Höhe Kiebitz
Moderator: Moderatorenteam
Höhe Kiebitz
Hallo Gemeinde!
Kann mir mal einer sagen, wie hoch ein Kiebitz ist. Im
Kennblatt finde ich das nicht. Und ich müsste das wissen,
weil meiner dann, wenn er da ist, evtl. unter die Decke
könnte. Hätte ja mehr Vorteile als Nachteile.
Danke für's Feedback!
Gruß
Kalle
Kann mir mal einer sagen, wie hoch ein Kiebitz ist. Im
Kennblatt finde ich das nicht. Und ich müsste das wissen,
weil meiner dann, wenn er da ist, evtl. unter die Decke
könnte. Hätte ja mehr Vorteile als Nachteile.
Danke für's Feedback!
Gruß
Kalle
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Danke für die Antworten. Dann müssen wir mal
schauen, ob das nicht ein bisschen hoch ist. Bislang
hing da eine Pipifax-C42.
@ Olli:
ich habe Bilder auf http://www.kiebitzflieger.be (ja - richtig "be")
von meinem Baby (D-MWRX) gesehen, wo er an der Decke hängt. Da sind 2 Seile an den vorderen Streben, die zur oberen Fläche führen, angebracht und ein Gurt unter dem Rumpf hinter dem Pilotensitz gezogen.
Gruß
Kalle
schauen, ob das nicht ein bisschen hoch ist. Bislang
hing da eine Pipifax-C42.
@ Olli:
ich habe Bilder auf http://www.kiebitzflieger.be (ja - richtig "be")
von meinem Baby (D-MWRX) gesehen, wo er an der Decke hängt. Da sind 2 Seile an den vorderen Streben, die zur oberen Fläche führen, angebracht und ein Gurt unter dem Rumpf hinter dem Pilotensitz gezogen.
Gruß
Kalle
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Hallo Kalle.
Vorteil Decke, keiner geht an dienen Flieger ran, auch nicht die Mäuse..........
Nachteil Decke: Vor dem Fliegen Ablassen, Gurte ab, Seil hoch
Nach dem Fliegen, Gurte dran, hochziehen, Schwanz fixieren.....
Steht der Flieger am Boden kommst du schneller in die Luft, hast aber auch die Gefahr, dass dir einer am Flieger rumfummelt, kommt immer drauf an, wo er steht.......
Meiner hing schon an der Decke aber ein Bodenplatz vorn in der Halle ist nicht zu toppen.
Alles, was ein Schnelles Ausräumen bzw. Wegräumen erleichtert, verhilft dir zu mehr Flugspaß, denn dann räumst du auch mal für ein paar Minuten Flugspaß aus, wo es sich sonst nicht lohnen würde.
Gruß
Peter (der seit 19 Jahren Kiebitz fliegt)
Vorteil Decke, keiner geht an dienen Flieger ran, auch nicht die Mäuse..........
Nachteil Decke: Vor dem Fliegen Ablassen, Gurte ab, Seil hoch
Nach dem Fliegen, Gurte dran, hochziehen, Schwanz fixieren.....
Steht der Flieger am Boden kommst du schneller in die Luft, hast aber auch die Gefahr, dass dir einer am Flieger rumfummelt, kommt immer drauf an, wo er steht.......
Meiner hing schon an der Decke aber ein Bodenplatz vorn in der Halle ist nicht zu toppen.
Alles, was ein Schnelles Ausräumen bzw. Wegräumen erleichtert, verhilft dir zu mehr Flugspaß, denn dann räumst du auch mal für ein paar Minuten Flugspaß aus, wo es sich sonst nicht lohnen würde.
Gruß
Peter (der seit 19 Jahren Kiebitz fliegt)
"und kost Benzin auch 3? 10, scheiß egal es wird schon gehn!"
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<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
erkki67 schrieb am 01.03.2008 15:33 Uhr:
Wenn der Kiebitz zu hoch ist, schau dir den Pietenpol an. Er ist zwar aus Holz gebaut ist jedoch auch nur 2m hoch oder so!
</tr></td></table>
Das hilft ihm doch nicht, davon wird doch sein Kiebitz nicht kleiner.
Gruß, Gunnar
erkki67 schrieb am 01.03.2008 15:33 Uhr:
Wenn der Kiebitz zu hoch ist, schau dir den Pietenpol an. Er ist zwar aus Holz gebaut ist jedoch auch nur 2m hoch oder so!
</tr></td></table>
Das hilft ihm doch nicht, davon wird doch sein Kiebitz nicht kleiner.
Gruß, Gunnar
Ich mach' einen völlig normalen Eindruck...
Hallo, Kalle,
der Kiebitz hat, was kaum einer weis, ein Einziehfahrwerk! => einfach die 2 Schrauben an den Achselschenkeln gelöst und das Fahwerk, mit Expandern nach oben gezurrt. Das macht man, sinnvollerweise, nachdem der Flieger in den Gurten hängt und die Räder schon lastfrei sind (Weight OFF Weels). Dann baut der Kiebitz einen guten Meter niedriger und andere Flugzeuge können unten durch. Beim Ablassen dann das ganze in umgekehrter Reihenfolge, natürlich. Und nicht vergessen die Schrauben zu sichern! Ich glaub, bei Kiebitzflieger.be gibts unter D-MDOR auch ein Foto dieses Hangarzustands. Allerdings komm ich da ohne Login nicht mehr rein.
Ansonsten schick ich Dir ein Bild.
Gruß
Andreas
der Kiebitz hat, was kaum einer weis, ein Einziehfahrwerk! => einfach die 2 Schrauben an den Achselschenkeln gelöst und das Fahwerk, mit Expandern nach oben gezurrt. Das macht man, sinnvollerweise, nachdem der Flieger in den Gurten hängt und die Räder schon lastfrei sind (Weight OFF Weels). Dann baut der Kiebitz einen guten Meter niedriger und andere Flugzeuge können unten durch. Beim Ablassen dann das ganze in umgekehrter Reihenfolge, natürlich. Und nicht vergessen die Schrauben zu sichern! Ich glaub, bei Kiebitzflieger.be gibts unter D-MDOR auch ein Foto dieses Hangarzustands. Allerdings komm ich da ohne Login nicht mehr rein.
Ansonsten schick ich Dir ein Bild.
Gruß
Andreas
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Hoppla, da ist das Bild. Ich hoffe Raoul und der Fotograf sind einverstanden sonst nehm ichs wieder raus. Ich dachte, es kommt nur der Link hier an. http://www.aeroclub-der-3-grenzen.be/Ne ... OR-001.JPG . Aber reinschauen kann man ja trotzdem mal bei http://www.kiebitzflieger.be/ .
Gruß, Gunnar
Ich mach' einen völlig normalen Eindruck...