Hallo, ein Neuer wahrer UL-Flieger

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
trikeflieger
Beiträge: 104
Registriert: Fr 25. Nov 2005, 15:36
Wohnort: Esslingen, am Wochenende Tannkosh
Kontaktdaten:

Hallo, ein Neuer wahrer UL-Flieger

Beitrag von trikeflieger » Fr 25. Nov 2005, 15:49

Hallo,

habe mich heute hier registriert in der Hoffnung, einpaar Gleichgesinnte zu treffen. War früher mal im pilots24-Forum, aber seit Ralf Gross aufgehört hat, ist es dort mehr ein kommerzielles Forum geworden mit vielen "MöchtelieberE-KlassefliegenhabeabernurdenSPL".

Ich heiße Axel, bin 37 Jahre und fliege Trike, welches sein Zuhause in Tannheim hat.

Freue mich auf einen netten Gedankenaustausch.

Gruß
Axel
Unterwegs im Motorrad der Lüfte.
Airbiker
Beiträge: 97
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 12:36
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Beitrag von Airbiker » Fr 25. Nov 2005, 16:54

Hi Axel,

ich flieg so was ähnliches wie Du, nur als Dreiachser. Mein Fliegerchen steht in Neuhausen am Bodensee, also wenn Du hier durchkommst, sag Bescheid....


Grüße

Ossian
Power to Pilots!
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Fr 25. Nov 2005, 18:16

hi Axel,

allerherzlichst willkommen hier!

Endlich ein Triker, hab´ schon befürchtet, Ihr seit mittlerweile ausgestorben ;)

Freut mich sehr, wirklich.

ultraleichte Grüsse,

Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Jocker
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Jan 2005, 08:40
Wohnort: Marienmünster

Beitrag von Jocker » Fr 25. Nov 2005, 20:58

Hallo neuer wahrer ULFlieger :grin:

Auch von mir herzlich Willkommen



liebe grüße Jocker
Benutzeravatar
tiniro01
Beiträge: 645
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 22:11
Wohnort: ...ohne festen Wohnsitz

Beitrag von tiniro01 » Fr 25. Nov 2005, 22:11

Grüß Dich, Axel,
Wenn Du bis hierher gefunden hast, ist das schon ein Indiz dafür, daß Du hier richtig bist.. :)

Gert
Gruß Gert
Benutzeravatar
Hubsi
Beiträge: 46
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 10:26
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Hubsi » Sa 26. Nov 2005, 15:32

Hallo Axel,
habe mich heute auch hier registriert. Bin also genauso ein "Neuer" wie du. Ich glaube dich sogar zu kennen, da du aus Tannheim kommst. Ich bin auch des öfteren in Tannheim und bilde dort Motorschirmpiloten aus. Selber fliege ich seit einem guten Jahr eine C22 Aero. Mein Traum wäre es mal von EDVJ nach Tannheim runter zu fliegen.
Freue mich auf regen Erfahrungsaustausch.

Gruß
Thomas.
Fliegen ist geil
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Sa 26. Nov 2005, 15:35

Auch von mir ein Willkommen. Ich fliege hauptsächlich Sunny und Weedhopper, aber weit weg von Dir. Und Du bist hier schon richtig. Immer mitmachen und Sorgen wie Ideen mit reinstellen.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Sa 26. Nov 2005, 16:42

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
trikeflieger schrieb am 25.11.2005 16:49 Uhr:
Ich heiße Axel, bin 37 Jahre und fliege Trike, welches sein Zuhause in Tannheim hat.

Freue mich auf einen netten Gedankenaustausch.

Gruß
Axel
</tr></td></table>


Hallo Axel.
Auch von mir ein herzliches "Hallo".
Ich denke Du hast hier, wie wir auch, deine Seite gefunden.

UWE

PS: Bin öfter in Tannheim. Melde mich, wegen einem evt. Meeting, wenn ich wieder vorbei komme vorher.
No Guts - No Glory
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » So 27. Nov 2005, 09:24

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Hubsi schrieb am 26.11.2005 16:32 Uhr:
Hallo Axel,
habe mich heute auch hier registriert.

</tr></td></table>


hallo Thomas,

gut gemacht! Auch ein herzliches Willkommen von mir!

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
trikeflieger
Beiträge: 104
Registriert: Fr 25. Nov 2005, 15:36
Wohnort: Esslingen, am Wochenende Tannkosh
Kontaktdaten:

Beitrag von trikeflieger » Mo 28. Nov 2005, 15:45

Hallo,

danke für den netten Empfang. Muss blos mal schauen, warum ich keine Benachrichtigung bekomme. Dachte schon, es sei nichts los hier.

@Hubsi: Wenn Du zufällig am 3. Juli auch am Platz warst und geschult hast, dann haben wir uns schon gesehen. Ich war der Triker, der nach der Landung sofort nach rechts an den Rand ist, um seine Blase zu entleeren (der Flug zur Zugspitze war etwas lang und vor allem kalt). Bis zum Abstellplatz hätte es nicht mehr gereicht, da hätte es mich zerrissen. Und da stand dann so ein Bus mit Gleitschirmler, die sich darüber fast tot gelacht hatten. Aber ich bin auch sonst sehr oft am Platz.

@all: Wer mal nach Tannheim kommt, darf gerne mal bei den Wohnwagen vorbei schauen, bin an den Wochenenden bei schönem Wetter meistens am Platz. Detailplan auf meiner Homepage http://www.trikefliegen.de

Gruß
Axel
Unterwegs im Motorrad der Lüfte.
Antworten