: Suche : alternativen Gasgriff

Beitrag von Lufthansi » Mo 14. Okt 2019, 07:54

Hallo Thomas,

naja genau kann ich es nicht erklären wie es abläuft, es ist ja auch nicht immer und wenn, hänge ich meistens am Reisegashebel.
Ich habe den Dudek Universal, der ja bekannt für seine wenigen Leinen ist ;-)

@wolfgang w : sieht zwar interessant aber gleichzeitig ungewohnt aus. Ohne vorher mal "anprobiert" zu haben, würde ich mir das nicht bestellen wollen.

Bei zB Aliexpress gibt es einen Griff, der meinen Vorstellungen ziemlich nahe kommt. Ich habe dort allerdings noch nicht bestellt.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Art Griff und/oder mit Aliexpress?
Throttle.JPG


VG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
custom-paramotors
Beiträge: 152
Registriert: Di 22. Nov 2016, 09:28

Re: Suche : alternativen Gasgriff

Beitrag von custom-paramotors » Mo 14. Okt 2019, 12:04

hi, kann es evtl. sein das du den Gasgriff unterschiedlich verwendest? daher nur manchmal hängebleibst?

man weis das zb. in den USA die meisten den Gasgriff falsch aufnehmen ( da die meist keine Ausbildung machen), das kabel aussen am arm verläuft nicht wie sicherheitstechnisch innen rum. das wäre ein Erklärung.

möglich auch das du die alte starttechnik nutzt ( was ja keine Kritik ist ) mit armen seitlich und in hüfthöhe?

wenn der start mit arme von vornherein nach vorn hoch drücken in schulterhöhe abläuft ist ein verhedern unmöglich da immer zug nach hinten und ,oder oben drauf ist.
Benutzeravatar
Lufthansi
Beiträge: 39
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 06:25

Re: Suche : alternativen Gasgriff

Beitrag von Lufthansi » Di 15. Okt 2019, 06:44

Hallo, ja ich nutze unterschiedliche Starttechniken, bei null bis wenig Wind benutze ich die Technik wie von dir beschrieben, also Arme in 10vor2-Stellung. Bei etwas mehr Wind habe ich die Arme meist seitlich vom Körper weg und wenn der Wind stärker wird, starte ich rückwärts.
Allerdings verläuft bei mir das Kabel tatsächlich außerhalb am Arm entlang, ich werde beim nächsten Start mal darauf achten.

VG
Benutzeravatar
wolfgang w
Beiträge: 24
Registriert: Di 13. Mai 2014, 10:09
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Suche : alternativen Gasgriff

Beitrag von wolfgang w » Di 15. Okt 2019, 16:20

Be8m FB Griff läuft der Bowdenzug oben aus der Hand. Besser er läuft unten aus de Hand [url]https://www.paralon.de/media/images/org ... v.jpg/[url]. Da kannst die Leinen greifen ohne das sich der Gasgriff stört. Ich fand den Griff als Fussstarter gut beim Vorwärtsstart wie Rückwärtsaufziehen
Geschrieben wird nur wenn´s nicht fliegt
Benutzeravatar
wolfgang w
Beiträge: 24
Registriert: Di 13. Mai 2014, 10:09
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Suche : alternativen Gasgriff

Beitrag von wolfgang w » Di 15. Okt 2019, 16:23

Geschrieben wird nur wenn´s nicht fliegt
Benutzeravatar
Lufthansi
Beiträge: 39
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 06:25

Re: Suche : alternativen Gasgriff

Beitrag von Lufthansi » Mi 16. Okt 2019, 14:51

Ich werde ich mir wohl doch einen Gasgriff selber bauen. Der Aufwand scheint sich in Grenzen zu halten.
Hier zB nutzt der Hersteller tatsächlich einen Fahrradbremshebel von Tektro.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten