Tannkosh-Organisation

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Tannkosh-Organisation

Beitrag von aeroklaus » Mi 22. Jun 2005, 14:53

Freunde der Dosenravioli,

Tannkosh rückt langsam näher, und ich habe den Auftrag erhalten, hier mal auszuloten, wer denn nun wann kommt, ob es Mitflug-oder Mitfahrgelegenheiten gibt, wer was mitbringen kann (damit wir nicht 10 Dosenöffner für eine Dose Ravioli haben) usw. Wichtig ist auch, dass alle ihre Handynummern per PN austauschen.

Also, meldet Euch bitte zahlreich hier !


ich selbst fliege erst am Samstag um 10Uhr (vorher geht nicht) in Bremgarten EDTG ab und komme wahrscheinlich ca. 12:30 in Tannheim an. Da ich arge Zuladungs- und Platzprobleme habe, kann ich ausser meinem (gewaschenen) Schlafsack und Ersatzsocken leider nichts mitbringen.
Ich hoffe, das Wetter (muss über den Schwarzwald) und mein Fliegerchen spielen mit.

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Mi 22. Jun 2005, 21:28

Jau, gute Idee, Klaus!

Ich habe bei meiner Familie Urlaub eingereicht (und bewilligt bekommen :grin: ) ab Mittwoch nach dem Frühstück!

Jetzt ist die Frage: Wenn Die Gesundheit (alter Mann ist kein Airbus) und der Flieger mitmachen, mach ich mich gemächlich ( schneller geht ja nicht) spätestens Donnerstags vom Acker, vielleicht Übernachtung im Raum Würzburg... Ich plane schon, spätestens am Freitag gegen Mittag in Tannkosh zu sein - und sei es mit dem Auto! Vielleicht schlag ich auch schon am Donnerstag auf...

Ich habe das Glück, dass ein (wie heißt das) Baggage-Wagen hinterherfährt, da meine Zuladung auch recht begrenzt ist. Wer immer aber der A7 folgt und langsam fliegen kann - ich hätte nix gegen eine Schleich-Formation einzuwenden (Olli - wie isses?! Nimm Deiner Tochter erstmal das Handy weg - das spart schon Vermögen!!!!)

Jocker wollte ja ein Battailonszelt besorgen, ich bringe aber trotzdem (wegen weiterer Übernachtungen) auch noch ein Iglu mit.

Im Auto gibt es bestimmt noch Platz für Leckereien, wobei es am Platz und/oder Umgebung sicher auch was gibt... Ach ja, einen einflammigen Gaskocher für unsere Ravioli bringe ich mit, Klaus. Wenn jemand Spaghetti mit Soße (welcher auch immer) haben will, wäre ein zweiter Kocher nicht schlecht!

Julian, haste Dich schon entschieden, ob auch Du auf Deiner Tournee vorbeikommst?!?

Ob ich die Socken und den Schalfsack vorher noch wasche, weiß ich nicht, je nach Hitze bringe ich aber meinen Kilt mit, das lüftet unterwegs auch schon ganz gut und sorgt für bessere Luft :-)

Es freut sich schon unbändig

Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Mi 22. Jun 2005, 21:36

Achso, Handy-nummer per PN erscheint mir etwas umständlich. Vorschalg meinerseits: Wer Interesse hat, schicke mir per Email seine/ihre Kontaktdaten (möglichst nicht nur Handy, sondern auch "normale" Infos, ich baue das dann in einer Tabelle zusammen und mache einen Newsletter draus - dann kann auch jeder sehen, wer aus der eigenen Ecke auch noch los will....)

Eigene Adresse dafür: tannkosh /ät/ jaeger-owl.de

..ihr kennt das ja mit dem /ät/ (und ich hasse Email-Spider...)

Der Kiltflieger
Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Jocker
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Jan 2005, 08:40
Wohnort: Marienmünster

Beitrag von Jocker » Do 23. Jun 2005, 12:34

Also zweiter Kocher währe nicht schlecht,um das alles etwas schneller geht.Aber doch nicht ernsthaft zum Nudeln kochen ??
Da gibt es Abends essen und Party beide Abende.
Mir würde gemeinsam Frühstücken besser gefallen.Und ob man evetuel Abends mal Grillt ?Wenn das so heiß ist ?
Frank wenn du jemanden hast der mit dem Auto da ist,.dann kann man überlegen einen Grill einzupacken.
Freitag vor Ort was einkaufen zum Grillen und eine Umlage machen.Dazu währen aber noch andere Meinungen wichtig.
Was wer am liebsten möchte.Also eure Ravioli könnt ihr jedenfals ohne mich essen.
Zum Frühstück würde ich Kaffee ,Mich,Zucker und noch einen Zusatzkocher mitbringen.Wasserkanister auch zum Wasserholen.
Gut ,wenn jeder sein Essbesteck mit Kaffebecher mitbringen würde.
Frank,wenn du schon am Donnerstag da sein solltest ,könntest du vieleicht irgendwo noch einen Tisch entwenden(,besorgen meine ich.)
Oder einer von den Auto fahrern müßte einen mitbringen.
Frank,wieso brauchst du ein extra Zelt ?Schnarchst du so peinlich oder ist dein Schlafsack nicht gewaschen.
Oder ist dir das peinlich weil schon zwei Frauen mit im Großen Zelt schlafen ?

Jocker


Gruß Jocker
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Do 23. Jun 2005, 13:37

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Jocker schrieb am 23.06.2005 14:34 Uhr:
...Und ob man evetuel Abends mal Grillt ?Wenn das so heiß ist ?
Frank wenn du jemanden hast der mit dem Auto da ist,.dann kann man überlegen einen Grill einzupacken.
</tr></td></table>

Frage ist, ob die Flightline in Tannkosh das so witzig finden, wenn wir da mit offenem Feuer hantieren?!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Frank,wieso brauchst du ein extra Zelt ?Schnarchst du so peinlich oder ist dein Schlafsack nicht gewaschen.
</tr></td></table>

:-) beides....

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">

Oder ist dir das peinlich weil schon zwei Frauen mit im Großen Zelt schlafen ?

</tr></td></table>

:eek: Ich habe Angst vor schlafenden Frauen, und dann auch noch gleich ZWEI :-o "Wer ist denn Nummer 2?!?!? :P "

fragt sich
Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Jocker
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Jan 2005, 08:40
Wohnort: Marienmünster

Beitrag von Jocker » Do 23. Jun 2005, 14:47

Hallo zukünftiger Nachbar !

Kann ich natürlich voll verstehen,deine Angst vor schlafenden Frauen.
Die beißen :twisted: im Traum wahrscheinlich wild und unberechenbar um sich. Wer Nummer 2 ist ?
Sie heißt Waltraut,eine Pilotin aus Köln,und pansionierte Lehrerin
also vieleicht sogar ehemalige Berufskolegin ?
Hast du nicht mal in Köln gewohnt?
Ich hab noch eine Kühlbox die man ans Auto anschließen kann,aber ob ich die in der Fuji transportieren darf ,weiß ich nicht.Ist zwar eigendlich ein viersitzer,aber der Christoph nimmt sich ja meistens 5 Koffer Arbeit mit ins Flugzeug.Wenn ich dir die vieleicht vorher bringen kann. Ich Muß Sonntag nach Lemgo



Gruß Jocker
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Do 23. Jun 2005, 15:06

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Jocker schrieb am 23.06.2005 16:47 Uhr:
Hast du nicht mal in Köln gewohnt?
</tr></td></table>

gearbeitet.... aber nicht an ner öffentlichen Schule!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Ich hab noch eine Kühlbox die man ans Auto anschließen kann,aber ob ich die in der Fuji transportieren darf ,weiß ich nicht.Ist zwar eigendlich ein viersitzer,aber der Christoph nimmt sich ja meistens 5 Koffer Arbeit mit ins Flugzeug.Wenn ich dir die vieleicht vorher bringen kann. Ich Muß Sonntag nach Lemgo
</tr></td></table>

Achtung - Gegenverkehr: Ich bin Sonntag möglicherweise in Halle :grin: Was soll ich denn versuchen unterzubringen - die Kühlbox oder die 5 Koffer Arbeit :roll: ?

Muss mal erst mit dem Andreas sprechen, mit welchem Auto und wie viel Gepäck der eigentlich los will. Sobald ich das habe kriegste ne Mail!

Greetz, Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Jocker
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Jan 2005, 08:40
Wohnort: Marienmünster

Beitrag von Jocker » Do 30. Jun 2005, 07:00

Hallo Uwe :D
Ab wann seit ihr denn in Tanheim ?Ihr fliegt ja nicht so lang,
kommt ihr auch am Freitag ?
Ist deine Cobra wieder startklar?

Gruß Jocker
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Do 30. Jun 2005, 17:09

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Jocker schrieb am 30.06.2005 09:00 Uhr:
Hallo Uwe :D
Ab wann seit ihr denn in Tanheim ?Ihr fliegt ja nicht so lang,
kommt ihr auch am Freitag ?
Ist deine Cobra wieder startklar?

Gruß Jocker
</tr></td></table>


Wir kommen (so Beech will) schon am Freitagabend.
Ja, die Cobra fliegt.
Ob ich allerdings mit dem Hupfer komme, weiß ich noch nicht, da er heute zum Verkauf ausgeschrieben werden soll.
Mein neuer Flieger wartet noch in USA auf den Verkauf anch D.
Davon mache ich alles abhängig.
Aber Tannheim ist klar. Irgendetwas zum fliegen finde ich schon.

UWE
No Guts - No Glory
Jocker
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Jan 2005, 08:40
Wohnort: Marienmünster

Beitrag von Jocker » So 3. Jul 2005, 18:40

Neue Mitfluggelegenheit gefunden ! :D :D :D
Nachdem meine Fuji Mitfluggelegenheit kurzfristig abgesprungen ist,
und ich verzweifelt gesucht hab ,bin ich jetzt erneut fündig geworden.
Also nicht mehr weitersuchen,ab Donnerstag 14 Uhr ist Flieger gebucht.

Gruß Jocker :grin:
Jocker
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Jan 2005, 08:40
Wohnort: Marienmünster

Beitrag von Jocker » Di 5. Jul 2005, 19:18

:grin: Die Beteidigung ist ja leider sehr schleppend.
Und es ist ja nicht mehr lange hin.

Darum hab ich das jetzt Eigenständig in die Hand genommen.
Und hoffe das ihr damit Einverstanden seit und das auch in eurem Interesse ist.
Dadurch das ich ganz allein auch keine Möglichkeit habe irgendetwas selber ranzuschleppen,habe ich mit dem Tankoshteam verhandelt.

Da einige ab Donnerstag Abend schon da sind ,steht uns das Zelt ab dem Zeitpunkt zur verfügung.
Die Zeltkosten richten sich nach Personenzahl und werden von mir übernommen.
Frühstück wird jetzt für uns organiesiert.
Ab Freitag gibt es Morgens gemeinsames Frühstücksbuffe für unsere Gruppe in der Flugplatzgaststätte.
Kosten weiß ich nicht;muß jeder selber tragen.
Wir haben einen Duschcontainer am Platz,
Duschen kostet 2 Euro pro Person.
Duschmarken sind am Merchandisingzelt zu erwerben.
.Wegen meines Geburtstages am Sonntag,würde ich für Samstag Abend noch Getränke besorgen lassen.
Um 12 Uhr gibt es auf dem Hanger noch ein Feuerwerk,dort dürfen keine eigenen Getränke mitgebracht werden.

Schön fände ich wenn vorher noch Handynummern ausgetauscht werden,
und jeder vieleicht hier im Forum schreibt ,ob er,damit einverstanden ist oder wann er kommt mit was er kommt oder ob er überhaupt noch lebt !

Gruß Jocker :D
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Di 5. Jul 2005, 21:55

Tja, meine Liebe,

irgendwie scheinen alle schon verzweifelt damit beschäftigt zu sein, die dicken Geburtstagsgeschenke im Flieger zu verstauen :roll:

Rückmeldungen habe ich "direkt" noch keine, ich habe allerdings die Kontakte von Klaus (zwangsläufig - aber ich glaube mobil nocht nicht?!?!), Jocker, Abdul und mir selbst (Schiet - ich kann mir meine Nummer einfach nicht merken!!! Aber was solls - ich rede ja eh nicht gerne mit mir...)

Morgen gibt es hier FERIEN, dann lasse ich mal die Daten rund gehen (allerdings nur an die Leute, die sich auch gemeldet haben ;) )

Also: ran an die Tasten, dass man da auch planen kann, wer mit wem welchen Schlafsack teilt, wer von wessen Tellerchen essen darf (oder mit Klaus und mir aus der Dose isst :D ) usw.usw.

Es sind nur noch 9 Tage!!!!!

Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Mi 6. Jul 2005, 04:29

Hallo liebe UL-Verrückte,

so wie es aussieht, werden wir (Tina und ich) am Samstag vormittag ankommen. Im Auto habe ich etwas Campingzubehör. Falls jemand sein Tellerchen oder Tässchen vergessen hat, können wir da gerne aushelfen.
Sitzplatz kann ich keinen anbieten (Auto ist nur 2-Sitzer). Irgendewelches Gepäck, das am Straßenrand liegt, könnte ich aufnehmen.
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mi 6. Jul 2005, 13:31

hallo Jocker,

ich denke, viele sind sich einfach noch nicht sicher, ob sie kommen und machen es vom Wetter abhängig.
Aus Bremgarten kommen wahrscheinlich noch ein, zwei Flieger mit, die werden aber am Samstagabend wieder zurückfliegen.
Hat jemand eine Lademöglichkeit für IcomA3-Akkus? Meiner macht schnell schlapp.
Ausserdem, wer hat Erdhaken und Zurrgurte, falls es stürmt?

Grüsse Klaus

Nachtrag: Meine Handynummer hat der Frank schon, ich hab´aber noch keine einzige von Euch.
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
UL_Marco
Beiträge: 21
Registriert: So 12. Jun 2005, 18:45
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von UL_Marco » Mi 6. Jul 2005, 16:18

@Hallo Klaus

Kaufe dir fürs Icom A3E ein Batterie-Fach. Dann kannst du 2500ma AA Zellen verwenden. Zumindest habe ich es so gemacht. Jetzt hält der Akku gute 30 Stunden, dies sogar mit Beleuchtung. Ich denke, wenn die Akkus mehrere Ladezyklen hinter sich haben, halten diese noch länger.....

Gruß
Marco
Antworten