Wie stellt Ihr Euch die ultraleichte Zukunft vor?

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Seimetz
Beiträge: 548
Registriert: So 31. Jul 2005, 11:40
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitrag von Uwe Seimetz » Do 9. Mär 2006, 15:38

Ich werde euch auf dem Laufenden halten und versuche auch Bilder hochzu laden. Wenn ich denn soweit bin was zu zeigen.
Jetzt muß ich erst einmal auskurieren.
Bis denne

Uwe
User gelöscht!

Beitrag von User gelöscht! » Do 9. Mär 2006, 17:14

@Klaus

Nein. Ich bin kein Wahlfrog. Ich wohne immer noch in der Schweiz. Allerdings in der französisch sprechenden. Nur UL Fliegen tu ich bei den Frogs.

Die Frage wegen dem Huhn und dem Ei kann ich aber schlecht beantworten. Ich bin zu wenig lang dabei, als dass ich da eine eindeutige "Tendenz" feststellen könnte. Der letzte Gesetzesvorschlag "Tarife für Dienstleistungen der Luftfahrtbehörden einführen" kam von den Behörden - und wurde vom Verband "abgeschmettert". Warten wir auf Stephans Antwort wenn seine vom Chikungunya geplagten Fingergelenke das Eintippen eines Postings auf der Tastatur erlauben.

Mein Vorschlag, dass nun alle dem DAeC beitreten sollen, war natürlich eher ironisch gemeint. Ich hab aufgrund Eurer Beiträge das Gefühl dass - wenn man dort einige Stuhlbeine absägen könnte - das schon lange jemand getan hätte. Also ist es vermutlich schon sinnvoll, diesen "Verein" so klein wie möglich werden zu lassen und nicht noch mit zusätzlichen Mitgliederbeiträgen zu alimentieren.

Bei uns in der Schweiz ist es in den meisten Bereichen eben gar nicht möglich in einem Verband zu sein ohne nicht automatisch auch dem AeCS (so heisst das bei uns) anzugehören. Im Übrigen hat bei uns der AeCS auch die "FAI-Hoheit" und nicht die Verbände.

Dass ich mit meinem Posting offenbar wieder mal den Daumen auf den wunden Punkt "Gewicht" gelegt habe tut mir echt leid. Aber Du hast mich nach dem Unterschied D - F gefragt. Und einer dieser Unterschiede ist halt nun einmal der, dass sich der französische UL-Verband nur bis 472,5 kg verantwortlich fühlt und dessen Präsident dies auch laut und deutlich sagt. Und dass der Verband mit seinen jetzt über 10'000 Mitgliedern wegen dieser Einschränkung trotzdem nicht am Untergehen ist sondern sich grosser Beliebtheit erfreut !

@Uwe

Ich hoffe, dass der Zusammenhang jetzt klar ist und freue mich auf Deine Bilder. Gute Besserung - auch an Stephan.

Martin
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Do 9. Mär 2006, 17:25

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Uwe Seimetz schrieb am 09.03.2006 16:38 Uhr:
Ich werde euch auf dem Laufenden halten und versuche auch Bilder hochzu laden. Wenn ich denn soweit bin was zu zeigen.
Jetzt muß ich erst einmal auskurieren.
Bis denne

Uwe
</tr></td></table>


Grüß dich Uwe

Funktioniert der Fuel Flow noch?
Hatte bei zwei Platinen Schwierigkeiten mit den Kondensatoren.
UWE
No Guts - No Glory
Benutzeravatar
Uwe Seimetz
Beiträge: 548
Registriert: So 31. Jul 2005, 11:40
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitrag von Uwe Seimetz » Fr 10. Mär 2006, 11:43

Hi Uwe

Funktioniert super gut. Bin letzten Herbst nachGörlitz/Altenburg geflogen. Wegen Wetter mußte ich auf über 8000 ft. steigen (on Top, auf Rat der Flugwetterberatung) und bin fast 2 Std. dort geblieben. Dank des Fuelflow konnte ich ein moderates Powersettig einstellen ohne den Sprit nur durch die Vergaser zu gurgeln. Ladedruckanzeige hilft mir in der Höhe nicht mehr weiter, da könnte ich den Hebel bis zum Anschlag nach vorne schieben ohne das sich was ändert. Habe den Durchfluss einfach auf 17L geregelt und mit der Propellerverstellung die optimale Geschindigkeit eingestellt.

Danke war ein guter Zug von dir.

Uwe

PS. wie hat sich bemerkbar gemacht?
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Fr 10. Mär 2006, 18:55

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Uwe Seimetz schrieb am 10.03.2006 12:43 Uhr:
PS. wie hat sich bemerkbar gemacht?
</tr></td></table>


Zwei haben einfach nicht mehr angezeigt.
Zwei, auf der Platine befindliche kleine Tantal Kondensatoren sind geplatzt.

Auf jeden Fall zeigt das System schneller und genauso Genau wie das Filser an.

UWE
No Guts - No Glory
Antworten