Tannkosh-Organisation

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mi 12. Jul 2006, 13:26

Klar Klaus. Lasse mich gern von Dir besuchen. Kriegst Auto und Flieger gestellt und es sollte doch mit dem Teufel zugehen wenn ich nicht auch noch eine hübsche Freundin finden sollte die Dich gern beherbergen möchte (weisst ja:etwa ein Bub für drei Mädels auf der Insel...). Also?

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

.....Steilvorlage für Stephan

Beitrag von aeroklaus » Mi 12. Jul 2006, 15:29

Aber hallo, das nennt man aber mal ein unmoralisches Angebot...

aber:

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stephan schrieb am 12.07.2006 15:26 Uhr:
(weisst ja:etwa ein Bub für drei Mädels auf der Insel...). Also?

</tr></td></table>

zwei wären ja auch schon genug, man ist ja nicht mehr der Jüngste.
Könnten die Damen mich denn auch ernähren? :roll:

Na gut, dann lass uns mal schnell nachrechnen:

Wenn wir (Uli käme wahrscheinlich mit seinem Stratos auch mit) am 12.8. losfliegen mit der groben Route:

Freiburg - Tunesien über Korsika, Sardinien ca. 2000 km
Quer runter durch Libyen, Sudan, Kenia, Tansania, Mosambik ungefähr 8000 km
und dann noch den kleinen Hüpfer über Madagaskar zu Deiner Insel 2000 km
das sind dann insgesamt so grob geschätzt 12000 km

Bei einer Reisegeschwindigkeit von 90km/h schaffen wir pro Tag 500km (Alle spätestens 150km muss ich irgendwo zum Tanken+Pinkeln runter), dann kommen wir voraussichtlich 24 Tage später, also am 4.9. in La Réunion an.

Oh, da habe ich aber ein Problem: am 28.8. muss ich meine Family am Hauptbahnhof Freiburg abholen.
Aus der Traum....

Aber, vielen Dank für die Einladung, lieber Stephan, sehr verlockend (ich hoffe, ich kann heute nacht schlafen), aber diese Reise muss ich wohl noch ein paar Jährchen verschieben.

Vielleicht dann doch nicht so weit, ich dachte ja ursprünglich an etwas nähere Ziele wie Karlsruhe, Mannheim, Höxter, Jesenwang oder so?

Und tschüss, die Kunst ruft, nein schreit......

;) Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mi 12. Jul 2006, 15:47

Na dann flieg eben zu meinem Alter Ego Richtung Speyer, dem Alex Dewald. Bei dem kannste sicher auch gerne bleiben. Hoffe aber Du bist ordentlich trinkfest.... Der gefällt dir sicher wenn Du ihn noch nicht kennst.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Mi 12. Jul 2006, 16:41

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
aeroklaus schrieb am 12.07.2006 17:29 Uhr:
Vielleicht dann doch nicht so weit, ich dachte ja ursprünglich an etwas nähere Ziele wie Karlsruhe, Mannheim, Höxter, Jesenwang oder so?

</tr></td></table>


Vergiss den Dolmar nicht. Da würden wir/ich auch hinkommen. 2Tage zum Relaxen! Von da aus über Beilengries (sehr nett) nach Jesenwang.

Uwe
No Guts - No Glory
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Mi 12. Jul 2006, 21:45

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich überhaupt aufschlage:
Die letzten zwei Tage habe ich mich innigst der Umwandlung meines letzen Jahres bei eBay geschossenen Anhängers gewidmet: aus Bootsanhänger mache Flugzeugträger (Nimitz für Föxe... 8) )
Also: Kielrollen abflexen, Schienen runter, Farbe drauf, defekten Lichtstecker tauschen....
Bei der heutigen Probebeladung (vor Inangriffnahme der Flächenhalterungen) plumpste dann mein Oskar so blöd von der Schiene, dass ich jetzt einen krummen Querlenker (heißt das auch beim Flieger so?!?!) habe - also erstmal basteln... Eigentlich hatte ich ja vor, des Geldes und der Zeit wegen bis Illertissen mit Hänger zu fahren und nur die letzten 20 Minuten zu fliegen (jau, ich weiß - Asche auf mein Haupt!) Aber anders wäre eine Landung in Tannheim gar nicht möglich gewesen! Nu iss aber definitiv nix mit Tannkosh 06 aus der Luft... Hab dann die Strebe bei einem warmen Bier ausgebaut und bereits beim Kumpel zwecks Nachbau abgeliefert!

@Klaus:
Du armer Wicht - da isses im Sommer schon so hell, und Du mußt bis kurz vor Mitternacht immer noch fürs Lichtle sorgen!?!?


<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
aeroklaus schrieb am 12.07.2006 17:29 Uhr:
...Vielleicht dann doch nicht so weit, ich dachte ja ursprünglich an etwas nähere Ziele wie Karlsruhe, Mannheim, Höxter, Jesenwang oder so?

</tr></td></table>


Toll, Höxter, ich neige mich in Ehrfurcht, denn die Strecke ist mit Deinem Rotax-Säufer ja wirklich nicht ohne (was ja auch bei mir dieses Jahr für den Entschluss gesort hat, Tannheim geht nicht per Luftfracht!)

Aber: genau die zwei Wochen, die Du Familienfrei hast, die verbringe ich in ----> Ungarn (Pápa)! Habe schon mal angeregt, ob wir nicht am 20. nach Budapest wollen, da hat die Klasse frei, und nebenbei soll da auch eine fliegerische Veranstaltung über der Donau........

@Stephan
war zwar nicht an mich gerichtet....

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stephan schrieb am 12.07.2006 15:26 Uhr:
Lasse mich gern von Dir besuchen. Kriegst Auto und Flieger gestellt und es sollte doch mit dem Teufel zugehen wenn ich nicht auch noch eine hübsche Freundin finden sollte die Dich gern beherbergen möchte (weisst ja:etwa ein Bub für drei Mädels auf der Insel...). Also?
</tr></td></table>


Bist Du denn des Wahnsinns?!?! Frei Auto (okay, the coast is the Limit..), frei Fliegen und drei gastfreundliche Damen?!?!? Das hält mein teusches Beamtenherz nicht aus - ich habe demnächst einen Termin beim Fliegerdoc, Stephan, wenn ich da loose - Du bist nicht unschuldig dran!!!!!

....................ich entscheide morgen, ob ich mich auf den Weg mache oder das Spritgeld (blutenden Herzens) lieber in was anders umsetze...

Allen Tannkoshlern auf jeden Fall viel Spaß!

Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Mi 12. Jul 2006, 21:47

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Cobra Uwe schrieb am 12.07.2006 18:41 Uhr:


Vergiss den Dolmar nicht. Da würden wir/ich auch hinkommen. 2Tage zum Relaxen! Von da aus über Beilengries (sehr nett) nach Jesenwang.

Uwe

</tr></td></table>


...Dolmar ist von hier ja auch zu erreichen...
Aber von Freiburg?!?!

Wann ist eigentlich Heldburg? Abdul, mach doch mal Meldung! 8)

Blue skies, Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Do 13. Jul 2006, 11:57

Uwe: Dolmar kenne ich von vielen Bildern von Stefan, scheint ein echt schöner Platz zu sein. Und mit ein, zwei Zwischenstopps müsste der Platz auch für meinen Schluckspecht erreichbar sein. Ihr seit wahrscheinlich eher an Wochenenden unterwegs?
Ist auf jeden Fall erstmal gespeichert.



<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Frank schrieb am 12.07.2006 23:45 Uhr:
Du armer Wicht - da isses im Sommer schon so hell, und Du mußt bis kurz vor Mitternacht immer noch fürs Lichtle sorgen!?!?

</tr></td></table>


nix Lichtle - Tönle! Scheinwerfer fasse ich nicht an - Igittt! Der Laden besteht überwiegend aus hochspezialisierten Fachidioten.

Aber sehr schade, dass Du nicht da bist!
Budapest würde ich mir an Deiner Stelle aber schon reinziehen, ist echt sehenswert. Und es sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn Christinchen nicht auch wieder da wäre, oder?


Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Fr 14. Jul 2006, 06:25

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Frank schrieb am 12.07.2006 23:47 Uhr:....

Wann ist eigentlich Heldburg? Abdul, mach doch mal Meldung! ...
</tr></td></table>


Abdul to all stations:

Heldburg ist 25.-27.08.

Ich werde jedenfalls da sein. Am Wochenende vorher soll irgendwas in Kulmbach sein.

Wer nach Heldburg kommt, sollte einfach mal nach einem Sunny mit einem großen Affen Ausschau halten.

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Fr 14. Jul 2006, 14:37

Nur zur Verdeutlichung und um Missverständnissen vorzubeugen: Der Affe sitzt hinten auf dem Platz des Fluglehrers.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Sa 15. Jul 2006, 05:11

@Stephan
Natürlich sitzt der Affe hinten! Wo denn sonst! Glaubst Du vielleicht, daß ich ohne fachkundigen Beistand fliege?

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Sa 15. Jul 2006, 08:26

Sag ich doch! Einer muss Dir vorne ja den Aktenordner vorlesen beim Fliegen...
Was macht's Wetter bei Euch?

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Sa 15. Jul 2006, 10:41

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stephan schrieb am 15.07.2006 10:26 Uhr:
Was macht's Wetter bei Euch?

</tr></td></table>


bei uns seit Wochen eine Bullenhitze mit 28-34°C, oft super-schwüüühhl, spätnachmittags/abends plustern sich teilweise angeberisch Gewittertürme auf, die dann aber meist nachts wieder schlaff in sich zusammenfallen.

Mit anderen Worten: fast tropisches Klima, leider fehlt ein Meer in den Nähe...

fliegerisch: am Asphaltplatz glühend heiss, schwitzende Piloten, schwachwindig ausser in der Nähe der Cumulunimbusse, bockig, miese Steigwerte.

schwitzende Grüsse,

Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Sa 15. Jul 2006, 10:52

Aktuelles Wetter in Geilenkirchen:
0/8 Bewölkung, klare Luft, warm, Wind so 20-30 km/h
==>
heute nachmittag gehe ich fliegen. Habe 2 zahlende Passagiere.

@Stephan: Warte nur ab, bis der deutsche Vorschlag in EU-Recht umgewandelt wird, und auch im Departement 974 die "Verordnung über Mindesttemperatur auf Betriebstoiletten" Gültigkeit hat. Dann ist es aus mit Mono-Fliegen. Den zweiten Sitz brauchst Du für Medical, Schein, Erlaubnis der Großeltern, Gesinnungsüberprüfung und all dem anderen Papierkram. Müsstet ihr in Frankreich all das mitnehmen, was man in Deutschland unbedingt braucht, müsstest Du nicht immer bei leichten Piloten/Pilotinnen Hantelgewichte im Sunny befestigen damit der Schwerpunkt stimmt. 20kg Akten tuns auch!!!

Herzliche Grüße an alle anderen "auf die Insel Verbannten"

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Sa 15. Jul 2006, 15:06

Der Stuss kommt bei mir nie in den Flieger das schwöre ich Euch. Und wie ich's schon oft gesagt habe kreigt mich auch keiner mehr vom Himmel runter. Da könnten sie mir den Flieger beschlagnahmen oder sonstwas anstellen. Bau ich mir eben einen neuen.
Wetter ist echt scheisse hier. Wind und Regen. Aber das dauert ja gottseidank nie. Kann ich wenigstens in Ruhe Funk und Schirm in den Flieger bauen.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Chrescht
Beiträge: 108
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 07:16
Wohnort: Echternacherbrück

Beitrag von Chrescht » Sa 15. Jul 2006, 16:14

Ola an Alle,
seid ihr nicht mal in der Gegend von Trier-Föhren? Ausser Stephan vielleicht.....ausser du kommst mit nem Container über die Mosel :-)
An Frank,
Würde mich mal freuen eine fliegende Fox zu bewundern, komme auch gerne ein Stück entgegen, zwar noch mit Fluglehrer und ich voll geschwitz mit modernem, schnellem, geschlossenem, bei dem Wetter Kabinen anlaufenden, mit Heizung ausgestattetem( Was ja anscheinend unbedingt notwendig ist, aber was ist mit Air Conditioning???), Higtech Flieger EV97 Eurostar
(ne schöne Maschine, aber trotzdem).
Ich sehne mich nach der Zeit wo ich mit meiner Fox einmal gemütlich mit Cabrio Feeling umher Cruise und mir keine Gedanken um Verstellprop, Landelicht, und irgend sonst einen Schnickschnack machen muss.

Naja
Ich träum noch ein bischen weiter :-)

Achja....will ne Tour mit dem Fox nach Süd Frankreich machen sobald er fertig ist. Wer Interesse hat........

Grüsse aus Luxemburg und allseits sanfte Landung

Christian
Antworten