Tannkosh-Organisation

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mi 6. Jul 2005, 17:00

hi Marco,

danke für den Tipp! Das schaffe ich aber bis Tannheim nicht mehr, ausserdem habe ich erst vor ein paar Monaten neue Zellen in den schlaffen Akkupack reingepfriemelt.

Kommst Du eigentlich auch?

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Mi 6. Jul 2005, 19:32

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
aeroklaus schrieb am 06.07.2005 15:31 Uhr:
hallo Jocker,

Hat jemand eine Lademöglichkeit für IcomA3-Akkus? Meiner macht schnell schlapp.
Ausserdem, wer hat Erdhaken und Zurrgurte, falls es stürmt?

Grüsse Klaus

Nachtrag: Meine Handynummer hat der Frank schon, ich hab´aber noch keine einzige von Euch.
</tr></td></table>


Hallo Klaus,
habe im Auto 220V. Wenn Du Dein Ladegerät mitbringst, kann ich dir so 200g Strom überlassen :grin: Bringe auch Erdanker etc. mit. Komme aber erst am Samstag. Vorher müsst ihr beten, daß der Wind nicht so stark wird.

Bin ab Freitag mittag unter 0172 2809??? zu erreichen.

<span style="font-size:7pt"> *****
Hallo Abdul - sorry, habe Deine Nummer mal etwas verschleiert, bin nämlich der Meinung, sowas braucht nur derjenige zu sehen, der seine Daten selbst preisgibt.... (Frank) </span>
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Jocker
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Jan 2005, 08:40
Wohnort: Marienmünster

Beitrag von Jocker » Do 7. Jul 2005, 06:40

http://www.tannkosh.com/

!!!Wichtig---- UPDATE NOTAM----Wichtig!!!
U1
Um unnötige Wartezeiten und Probleme zu vermeiden bitte wir alle anfliegenden Piloten die Displayzeiten zu meiden. Zu den folgenden Zeiten sind Flugvorführungen im Luftraum über Tannheim geplant:

11:00 - 11:15 Uhr
12:30 - 12:55 Uhr
14:20 - 14:40 Uhr
16:00 - 16:30 Uhr
17:30 - 18:00 Uhr
19:30 - 20:00 Uhr
Jocker
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Jan 2005, 08:40
Wohnort: Marienmünster

Beitrag von Jocker » Do 7. Jul 2005, 08:08

Koppie einer Mail


Hallo Christine

wir haben ein Zelt, 8 x 16 meter,
können wir für euch für die Übernachtungen verwenden.
Frühstück 8 Euro im Vorverkauf (Buffet) wenn jemand
Frühstück-Gutscheine am Vortag kauft, bei Barzahlung
10 Euro.

Viele Grüße

Matthias
Christian_EDLO
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 08:06
Wohnort: Verl

Beitrag von Christian_EDLO » Fr 8. Jul 2005, 08:14

Hallo,

habe mich auf Christines Hinweis hin mal registriert. Der eine oder andere kennt mich schon aus Sven's Brett oder der gelb-blauen Community 8) , trotzdem: "Also Hallo erst einmal!"

Also ich werde auch auf jeden Fall nach Tannheim kommen. Ich habe zumindest ab Samstag eine TL ab Oerlinghausen gebucht. Evtl. kann ich aber auch schon am Freitag spaeten Nachmittag los - das wird sich dieses Wochenende klaeren.
Sollte das Wetter nicht mitspielen, so werde ich mich stumpf ins Auto setzen und die 5,5 Stunden eben runterreissen... :? - da muss ich mir dann zumindest nicht so viele Gedanken bzgl. des Gepaecks machen.

Viele Gruesse aus OWL,

Christian_EDLO
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Fr 8. Jul 2005, 14:13

hallo Christian,

sei gegrüsst! :!:

hoffen wir, dass dieses Sch... Wetter :evil: sich bis zum nächsten Wochenende endlich verzieht!

Bis bald, Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
UL_Marco
Beiträge: 21
Registriert: So 12. Jun 2005, 18:45
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von UL_Marco » Fr 8. Jul 2005, 16:37

Wäre sehr schade, wenn das Wetter schlecht wäre. Ich muss mal schauen, ob ich auch komme. Wo es doch gerade bei mir um die Ecke ist?.

Gruß
Marco
Christian_EDLO
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 08:06
Wohnort: Verl

Beitrag von Christian_EDLO » Mo 11. Jul 2005, 11:34

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
UL_Marco schrieb am 08.07.2005 18:37 Uhr:
Wäre sehr schade, wenn das Wetter schlecht wäre. Ich muss mal schauen, ob ich auch komme. Wo es doch gerade bei mir um die Ecke ist?.

Gruß
Marco
</tr></td></table>


Hi Marco,

sieh mal zu, dass Du da auch aufschlaegst - waere doch mal eine gute Gelegenheit sich kennenzulernen.

Viele Gruesse aus OWL,

Christian_EDLO
[VERBORGEN]
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Wetter-Hotline...

Beitrag von Frank » Mo 11. Jul 2005, 20:27

Wetter.Com meldet fürs kommende Wochenende:

*************
Mittelfristige Wettervorhersage
(Bericht vom 11.07.2005 - 11:00)


Mittelfristige Wettervorhersage
Am Freitag gibt es im größten Teil Deutschlands viel Sonnenschein. Nachmittags und abends kommen im Westen und Nordwesten erste Schauer und Gewitter auf. Es wird vielfach hochsommerlich warm oder heiß mit Höchstwerten von 27 bis 34 Grad, nur im äußertsen Nordwesten sowie an der See bleibt es mit Temperaturen um 24 Grad angenehm warm. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Süd bis West, nur in Gewitternähe frischt er stark böig auf. In der Nacht zum Samstag breiten sich Schauer und Gewitter weiter ostwärts aus, die Luft kühlt sich auf 19 bis 15 Grad ab.

Am Samstag ist es im Osten anfangs gebietsweise noch heiter, dann zieht teils gewitteriger Regen durch, der örtlich recht heftig sein kann. In den anderen Gebieten kommt es bei wechselnder Bewölkung zu einzelnen Schauern. Die Temperaturen steigen meist auf Werte zwischen 21 und 26 Grad, im Südosten örtlich auch noch darüber. Der südwestliche bis westliche Wind weht schwach bis mäßig, im Norden sowie in Gewitternähe mitunter frisch und stark böig.

Am Sonntag und Montag gibt es eine Mischung aus etwas Sonne und stärkerer Bewölkung. Dabei treten einzelnen Regenschauer auf, vor allem im Süden auch Gewitter. Es wird insgesamt noch etwas kühler, die Temperaturen steigen am Tage auf 19 bis 25 Grad und sinken nachts auf 16 bis 11 Grad. Der westliche Wind weht im Süden schwach bis mäßig, im Norden zeitweise frisch und in Schauernähe allgemein stark böig.

**********

Also Leutz, Klamotten gepackt und Christines xx-ten Geburtstag angegangen!!!!! (Ich glaube, es war 30-"j", gell, holde Nachbarin?!?! :-) )

Es packt und bastelt
Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Mo 11. Jul 2005, 20:34

Also, fassen wir mal zusammen:

Es kommen:

(zuerst die mit vorhandenen Kontaktdaten :-) )
Klaus
Jocker
Abdul
moi (wie Piggy immer sagt)

ferner:
Christian
Uwe

evtl. Marco

@Jocker:
..habe irgendwie Deine Handynummer verschusselt (im Zuge des Wechsels meiner Handynummer...), könntest Du die vielleicht in die Abteilung Kontaktdaten nochmal reinsetzen?!?!

@Christian+Uwe:
Vielleicht könntet Ihr auch Eure Kontaktdaten mal eben rübersenden, damit ich sie in die Liste aufnehmen kann? Gleiches gilt für Marco, auch wenn Du Dich erst kurz vor dem Treffen entscheiden solltest, zu kommen.

Ich habe für die Kontaktdaten in diesem Forum-Bereich eine eigene Kontaktdaten-Ecke eingerichtet, da kommt aber nur derjenige rein, der seine Daten an mich oder Klaus geschickt hat. Dort gibt es eine Auflistung der Handy-Nummern und geplanten Anreisetage usw. Ich habe das deshalb "versteckt", weil ich Kettenemails überflüssig finde und auch nicht meine, dass jeder hier öffentlich seine Kontaktdaten posten muss.

Also, bis Mittwoch Mittag bin ich sicherlich noch erreichbar, danach geht es nur noch über Klaus (wobei ich dann leider die Daten nicht mehr sehen und mitnehmen kann :cry: )

"CU in Tannheim"

denkt sich
Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Di 12. Jul 2005, 15:37

dann hoffen wir, dass sich diese Scheiss-Gewitter (tschuldigung :roll: ) , die uns im Süden seit Wochen/Monaten/Jahren nerven, am Wochenende etwas zurückhalten.
Falls wir uns nicht mehr sehen/sprechen/lesen:

Guten Flug!!

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Notams

Beitrag von Cobra Uwe » Di 12. Jul 2005, 17:24

Die Pilotsinfo (Notams) auf http://WWW.Tannkosh.com beachten.
Sehen uns :P
No Guts - No Glory
Jocker
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Jan 2005, 08:40
Wohnort: Marienmünster

Beitrag von Jocker » Di 12. Jul 2005, 20:26

:D Ich wünsche euch schon mal einen guten Flug,
besonders Frank der ja mit seinem" Extra Fox " morgen ,alls erstes Aufbricht.

Gruß Jocker :grin:
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Di 12. Jul 2005, 21:48

Schließe mich meiner Vorrednerin an, wobei ich erst Donnerstag morgen starten kann und dann den Mammut-Ritt auf dem Fox in einem Tag versuchen werde!

CU in Tannheim!
Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Jocker
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Jan 2005, 08:40
Wohnort: Marienmünster

Beitrag von Jocker » Mi 13. Jul 2005, 04:56

Hallo Frank

Ist ja super,dann sehen wir uns ja Unterwegs vieleicht.
Wir fliegen um 15 Uhr in Bielefeld los.Strecke ist ja gleich,vieleicht schickst du zwischendurch wenn du tankstopp machst mal eine SMS,wo du steckst und wie lange du bleibst.

Gruß Jocker
Antworten