Forum eingeschlafen?

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Forum eingeschlafen?

Beitrag von erkki67 » Do 2. Mai 2019, 04:19

He, was ist eigentlich mit dem Forum los, seit ihr alle nich im Winterschlaf?
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
X-One
Beiträge: 315
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 08:13

Re: Forum eingeschlafen?

Beitrag von X-One » Do 2. Mai 2019, 05:40

Seit dem ich in Rente bin und ich viel mehr Zeit habe mich zu informieren wie früher, bin ich darauf gekommen das es mir z.B. besser geht jemehr ich mich von Zeitungen und Internet entferne.
Gut das trifft jetzt hier für mich in diesem Forum nicht so zu, da hier ja nicht sehr viele Motorschirmpiloten sind, schade ich dachte es kämen mehr vom "Georgs Forum", schade auch deshalb weil es ja hier Hersteller neutral zugeht und man seine Meinung sagen darf,,aber egal, ich bin Forums satt und habe neue Wege für mich gefunden mich mit anderen Menschen auszutauschen, Probleme zu lösen, Meinungen und Tips preiszugeben, und die neue Generation geht mehr über F....b...k ec. da bin ich nicht drin und bin froh das es mich da auch nicht hinzieht.

Trotzdem Dank an alle die sich für den erhalt solcher Plattformen stark machen, aber denke irgenwan wird das in der Form vergangenheit sein.

Viel Spass bei Eurem Treiben
Lucian
Gruß vom "Rentner von der Alb"


Größter Fresh Breeze Fan


https://lw192345678.wordpress.com/
reifendietmar-2008
Beiträge: 728
Registriert: Do 27. Mär 2008, 10:36
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Forum eingeschlafen?

Beitrag von reifendietmar-2008 » Do 2. Mai 2019, 19:59

Hallo X One , aber zweifelsfrei wird man nirgendwo sonst so eine Menge Informationen u. Anregungen finden für die Leute die sich dafür Interresieren in Punkto Fliegerei u. d. Flugzeugbau / Reparatur u.so weiter. Ist ja praktisch wie ne kleine ... Datenbank auf die man zugreifen kann in der gewünschten Rubrik ! Ich Denke mal das alles hat niemand im Kopf o. zumindest ist derjenige in dem Moment wo d. Problem auftritt nicht zu sprechen bzw. nicht ... vorhanden . Aber das hängt wahrscheinlich damit zusammen ( m.pers.M ) das man in größeren Zeitabständen seine Lebenseinstellung zu gewissen Dingen komplett ändert , mir geht es eigentlich auch so .Ich denke mal solange die letzten 2 Generationen noch am Leben sind wird es d. Forum geben. Der Fehlende Fa....c...ok Affine ...Neubürger - Nachwuchs wird es nicht mehr brauchen , aber d. ist mir dann sowas von Egal weil ich dann für immer aufgestiegen bin ! :roll: Mfg. Dietmar
reifendietmar-2008
Beiträge: 728
Registriert: Do 27. Mär 2008, 10:36
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Forum eingeschlafen?

Beitrag von reifendietmar-2008 » Do 2. Mai 2019, 20:13

Nachtrag zum zählen .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Re: Forum eingeschlafen?

Beitrag von Timpilot » Fr 3. Mai 2019, 07:08

Ja, es ist eine interessante Fragestellung.
Ich habe ja das neue Forum extra für Amateurflugzeugbau gestartet und es scheint fast aussichtslos momentan ein neues Forum zu etablieren.
Ich bin auch bei Facebook und dort ist tatsächlich recht viel los - auch was Flugzeugbau angeht. Was mich an Facebook stört - es ist leider nicht so eine "Datenbank" wie im Forum. Die Informationen sind später viel schwieriger wieder zu finden und bei weitem nicht so gut sortiert. Es scheint den Leuten hauptsächlich wichtig zu sein Ihr aktuelles Tun mitzuteilen und dafür feedback zu erhalten. Das ist schön und gut, aber nutzbare Infos für andere sammeln sehe ich als das große Plus eines Forums... schade, aber mal warten was kommt.
Benutzeravatar
smart
Beiträge: 169
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 22:27
Wohnort: Saarland

Re: Forum eingeschlafen?

Beitrag von smart » Fr 3. Mai 2019, 08:24

Hallo an alle,
ja solch ein Forum ist schon eine gute Quelle interessanter Infos. Mit der Suchfunktion findet man rasch die Beiträge.
Ich denke, dass viele am liebsten sich in eine C42 reinsitzen und alles was kaputt geht in einem Betrieb reparieren lassen.
Oder viele lesen hier nur und sind zu faul um ihre Ideen einzubringen.
Vielleicht liegt es auch an der Generation, die ständig ferngesteuert mit einem LED-Bildschirm rumläuft?

Happy landings
Martin
Benutzeravatar
custom-paramotors
Beiträge: 200
Registriert: Di 22. Nov 2016, 09:28

Re: Forum eingeschlafen?

Beitrag von custom-paramotors » Fr 3. Mai 2019, 08:33

Vielleicht auch so zu sehen:

Ein Sportler oder Künstler tritt zuhause auf aber auch in der weiten Welt. Ist auch gut so. Würde er immer nur im kleinen Dorf bleiben und nicht offen sein für Neues wird er irgendwann keine Lust mehr haben vor nur kleinem Publikum aufzutreten wenn auch vielleicht kein Feedback mehr kommt.

Wie soll er sich den Weiterentwickeln, oder Dazulernen von anderen Kollegen die nicht im Dorf sind?

Er wird auch immer wieder zuhause reinschauen und helfen wenn er kann mit Rat und Tat wenn das Dorf ihm nicht erklärt das er eine " neue schlechte Generation sei und sich ausserhalb des Dorfes in schlechter Umgebung aufhällt"



Grüsse
Liebernickel
Beiträge: 369
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 16:14
Wohnort: Mittenwald

Re: Forum eingeschlafen?

Beitrag von Liebernickel » Fr 3. Mai 2019, 17:29

Hallo zusammen,

ich hätte ohne Foren vermutlich meine Fliegerbauten nicht zum Abschluß gebracht!

Gruß Michael
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Re: Forum eingeschlafen?

Beitrag von erkki67 » Di 7. Mai 2019, 01:46

Der Patient lebt noch, Heureka, danke 8) :lol:
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
Lufthansi
Beiträge: 41
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 06:25

Re: Forum eingeschlafen?

Beitrag von Lufthansi » Di 28. Mai 2019, 11:10

Hallo,
ich bin bei der Suche nach Foren auf das "low and slow" gestoßen, habe mir dort die Daten der letzten Beiträge angesehen und dachte das Forum ist leider tot- jedenfalls für Moschi-Flieger.
Ebenfalls habe ich das Motorschirmforum gefunden, bei dem man erst vom Cheffe höchstpersönlich "aufgenommen" werden musste.
Das war mir zwar schon von Anfang an zu doof, aber als angehender Motorschirmflieger war das scheinbar die beste Anlaufstelle und somit musste ich da durch.
Grundsätzlich war es allerdings ok dort, die meisten Leute waren gut drauf und hilfsbereit. Mit dem Chef selbst hatte ich anfänglich auch keine Probleme, bis er scheinbar festgestellt hat, dass bei mir kein Geld für seine "Produkte" zu holen ist und er in einem Thread von mir "trollte". Ende vom Lied - ich wurde mit dem Hinweis "Affe" ohne Vorwarnung entfernt.

Jedenfalls meldete ich mich nun doch hier an und nach einer Weile....muss ich leider feststellen, das Forum ist zwar nicht tot aber so richtig leben tuts für die wirklichen "low and slows",also den Moschi-Fliegern,auch nicht.

@X-One Handelt es sich beim "Georgs Forum" womöglich um das Motorschirmforum?

VG
Benutzeravatar
custom-paramotors
Beiträge: 200
Registriert: Di 22. Nov 2016, 09:28

Re: Forum eingeschlafen?

Beitrag von custom-paramotors » Mi 29. Mai 2019, 12:12

hi,

Georg N. hatte ein eigenes Forum damals. Es gab viel Streit zwischen den verschiedenen Forumsbetreibern. Ist aber schon lange her.

Grüsse
Benutzeravatar
X-One
Beiträge: 315
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 08:13

Re: Forum eingeschlafen?

Beitrag von X-One » Do 13. Jun 2019, 09:01

Jau Schade, denn Georgs Forum hatte es eigentlich geschaft gehabt, und jeder konnte da über seine Prudukte berichten, es war einfach neutral.
Das damals nicht mehr hierher gekommen sind fand ich persönlich schade, denn wissen doch die meisten über das andere Forum bescheid wie es läuft, aber scheins juckt das wenig, das ist wie in der Politik, da machen die Parteien jahrzehnte lang Mist und werden immer wieder gewählt anstatt man die mal abstrafen würde....gut ist so.
Gruß vom "Rentner von der Alb"


Größter Fresh Breeze Fan


https://lw192345678.wordpress.com/
Benutzeravatar
Lufthansi
Beiträge: 41
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 06:25

Re: Forum eingeschlafen?

Beitrag von Lufthansi » Mo 24. Jun 2019, 10:06

@AlteHasen

Klärt mich doch bitte mal auf. Wer ist Georg N. und was für Forum ist das "andere Forum"?
Warum diese Geheimniskrämerei?

Ich bin erst seit 2017 in der "Moschi Szene" und kenne daher nur noch ein deutsches Moschiforum und das ist das Moschiforum.de. Und dort darfst du nichts "falsches" schreiben....
Das "andere Forum" würde gut auf deine Beschreibung @x-one passen.
Benutzeravatar
custom-paramotors
Beiträge: 200
Registriert: Di 22. Nov 2016, 09:28

Re: Forum eingeschlafen?

Beitrag von custom-paramotors » Di 25. Jun 2019, 08:40

georg hatte ein Forum das es nicht mehr gibt.

georg war selber Händler, hatte aber ein relativ neutrales Forum.

die aktive scenne trifft sich schon lange weltweit in fb.
Antworten