Klaus Beitrag bei P24

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
bushpilot
Beiträge: 78
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 13:03
Wohnort: EDOV

Klaus Beitrag bei P24

Beitrag von bushpilot » Do 3. Jan 2008, 13:54

http://www.pilots24.com/pilots24/forum/ ... 2&start=90

Ich kann nur sagen: Bravo. Hätte ich auch da gesagt, aber dort poste ich aus Prinzip nicht. Sinnlose Diskussionen von Leuten mit zuviel Zeit.

Hast du wirklich einwandfrei gemacht.
trinkt mehr flugbenzin!
Benutzeravatar
Don
Beiträge: 119
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 13:21
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Don » Do 3. Jan 2008, 14:21

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
bushpilot schrieb am 03.01.2008 14:54 Uhr:
http://www.pilots24.com/pilots24/forum/ ... 2&start=90

Ich kann nur sagen: Bravo. Hätte ich auch da gesagt, aber dort poste ich aus Prinzip nicht. Sinnlose Diskussionen von Leuten mit zuviel Zeit.

Hast du wirklich einwandfrei gemacht.
</tr></td></table>


Dem kann ich mich nur anschließen!
Der Beitrag spricht mir voll aus der Seele.

viele Grüße aus der LSGB-Stadt
Dirk
...keep it simple...
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Do 3. Jan 2008, 20:24

Danke Euch, ebenso dem Fabian!

Eigentlich wollte ich da auch nicht mehr schreiben, aber jetzt konnte ich doch den Mund nicht mehr halten. :twisted:
Wollen die Herren doch tatsächlich die Selbstverwaltung der UL-Fliegerei abschaffen, tsstss.

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Traumflug
Beiträge: 253
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 09:28
Wohnort: Sipplingen / Bodensee

Beitrag von Traumflug » Do 3. Jan 2008, 21:25

Ich finde auch bemerkenswert, was da in der High-Speed Fraktion abgeht. Erst konnte man nicht genug Eigenverantwortung haben, jetzt, wo die (Euro-)Hunderttausender den Bach runter schwimmen, werden Anwälte eingeschaltet und der Staat soll's wieder richten. Zumindest scheint das die Auffassung Einiger zu sein.


Markus
bushpilot
Beiträge: 78
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 13:03
Wohnort: EDOV

Beitrag von bushpilot » Do 3. Jan 2008, 21:54

Das Problem ist, das dort wenige sehr weit den Mund aufmachen - was leider auch ein Echo hat.

Die Diskussionen drehen sich ja immer im Kreis dort und es scheint mir mehr die Lust am Streit als am Konstruktiven zu sein, was dort zum Diskutieren motiviert.

Umso wichtiger, dass sich unser Klaus mal getraut hat, die Manege zu entern und der Clownerie entgegengetreten ist ('tschuldigung, wenn das jetzt doof klingt, aber ich wollte in der Metapher bleiben :-)).

Die Schreierei dort wird in den betreffenden Kreisen sehr wohl wahrgenommen und es gibt auch Leute, die sich das sehr zu Herzen nehmen. Obwohl sie es nicht bräuchten, weil sie keine Schuld haben. Schreien um des Schreiens Willen ist immer eine schlechte Option und zeugt mehr von Störungen in der frühkindlichen Prägung (dominante Mütter?). Leider sind solche Leute der Diskussion nicht mächtig, weil sie nicht einsichtig seien können und eine Resistenz gegen Argumente haben - nur ihre Meinung zählt. Und die wird mit Hauen und Stechen verteidigt. Ich vermute mal, im richtigen Leben haben die nicht viel zu sagen (dominante Ehefrauen, resp. keine, wenn sie noch bei der dominanten Mutter leben).
trinkt mehr flugbenzin!
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1809
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Do 3. Jan 2008, 21:56

Hallo Klaus

Ich schliesse mich den mir vorangegangenen an. Allerdings solltest Du verbal schwereres Geschütz auffahren bei P24, ansonsten verstehen die Dich nicht, sie sind sich anderes gewohnt!!!

:grin: :twisted:

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 423
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy » Fr 4. Jan 2008, 09:21

wow ... im P24 was zu posten ist schon mutig also Hut ab ... :grin:
Hauptsache fliegen ... 8)
birddog
Beiträge: 167
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 11:08
Wohnort: Duisburg und EDLF

Beitrag von birddog » Fr 4. Jan 2008, 12:01

Ich besuche P24 schon lange nicht mehr. Man erhält dort allzu leicht den Eindruck, dass zahlreiche UL-Flieger an einer Art Persönlichkeitsstörung leiden. Soviel Misgunst und Unfug habe ich selten irgendwo gelesen.

Vor allem wird man, wenn man sich als E-Flieger outet, dort gerne mal pauschal beschimpft. Schließlich macht man ja angeblich alles falsch und ist sowieso irgendwie doof. Super finde ich auch diesen Wettbewerbsgedanken, wer denn nun der bessere Flieger sei, und dass ULer sowieso alles viel besser können.

Das deckt sich allerdings auch mit Beobachtungen auf Flugplätzen. Ich bin ein typischer Rheinländer und halte gerne mal einen Plausch. Bevorzugt mit Piloten exotischer E-Flugzeuge oder mit UL'ern. Erstaunlicher Weise begegnet mir dabei bei "Fetzenfliegern" viel Freundlichkeit. Bei High-End Fliegern werde ich auch mit offenen Armen empfangen. Sobald ich aber erwähne, dass ich zwar gerne ins "Leichte" wechseln möchte, aber wenn dann eher Rohr/Tuch als High-End, bin ich doppeltes Feindbild: E-Klasse und Fetzenflieger, das muss für einen 90.000,- Euro-UL-Piloten ein total Geisteskranker oder der leibhaftige Antichrist sein.
Ich bin nicht die Signatur, ich mach hier nur sauber.
Antworten