Landewiesen

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Airbiker
Beiträge: 97
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 12:36
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Landewiesen

Beitrag von Airbiker » Mo 21. Nov 2005, 16:31

Ich möchte hier für unsere Airbikerei eine eigene "Werks"-Landewiese beantragen.

Wer von Euch hat da schon Erfahrung mit? Ich will es so machen, dass man die Wiese auch "regulär" anfliegen kann, und nicht nur ein Flieger/ ein Pilot/ 30 Landungen pro Jahr machen darf....

Wer weis was?

Ossian

.....
Power to Pilots!
js
Beiträge: 85
Registriert: So 23. Okt 2005, 09:13
Wohnort: Rosenheim, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von js » Mo 21. Nov 2005, 19:11

hallo,

schau einmal unter:

http://www.schmidtler.de/html/ht_allgemeines/fplatz.htm

gruss

joachim
[VERBORGEN]
Airbiker
Beiträge: 97
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 12:36
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Beitrag von Airbiker » Di 22. Nov 2005, 08:22

Huch.... Na, da ist wohl noch einiges an Arbeit zu machen!

Wie ich hier lese, gibt es für die Zulassung von UL-Plätzen nicht einmal klare Vorgaben unserer Verbände. Warum kümmert sich da der DULV, der ja gereade viele der Trike- und Einfach-ULer vertritt, nicht mal drum?

Das kann doch nicht wahr sein, dass man hierzulande 1-2 Jahre Pepeirkrieg mit offenem Ausgang hinnehmen muss, nur um von einer Wiese aus seinem Sport nachzugehen?

Unsäglich....

....
Power to Pilots!
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Di 22. Nov 2005, 16:27

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Airbiker schrieb am 22.11.2005 09:22 Uhr:
Warum kümmert sich da der DULV, der ja gereade viele der Trike- und Einfach-ULer vertritt, nicht mal drum?

</tr></td></table>


hi Ossian,

guck ma:
http://www.dulv.de/dulv/downloads/merkb ... ien_13.pdf

unsäglich ist es alledings immer noch.

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Fr 25. Nov 2005, 05:30

Hi Ossian,
die Lösung ist eigentlich ganz einfach für Dich: pack Dein ganzes Geraffel in einen 40 Fuss Container und komm her. Hätte da noch einige Wiesen sogar mit Hallen frei... Wie wär's?

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Airbiker
Beiträge: 97
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 12:36
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Beitrag von Airbiker » Fr 25. Nov 2005, 08:14

...Du wirst es kaum glauben, aber in der Richtung bin ich durchaus verführbar!

Der Schleuderszitz ist schon scharf geschaltet, ich brauch jetzt nur noch etwas mehr Ausstiegshöhe....

....
Power to Pilots!
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Sa 26. Nov 2005, 15:49

Na dann mach hin; Dann verkaufen wir Sunny und Airbike in Südafrika, Namibien , hier und, warum nicht, auch in Deutschland. Ist ja heutzutage eigentlich ziemlich egal wo man baut. Aber würdest Du denn ohne Flugleiter auf der Wiese zurechtkommen???

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Airbiker
Beiträge: 97
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 12:36
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Beitrag von Airbiker » Mo 28. Nov 2005, 08:42

Mmh, mit dem Verkauf dort könnten wir gerne schon anfangen... dann hätt ich einen guten Grund, öfter mal abzuhauen, wichtige Besprechung am Pool....

Ansonsten halten mich momentan noch gewisse Gravitationskräfte, ausgeübt durch 2 Firmen und eine Familie geostationär knapp über Stockach....


.....
Power to Pilots!
Antworten