Startplatz Motorschirm Kreis Olpe/Attendorn

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Steffen 2409
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Mär 2020, 17:22

Startplatz Motorschirm Kreis Olpe/Attendorn

Beitrag von Steffen 2409 » Di 24. Mär 2020, 13:43

Hallo zusammen,

Meine Name ist Steffen, ich komme aus dem Sauerland, um genau zu sein aus Attendorn und bin neu hier.
Ich plane im Sommer meinen Motorschirm-Schein zu machen und bin momentan auf der Suche nach einen Start/landeplatz in Attendorn und Umkreis.

Weiss jemand von euch wo es im Kreis Olpe möglich ist, mit dem Motorschirm zu starten?.

Vielen Dank schonmal und Grüße aus dem Sauerland

Steffen
Benutzeravatar
custom-paramotors
Beiträge: 168
Registriert: Di 22. Nov 2016, 09:28

Re: Startplatz Motorschirm Kreis Olpe/Attendorn

Beitrag von custom-paramotors » Di 24. Mär 2020, 14:02

Hallo Steffen,


kann dir empfehlen zusätzlich zu Foren auch die ( Motorschirm) Gruppen in Facebook zu befragen. Die Reichweite ist dort sehr hoch.
Sämtliche Flugschulen, Fluglehrer, Vereine, Fliegergruppen etc. und etwa 1000 - 1500 Einzelpiloten ( aus DE. ) sind dort aktiv, bzw. lesen mit.


Grüsse

Thomas
Steffen 2409
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Mär 2020, 17:22

Re: Startplatz Motorschirm Kreis Olpe/Attendorn

Beitrag von Steffen 2409 » Di 24. Mär 2020, 14:19

Hallo Thomas,

Vielen Dank für deinen Tipp. Momentan bin ich in den Gruppen Paramotor Community D A C H, Motorschirm und Paramotor.

Gibt es noch weitere gute Gruppen, die du empfehlen würdest?

Viele Grüße

Steffen
Benutzeravatar
custom-paramotors
Beiträge: 168
Registriert: Di 22. Nov 2016, 09:28

Re: Startplatz Motorschirm Kreis Olpe/Attendorn

Beitrag von custom-paramotors » Di 24. Mär 2020, 14:53

Hi,

das sind die größten gruppen. ja, dort würd ich fragen.


viel glück bei der platzsuche, und start ins motorschirmfliegen.

grüsse.
Steffen 2409
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Mär 2020, 17:22

Re: Startplatz Motorschirm Kreis Olpe/Attendorn

Beitrag von Steffen 2409 » Di 24. Mär 2020, 15:28

Hi Thomas,

Super, besten Dank.

Grüße

Steffen
Antworten