Herbstimpressionen

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Herbstimpressionen

Beitrag von aeroklaus » Mo 31. Okt 2005, 18:49

Freunde des Faustkeils ;) ,

hier ein paar Fotos, die diesen Herbst entstanden sind:


kleiner Ausflug mit den ULTimern:

der ASD-Kiebitz, Martin´s C22 und weit hinten Konrad´s FP404:
Bild
Heinz mit der frisch restaurierten Visa-Sunrise:
Bild

Martin´s D-MICQ:
Bild

Bild

Wer iss´n das da? (Fotos von Martin)
Bild

Bild

Freiburg heute nachmittag: Das schöne Herbstwetter neigt sich dem Ende zu :sad:
Bild
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mo 31. Okt 2005, 20:11

Super. Muss zugeben dass auch Deutschland ein schönes Land ist. Von oben gesehen. Und sehr schöne Faustkeile fliegen da rum (da das ja anscheinend unsere neue Benennung sein soll).

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Mo 31. Okt 2005, 21:46

...und die Streben vom "Faustkeil" OskarSierra erwecken den Eindruck, bei einem Geschwisterchen vom TangoOskar installiert zu sein - nur dass beim "echten" Fox die Bespannung nicht so spiegelt - jajaja Klaus, und entsprechend durfte der Bespanner (hey, hier ist das ja dann sogar politisch korrekt und feministisch überprüft eine korrekte Bezeichnung.....) keinen Spannlack..... ach soooo, das hatten wir schon zu oft....

Schöne Bilder....

meint Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Benutzeravatar
Don
Beiträge: 119
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 13:21
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Don » Di 1. Nov 2005, 09:57

...tolle Bilder...tolle fliegende "Salatblätter, Faustkeile und Gartenstühle"...

Viele Grüße
Dirk (der seinen Regenschirm sucht :? )
...keep it simple...
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Di 1. Nov 2005, 13:46

hi Stephan,


<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stephan schrieb am 31.10.2005 21:11 Uhr:
Super. Muss zugeben dass auch Deutschland ein schönes Land ist. Von oben gesehen.
</tr></td></table>


klar doch. Wir haben sogar einen Vulkan hier, den Kaiserstuhl. Der ist allerdings seit ca.15 Millionen Jahren nicht mehr aktiv. Der Überflug ist trotzdem ein Nervenkitzel: ringsum nur Weinreben (badisch: Räbä), kaum Notlandefelder.
Und hast Du gesehen, wie schön ordendlich die Felder bestellt sind?

;) Klaus

p.s.: Sollen wir schon mal für ein Rückflugticket sammeln?
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Di 1. Nov 2005, 17:29

Rückflugticket? Bist Du vom Wahnsinn gebissen? Meine Bananenstauden und Kokuspalmen gegen Nuss- und Apfelbäume tauschen? Und Baden Württemberg kenne ich auch ganz gut. Komme schliesslich aus Friedrichsfeld bei Mannheim.
Er nun wieder. Da lässt man einmal was Positives über den äusseren Aspekt dieses Landes hören und schon wollnse mich wieder einfangen. Nix da. Bin glücklich auf meinem Kieselstein.
Mit Deinem PS haste mir jetzt aber 'nen gewaltigen Schreck eingefahren! Jetzt muss ich mir erst mal 'ne Pulle Rum eingeben um da drüber wegzukommen. Nee also wirklich!!

Hab Dich aber trotzdem lieb

Gruss Stephan

PS. Soll ich schon hier sammeln um Dich zu befreien?
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mi 2. Nov 2005, 15:38

Lieber Stephan,



<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stephan schrieb am 01.11.2005 18:29 Uhr:
Rückflugticket? Bist Du vom Wahnsinn gebissen? etc...
</tr></td></table>


Jetzt sträub Dich doch nicht so. Vielleicht traust Du Dich ja nur nicht ?!?





Vielleicht hilft´s ja, wenn ich Deine niederen Instinkte wecke:

Bild


So laufen bei uns die Mädels rum. Alle. Überall. Immer.

Na, jetzt biste sprachlos was? Dem hast Du nichts entgegenzusetzen, oder?

;) Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Nicht viel entgegenzusetzen

Beitrag von Stephan » Mi 2. Nov 2005, 16:19

Da hast Du recht. Dagegen anzukommen ist sehr schwer. Ausser vielleicht damit:

Bild

Bild


Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mi 2. Nov 2005, 16:49

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stephan schrieb am 02.11.2005 17:19 Uhr:
Da hast Du recht. Dagegen anzukommen ist sehr schwer. Ausser vielleicht damit:
</tr></td></table>


fang an zu sammeln.....
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Mi 2. Nov 2005, 17:17

...und zwar fix - ich komm mit!

Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Benutzeravatar
Don
Beiträge: 119
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 13:21
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Don » Mi 2. Nov 2005, 17:35

...(Schnappatmung)wo muss ich unterschreiben?...

Don
...keep it simple...
Fliegerdonn
Beiträge: 18
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 09:46
Wohnort: Rheintal bei Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Fliegerdonn » Do 3. Nov 2005, 06:39

Hey Jungs, nu mal langsam mit den jungen Pferden:

Erst einmal müssen doch mal wesentliche Fragen geklärt werden:

1. Ist das abgebildete Bier nach deutschem Reinheitsgebot gebraut?
2. Wie weit ist es (in nm) zu dem nicht abgebildeten Pool?
3. Gibt es die Bräute auch in einer langbeinigen Version?
4. Müssen dort Hosenträger in Kombination mit einer Badehose getragen werden?
5. Sind die komischen Platikliegen (sind bestimmt aus dem alten Europa dort angeschwemmt worden) auch für "doppelsitziges Liegen" zugelassen?
6. Kann und darf man als "Tourist" mit diesem "Landmaschinen-Agrar-Propeller-Gerät" dort auch fliegen
7. und, und, und.......

Muss jetzt nach Usbekistan. Hoffe um weitreichend beantwortete Fragen bevor ich mich um ein Ticket in diesen Teil der Welt kümmere. Aeroklaus, wir sollten uns nächstes Mal in EDTG mal um einen gemeinsamen Termin kümmern.....

Mit einem Augenzwinkern,
Fliegerdonn
Jocker
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Jan 2005, 08:40
Wohnort: Marienmünster

Beitrag von Jocker » Do 3. Nov 2005, 07:22

Hi Jungs
Ich habe Abdul schon den Vorschlag gemacht,
sich den Streß 5 Wochen auf der Insel zu sparen, und ihm Angeboten
das er hierbleiben darf und ich für ihn auf Stephan aufpasse.
leider noch keine Rückmeldung
:mad:


Gruß Jocker
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Do 3. Nov 2005, 11:07

@Jocker:
Samstag um 10:00 steht bei uns das Taxi vor der Tür!
Wetterbericht ist unter http://www.clicanoo.com einzusehen.
Sonstige Informationen: http://www.insel-reunion.de

Ich hoffe, daß auch alle richtig schön neidisch werden.

Vielleicht kann ich dort ja auch einen Asylantrag stellen. So wegen politischer Verfolgung o.ä.

Wer will, kann aber die 5 Wochen dafür auf Elfriede aufpassen.

Na retrouv

Abdul
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
Don
Beiträge: 119
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 13:21
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Don » Do 3. Nov 2005, 11:16

Na, da wünsche ich Euch extrem viiiel Spass.
Bei dem vermtl. Spass.- und Erholungsgrad ist der Kopf nach den 5Wochen(...neid...) bestimmt frei für neue Ideen und Denkansätze!

Viel Spass & gute Erholung aus dem dunklen Braunschweig
Dirk
...keep it simple...
Antworten