Medical in Ungarn?

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Medical in Ungarn?

Beitrag von Frank » Sa 13. Sep 2008, 18:01

Hi Leutz!

Da ich gerade im schönen Ungarn residiere, aber weder die Sprache beherrsche noch über meinen Freund google fündig werde, stelle ich mal fix hier die Frage, da vielleicht Klaus oder die Flugsau darüber naeheres weiss:

Ungarn ist doch auch JAR-FCL geschaedigte Flaeche, oder? Also müsste man doch hier auch irgendwo ein medical machen können? Ich find aber leider kein Verzeichnis von AMEs..... Bin z.Z. in Pápa, aber Győr ist auch nicht weit und somit die Südslowakei ebenfalls nicht. Tipps? Bin noch eine Woche hier...

LG, Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Benutzeravatar
Flugsau
Beiträge: 271
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:45
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Flugsau » So 14. Sep 2008, 22:40

Servus!

Mein Tipp: frag mal Andreas Siebenhofer

Zu finden ist er am "Meidl Airport" in Fertöszentmiklos (Tel.: +36 /99 381 681)
Ist ein "Gyro-Mann", der mit allen Wassern gewaschen ist und kann sicher weiterhelfen.

Von Pápa grob in Richtung Sopron, dann sollte man an Kapuvar vorbeikommen und den Flugplatz bei Fertöszentmiklos finden - im Notfall einfach nach dem Pannonia-Ring fragen (Rennstrecke), die ist dort in der Nähe.


Viel Erfolg und LG


Markus

P.S.: in Wien und Umgebung kann man nach einer kurzen Voranmeldung auch einen halbwegs brauchbaren Kaffee trinken ;-)
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Di 16. Sep 2008, 11:15

Heisser Tipp, Markus,

hab mich per email an Niki gewandt und auch schnell Antwort gekriegt: Adresse eines Docs hier in Pápa. Anruf dort brachte allerdings heute morgen zu Tage, dass sich dieser im Ausland befindet und erst nächste Woche Mittoch um 6 Uhr einen Termin anbieten kann :? Tja, da stehe ich gerade wieder daheim unter der Dusche... Der nächste Arzt auf ungarischer Seite, der diesem Doc bekannt war, residiert in Budapest, mit den hiesigen Zügen zweieinhalb Stunden oneway - das krieg ich nicht hin. Also machen wir den Gang halt daheim....

Kaffee bei Wien klingt klasse, aber angewiesen auf die öffentlichen Verkehrsmittel.... Wenn ich mal wieder "mobil" hier bin, werde ich auf das Angebot zurückkommen, Markus - diese Woche begnüge ich mich halt mit dem Anblick der netten Bedienung vor Ort im Kaffeehaus der Fussgängerzone 8)

LG, Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Benutzeravatar
Flugsau
Beiträge: 271
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:45
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Flugsau » Di 16. Sep 2008, 11:44

Frank hat geschrieben:diese Woche begnüge ich mich halt mit dem Anblick der netten Bedienung vor Ort im Kaffeehaus der Fussgängerzone 8)
...dabei hättest Du an mir MINDESTENS doppelt so viel zu sehen *ggg*

Viel Spass noch!

:wink:
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Mi 17. Sep 2008, 20:46

Flugsau hat geschrieben: ...dabei hättest Du an mir MINDESTENS doppelt so viel zu sehen *ggg*
...aber nicht an den richtigen Stellen doppelt.... :shock:
Flugsau hat geschrieben: Viel Spass noch!
:wink:
Igen igen, hab ich..... :wink:
...''einfach'' Fliegen!!!
Benutzeravatar
Flugsau
Beiträge: 271
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:45
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Flugsau » Mi 17. Sep 2008, 22:37

:twisted:
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
Antworten