Sieht komisch aus

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Gesperrt
Benni90
Beiträge: 19
Registriert: Do 5. Mär 2020, 15:59

Sieht komisch aus

Beitrag von Benni90 » So 27. Aug 2023, 12:59

Wir waren am Wochenende an einem See und haben dort auch im Freien übernachtet. Nun ist meine Freundin übersät von Mückenstichen. Die meisten sehen normal aus, aber einer ist wie so ein richtiger Krater. Was könnte das sein?
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Re: Sieht komisch aus

Beitrag von Frank » So 27. Aug 2023, 16:08

No offence like, aber hier dürfte ein medizinisches Forum oder aber ein Foto in die google Bildersuche hochgeladen deutlich bessere und schnellere Antworten liefern als ein UL-Forum?
...''einfach'' Fliegen!!!
PaulM
Beiträge: 12
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 10:27

Re: Sieht komisch aus

Beitrag von PaulM » So 27. Aug 2023, 21:39

Da es meiner Freundin ähnlich ging jetzt im Campingurlaub, haben wir durch Zufall in einem Gespräch mit Bauern erfahren, dass es in der Region Bartmücken gibt, die auf https://www.jeden-tag-ein-tipp.de/tiere ... ekaempfen/ näher beschrieben werden. Der Bauer wusste davon, weil seine Wiederkäuer unter der Blauzungenkrankheit litten, die diese Mücken in Tieren auslösen können. Nachdem meine Freundin den Stich direkt gekühlt hatte, ging es ihr besser.
Gesperrt